Freitag, 26. Mai 2017

Zum Vatertag: Mein Papa

Hallo ihr Lieben :)

Vatertag war zwar gestern schon, aber ich möchte euch trotzdem noch meinen Papa vorstellen. 
Meine Mama und meine kleine Schwester kennt ihr bereits, doch über einen Teil meiner Familie habe ich euch noch im Ungewissen gelassen. 
Dazu gehören meine anderen beiden Schwestern (die werde ich euch demnächst noch zeigen, versprochen) und mein Papa.
Den möchte ich euch heute gerne vorstellen.
Der Grund dafür ist, dass ich meinem Papa auch einen Pulli nähen durfte.
Schon letztes Jahr hat er nach dem Urlaub den Wunsch geäußert, dass er auch gerne so einen Pulli haben möchte. 
Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen.



Doch das war alles andere als Einfach. Zuerst einmal natürlich die Stoffauswahl.
Meinem Papa ist es eigentlich immer zu warm und er schwitzt sehr schnell, weshalb wir uns dann für einen leichteren und wesentlich dünneren Sommersweat entschieden haben.
Es bringt ja nichts, wenn ich ihm einen Pulli nähe und er ihn dann nicht anzieht, weil ihm darin einfach immer zu heiß ist.
Der Schnitt war schnell gefunden, aber mein Papa, naja, wie soll ich sagen, gehört einfach auch zu den Menschen von denen es einfach nicht zu wenig gibt.
Deshalb musste ich den Schnitt an der ein oder anderen Stelle auch ein wenig vergrößern.
Das war das erste Mal überhaupt, dass ich so viel an einem Schnitt verändert habe und ich war ziemlich aufgeregt, ob er ihm dann überhaupt passt, wenn ich so viel an dem Schnitt ändere.
Doch er passt.


Und ich bin ziemlich stolz, dass jetzt auch mein Papa mit der Kleidung von Frau Erdbeerziege herumläuft. 
Eben, weil dass nicht selbstverständlich ist, dass ein Mann selbst genähte Klamotten anzieht.

Soo. jetzt habe ich euch meinen Papa auch gezeigt. 
Mein Papa, dem ich oft sehr ähnlich bin, weil ich einfach den gleichen Dickkopf habe und wir uns deswegen oft in den Haaren haben. 
Mein Papa, der wenn es darauf ankommt, immer hinter uns steht und uns aus jeder Scheiße herausholen würde  (auch wenn er dann schimpft wie ein Rohrspatz)
Mein Papa, der mir immer wieder zeigt, worauf es im Leben ankommt. 
Mein Papa, den ich trotz machncher Streitigkeiten niemals eintauschen würde (Obwohl ich es schon oft gesagt habe (Huups ;) ))
Mein Papa, dem ich mein Leben zu verdanken habe.
Mein Papa, der nie um einen dummen Spruch verlegen ist und der wirklich jeden Scheiß mitmachen würde.


Papa, ich wünsche dir alles alles gute zum Vatertag!!!
(Wenn er das jetzt ließt, findet er wahrscheinlich, dass ich ein Schleimer bin, aber naja, dass musste jetzt auch mal sein)

Soo... jetzt genug der Sentimentalitäten.
Ich wünsche euch jetzt eine schöne Woche und bis Bald ;)
Eure Lena :)

Schnitt: Kapuzenhoodie "Tony" von Pattydoo
Stoffe: vom deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarkt (Expo) in Ulm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen