Sonntag, 8. Mai 2016

Meine treuste Begleiterin

 Hallo Leute ;)

Heute stelle ich euch meine treuste Begleiterin vor.

Vor etwa zwei Jahren nahm mit einer Geldbörse alles seinen Anfang.
Schon ein Jahr lang habe ich damals verzweifelt nach einer Geldbörse gesucht und keine gefunden.
Danach hab ich überlegt und einfach mal einen Stoff gekauft, an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt.
Seitdem hab ich mich wirklich mit dem Nähfieber infiziert und ich denk alles nur noch in Stoffe.

Vor ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass der Geldbeutel doch nicht das gelbe vom Ei ist. Er war aus Jeans, was sich wirklich nicht gerade gut abwaschen lässt und der Geldbeutel hat wirklich zu wenig Fächer.

Also hab ich mir einen neuen genäht.
Außen habe ich Kunstwildleder verwendet, was man mit einem Mikrofasertuch wirklich gut abwischen kann.
 Innen habe ich wirklich viele Fächer eingearbeitet, damit meine vielen Karten auch wirklich Platz haben.
Mein Gott hat da mein armes Maschinchen große Arbeit verrichtet.

Auf dem Deckel hab ich noch ein Bilderfach angenäht. Dieses Bilderfach ist einfach aus einer Klarsichthülle entstanden und jetzt trage ich immer meine Schwestern mit mir herum, worüber die sich auch nur manchmal freuen.





Auf dem Nächsten Bild könnt ihr Übrigens die Rückseite der Geldbörse erkennen. Hier ist auch der Verschluss angebracht.
Dieser ist Größenverstellbar und so kann ich die meinen Geldbeutel nach belieben füllen.
Ihr seht mein Geldbeutel ist wirklich voll :)


Ich hoffe, dass euch mein Geldbeutel gefällt.
Habt noch eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena 




Schnittmuster: Geldbörse von ahouseinthesky (leicht abgeändert)
Stoff: vom örtlichen Stoffdealer







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen