Freitag, 24. August 2018

Ein Lieblingskleid in Barcelona


Hallo ihr Lieben :) 

Ich habe euch beim letzten Post doch versprochen, dass ich euch mein 10. Highlight meiner Barcelonareise noch zeige. 

Ja ich find ein Highlight war definitiv die Rambla und der auf ihr gelegene Mercat de la Boqueria. Ein wirklich wunderschöner Markt auf dem man quasi alles an Lebensmitteln kaufen kann, das man sich nur vorstellen kann.Wir haben schon in unserem Stadtführer davon gelesen und wir mussten da natürlich hin. Ja was soll ich sagen, es war einfach ein genialer Tipp. Der Genialste vielleicht. 




Wobei es ist nur für die Leute ein guter Tipp, die sich gerne die Köstlichkeiten aus aller Welt und wenn ihr keine Veganer oder Vegetarier aus Überzeugung seid. 
Das trifft auf mich zu. Am Meisten haben es mir aber trotzdem die ganzen Obststände angetan auf denen man ganz günstig total frisches Obst kaufen konnte. Das Obst sah wirklich zum anbeißen aus und es war von der Erdbeere über die Kirsche bis hin zur Drachen- und Sternfrucht alles dabei.  Hier hätte ich mir wirklich durchprobieren können. Außerdem haben die meisten Obstverkäufer aus ihren Früchten Smoothies hergestellt, die man natürlich auch kaufen konnte. Natürlich bin ich nicht ganz an den Ständen vorbei bekommen und habe mir dann einen Obstbecher mit den verschiedensten Leckereien gegönnt. Ich sag euch: Das tat gut!
Passend zu diesem Wahnsinnig schönen Marktbesuch habe ich dann mein neues Kleid angezogen. 
Natürlich habe ich es, wie sollte es auch anders sein, selbst genäht. 
Es war einfach Perfekt für die hohen Temperaturen in Barcelona. total Luftig, locker, weich und wirklich angenehm zu tragen. 
Dabei wusste ich noch gar nicht, dass ich nach Barcelona fahren werde, als mir dieses Kleid in den Sinn gekommen ist. 
Alles fing nämlich mit der Umkleidekabine beim Shoppen und, wie so oft bei besonders guten Sachen, mit meiner Mama an. 
Mama und ich machten einen ausgedehnten Shoppingtag und wir streiften durch den Laden. Da entdeckte meine Mama plötzlich dieses tolle Kleid. 
Am Anfang war ich noch nicht so begeistert und als ich es probieren wollte hat es sowieso hinten und vorne nicht gepasst.
Problem beseitigt.
Doch als ich mir dann das Kleid so an meinem Körper vorstellte mit einer weißen Leggings darunter, war ich plötzlich hellauf begeistert. 
Ich wollte es unbedingt haben. 
Tja aber es passte nicht. 
Zuhause habe ich dann meinen ganzen Stoffschrank nach einem passenden Jeans durchwühlt aber irgendwie keinen so zarten und weich fließenden gefunden.
Anscheinend bin ich dann meiner Mama so lange in den Ohren gelegen, bis sie gemeint hat, dass sie mir den Stoff sponsern würde, dass ich mir dieses Kleid nähen kann.


Gesagt getan, schnell beim arbeiten einen passenden und total schönen Jeans gefunden und Zack gekauft.
Dann kam aber schon die nächste Herausforderung
Ich habe leider keinen Schnitt gefunden, der so war, wie ich es mir vorgestellt habe.
Irgendwie hat mir an jedem einzelnen Offshoulderschnitt irgendetwas gefehlt oder irgendwas war zu viel.

Irgendwann war mir dann klar, dass mir keine andere Möglichkeit gibt, als mir einen Schnitt selbst zu machen.
Naja ganz so selbst gemacht ist der Schnitt dann doch nicht.
Im Grunde genommen ist es eigentlich ein leicht veränderter Pattydoo-Schnitt, denn kurz bevor ich die mir den Schnitt selbst gezeichnet hätte, bin ich plötzlich auf den Blog von Ina von Pattydoo gestoßen, bei dem sie erklärt, wie man sich eine Offshoulderbluse aus dem Schnitt "Carmen" machen kann.



Den hab ich dann letztenendes genommen und einfach nach meinem Bedürfnis und Geschmack angepasst.
Das heißt: Ich hab einfach dem Tutorial gefolgt und den Schnitt zu einem Offshoulderschnitt umgebaut.
Ja und nach unten musste ich den Schnitt dann einfach noch verlängern.

Fertig!

Die Leggings habe ich übrigens nicht selbst genäht sondern selbst gekauft.
Muss auch zwischendurch mal sein, weil das ja nochmal länger gedauert hätte und ich das Kleid unbedingt tragen wollte.





Je länger ich das Kleid auf den Bildern betrachte, desto schöner finde ich es und mich darin.
Ich glaube wirklich, dass jede Frau Offshoulder tragen kann.
Offshoulder steht wirklich jedem. Ich plädiere also für mehr Offshoulder im Kleiderschrank jeder Frau :)




















Dafür habe ich mir auch schon einen neuen Stoff gekauft. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, denn Stoff vor dem Urlaub zu vernähen, aber ich werde ihn demnächst anschneiden, den Offshoulder kann man jetzt und auch im Herbst wunderbar tragen. Das Kleid hat ja lange Ärmel :)

Ich hoffe jetzt auf jeden Fall, dass euch mein neues Kleid so gut wie mir gefällt.
Nach meinem Langen Post bleibt mir jetzt nichts mehr anderes als euch noch eine zauberschöne Woche zu wünschen.
Bis Bald :)
Eure Lena


*** Dieser Beitrag enthält Werbung obwohl wiedermal alles von mir selbst gekauft wurde.***

Schnitt: Damenshirt und Bluse "Carmen" von Pattydoo verändert nach einem Tutorial ebenfalls von Pattydoo und verlängert zum Kleid
Stoff: dünner Jeans vom Stofflädele Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen