Sonntag, 15. Mai 2016

Mein toller Wochenendbegleiter...

Hallo Leute ;)

Während ich hinter den Kulissen schon ganz fleisig an meinem Abikleid arbeite, möchte ich euch heute etwas zeigen, was schon vor einem halben Jahr während meiner Blogabstinzenz entstanden ist. Ich habe nämlich mit erschrecken festgestellt, dass ich euch diesen tollen Weekender noch gar nicht gezeigt habe.


 Mich hat es immer ein bisschen genervt, dass wir zuhause keine Tasche hatten, die ich nur mal fürs Wochenende mitnehmen konnte. Entweder die Taschen sind zu klein oder zu groß.
Da ich aber keine Tasche einfach kaufen wollte, hab ich mich dazu entschieden, diese einfach selber zu machen.
Ich weiß nicht, wie es den Kreativen unter euch so geht, aber bei mir passiert es so langsam, dass ich Klamotten oder Taschen anschaue und denke: "Nein das kaufst du jetzt nicht. Das kannst du auch irgendwie selber machen!"
Und so war es eben mit dieser Tasche auch.
Das Schnittmuster war eigentlich gleich gefunden, aber mit der Stoffzusammenstellung hatte ich so meine Probleme.
Doch nun habe ich für meinen Weekender doch die richtigen Stoffe gefunden.
Ich habe die Tasche mit zusätzlichen Seitenfächern ausgestattet und das Reisverschlussfach anders angenäht.
Innen habe ich die Tasche mit Wachstuch versehen, damit ich auch mal die Nassen Badesachen transportieren kann.

Verstärkt habe ich die Tasche übrigens mit Vlieseline H630 und H250, wobei ich das nächste mal Schabrackeneinlage verwenden würde.
Der Boden der Tasche besteht aus Kunstleder.
Hach ich find sie so schön...

Ich hoffe, dass euch die Tasche auch gefällt.
Habt noch eine schöne Woche und bis bald
Eure Lena ;)

Schnitt: Fiona  aus dem Buch: Tolle Taschen selbst genäht (Leicht abgeändert)
Stoff: Britten Nummer (Ikea) und vom örtlichen Stoffdealer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen