Dienstag, 28. Juni 2016

Abi geschafft - Check!!

Hallo Leute :)

Abi hab I, wie es auf Schwäbisch heißt und für die, die schwäbisch nicht verstehen werde ich das einmal übersetzen. Ich hab mein Abitur geschafft.
Gestern konnte ich endlich mein Zeugniss in den Händen halten.
Wie habe ich diesen Tag herbeigesehnt!!
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen ein besonderes Abikleid zu tragen.
Ich wollte mein Kleid selber machen.

Das Abikleid selber zu machen war wie das Abitur zu machen.
Viel Arbeit, nur mit viel Hilfe zu Schaffen (in diesem Fall war es meine Oma), mit vielen Tränen verbunden und auch oft damit, dass ich dachte, dass ich das nie schaffe.
Doch ich habe es geschafft. Beziehungsweise WIR haben es geschafft. Ohne meine Oma wäre das Kleid nicht fertig geworden. Ich hätte womöglich gar nicht angefangen oder das Kleid wär krumm und schief geworden. Oma hat neben ihrem eigenen noch vier weitere Brautkleider und etliche weitere Kleider genäht. Sie ist was das Nähen betrifft wirklich mein Vorbild. Nur durch Ihre Erfahrung ist das Kleid etwas geworden.
Hier ist es nun also.

 Passend dazu habe ich noch die Bowie von Pattydoo genäht, da es total schwierig ist eine passende Tasche zum nachtblauen Kleid zu finden.
Die Bowie wollte ich schon immer einmal nähen und jetzt habe ichs doch einmal geschafft.


So nun ist es also vorbei meine 3 Jahre auf dem EG und ich habe es geschafft.
Oft habe ich gedacht: "Das packst du nie! Du kannst das nicht!"
Oft habe ich den Tag des Abiballs herbeigesehnt und nun ist der Tag X vorbei.
Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich.
Wohin Sie mich führt weiß ich noch nicht genau, aber ich habe zumindest eine Ahnung.
 Lehramtsstudium heißt das nächste Ziel und ich hoffe, dass das klappt.
Doch im Moment genieße ich einfach meinen Abschluss und die Freie Zeit.
Genug Zeit zum Nähen ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis bald.
Eure Lena :)

Schnitt: Kleid aus dem Buch "Kleider nähen" von Tanya Whelan (Oben einfaches Oberteil mit  Spitzenbesatz, Dreivierteltellerrock), Bowie von Pattydoo
Stoff: Royal Micro Satin und Spitze von den Örtlichen Stoffdealern


2 Kommentare: