Sonntag, 16. Oktober 2016

Probenähen für Pech und Schwefel

Hallo ihr Lieben :)

Soo... heute habe ich endlich mal wieder Zeit einen Blogpost zu veröffentlichen.
Die letzten Wochen ging es in meinem Leben einfach drunter und drüber.
Ich bin umgezogen. Naja eigentlich nur von Montag bis Donnerstag.
Während des Wochenendes wohne ich noch zu Hause.
Ich musste ausziehen, weil ich mit meinem Studium begonnen habe.
Demnach hab ich die letzten Wochen mit dem Umzug verbracht.
Naja wenn man auszieht, merkt man erst, wie schön es eigentlich zu Hause ist.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema meines Posts.
Ich durfte ja für Pech &Schwefel probenähen und da nun der Schnitt am 12. Oktober erschienen ist, darf ich euch mein Teil nun endlich auch präsentieren.
Doch was durfte ich eigentlich probenähen?
Es ist die Größenerweiterung des Schnittes "Mantel Bordeaux", die ich testen durfte.
Ich finde, dass der Mantel besonders Frauen mit mehr Rundungen total steht und deswegen habe ich mich auch für das Probenähen beworben.
Doch schon die Stoffauswahl war sehr schwer.
Ich musste mich zwischen Strick, der ja eher für die Übergangszeit oder fürs Sofa geeingnet ist und Walk, der vor allem für den Winter geeignet ist entscheiden.
Doch Dank der netten Beratung bei Glaeser Textil in Ulm habe ich dann doch den passenden Stoff gefunden.
Ich habe mich für Strick entschieden.
So kann ich den Mantel wunderbar im Herbst tragen und dann im Winter als Weste für Drinnen verwenden.
Wunderbar!


Ich werde mir mit Sicherheit noch einen Mantel aus Walk nähen, da der Mantel suuper bequem ist!
Ich musste den Mantel aber um ein ganzes Stück kürzen, weil es mit meinem kurzen Füßen einfach doof ausgesehen hätte.
Für Nähanfänger finde ich aber Strick nicht so geeignet, da der Mantel nicht versäubert wird und Strick einfach total ausfranst.
Deswegen musste ich lange überlegen und tüfteln, bis ich den Strick versäubert hatte.

Ich hoffe, dass euch mein Mantel trotzdem gefällt.
Jetzt bleibt mir einfach nichts mehr anderes zu sagen, als euch eine schöne Woche zu Wünschen.
Bis Bald!
Eure Lena :)

Schnitt: Mantel Bordeaux von Pech&Schwefel
Stoffe: Strick und Sweat in Jeansoptik von Glaeser Textil 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen