Dienstag, 20. Juni 2017

Mama und die Lynn

Hallo ihr Lieben )
Wisst ihr eigentlich was bei uns zu Hause das absolute Lieblingsschnittmuster ist?
Ja richtig! Die Lynn von Pattydoo. 
Ich habe sie schon weiß ich nicht wie oft genäht. Ich glaube es müsste, wenn ich den Kapuzenpulli von Papa (was eigentlich ja das gleiche Schnittmuster, nur eben für Männer ist) mitzähle, der 7. Kapuzenpulli sein, den ich genäht habe
Und in meinem ach so überfüllten Stoffschrank liegen schon wieder Stoffe für 3 Lynns.
Aber Gemach, Gemach...
 Jetzt zeige ich euch erst mal die 2. Lynn von  meiner Mama, vor die Bilder alt werden.
Auch die Bilder sind nämlich beim letzten Urlaub meiner Eltern an Ostern entstanden.
Warum die Lynn mein, bzw. unser Lieblingsschnitt ist? Keine Ahnung! Ich kann es eigentlich auch nicht erklären.
Die Lynn ist kuschelweich, versteckt so manches Röllchen, sieht total sportlich lässig aus und ist durch die Wickelkapuze einfach besonders.
Man mag sie einfach gerne tragen.
Die Wickelkapuze erstetzt übrigens Perfekt einen Schal, da so ein Schal über einen Pulli immer komisch aussieht, ist das Perfekt.
Jetzt im Sommer nutze ich die Lynn auch gerne als Jackenersatz, wenn man irgendwo auf eine Gartenparty eingeladen ist und es Abends dann doch kühl wird.
Kurzum ich, aber auch die anderen zu Hause, die schon mit einer Lynn von mir beschenkt wurden, haben sie einfach gerne.

Die Lynn, die ich jetzt für meine Mama genäht habe, ist aus dünnerem Sommersweat.
Ich habe ihr ja vor rund einem Jahr schon einmal eine Lynn genäht, die sie auch fleisig trägt (fast noch öfter als ich, hihi). Aber sie fand sie ein bisschen zu dick.
Wir haben uns bei der letzten Lynn, für ja doch sehr dicken, flauschigen Wintersweat entschieden, der sehr sehr warm ist und den man für kühle Tage wunderbar verwenden kann.
Für die Sommerabende ist er aber manchmal doch sehr warm, weshalb sich meine Mama noch eine Lynn von mir gewünscht hat.
Diesen Wunsch kann ich ihr natürlich nicht abschlagen.
Und so ist diese Lynn entsanden.
Aus dünnem blauen Sommersweat, der aber innen trotzdem irgendwie kuschlig ist, mit der gewohnten Wickelkapuze und Futterstoff in grau und gestreiften Bündchen.
Eigentlich das Perfekte Pendant zum Tony von meinem Papa.

Jetzt kann man die beiden auf jeden Fall zusammen auf die Piste lassen, oder was meint ihr?
Ich finde  auf jeden Fall, das so ne Lynn meiner Mama richtig gut steht.
Sie sieht darin wirklich richtig gut aus.
Vielleicht noch so ein Punkt auf der Liste, warum mir die Lynn so gut gefällt.
Ich habe noch niemanden gesehen, dem die Lynn nicht gestanden hat.
Jeans und ne Lynn und du bist im Herbst und Winter gut angezogen, egal ob du dick, dünn, groß oder klein bist.
Die Lynn steht einfach jedem!
Soo... Nächste Woche komm ich nochmal mit fast Uralten Fotos um die Ecke.
Ich hab nämlich in letzter Zeit irgendwie schon viel genäht, aber euch irgendwie nicht viel gezeigt. Aber das ändert sich jetzt, versprochen!
Ich wünsche euch jetzt einfach mal wieder noch eine schöne Woche und bis Bald !
Eure Lena :)

Schnitt: Kapuzenhoodie "Lynn" von Pattydoo
Stoffe: vom deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarkt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen