Montag, 20. April 2020

Hallo ihr da draußen

Hallo ihr Lieben :)

Ja ich bins mal wieder. Ihr lest schon richtig. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht so die Muße meinen Blog zu pflegen. Aber das wird jetzt wieder anders versprochen.
Im Moment ist es mir - Überraschung- wirklich langweilig.
Ich glaube so geht es 80% von uns. Dieses böse Wort mit C zwingt uns nämlich alle zu Hause zu bleiben und so sitze ich wie viele auch zu Hause herum und mache einfach, gezwungenermaßen, nichts.

Naja nichts stimmt nicht ganz. Eigentlich habe ich noch viele Projekte, die ich unbedingt in Angriff nehmen sollte und außerdem wird es Frühling. Da kündigen sich bei uns wieder kleine Zicklein an. So habe ich trotzdem genug zu tun. Irgendwie ist es trotzdem komisch, wenn man so auf seine bisherigen Aktivitäten verzichten muss. Kein Zumba mehr, keine Musikprobe, keine Uni, kein Arbeiten, keine Freunde treffen und Oma und Opa nicht besuchen. Ich bin eigentlich was weggehen anbelangt, kein wirklich aktiver Mensch. Ich bin gerne am Wochenende auch mal Zuhause in meinem Bett oder an meiner Nähmaschine, aber das Gefühl, dass ich jetzt nicht weggehen kann und gezwungenermaßen zu Hause bleiben muss, ist dann doch irgendwie Gewöhnungsbedürftig.
Ja und dann ist da noch die kleinste Schwester zu Hause, die unbedingt ihre Hausarbeiten erledigen muss, die sie in der Schule bekommen hat. Da ich Lehramt studiere und sowieso zu Hause bin, hat mir meine Mama diese Aufgabe aufgebunden.
Und deshalb befinden wir uns im Moment in einer Ausnahmesitutation.
Ich muss die Lehrerin sein und das bringt uns oft an unsere Grenzen. Sie macht einfach nicht das, was ich ihr sage und wenn ich nicht neben ihr sitze, dann macht sie oft nix.
Aber auch das bekommen wir hin. Eigentlich hab ich sie nämlich total lieb, aber ich bin trotzdem froh, wenn die Woche endlich vorbei ist.
Das war dann auch die beste Vorübung auf meinen Beruf, wenn ich die drei Wochen überlebt habe, dann überlebe ich meine Lehrertätigkeit auch.
Meine kleine Schwester. Immer wieder werden wir solchen Herausforderungen trotzen müssen und schließlich können wir daran auch wachsen. Ich lerne was dazu und du auch.


Langsam kommt in unserer Beziehung auch noch ein Spieler dazu: Die Pubertät.
Ja und dieser Spieler gestaltet unsere Beziehung schwieriger. Aber auch das werden wir überstehen.
Dass sie so langsam zur Frau wird, stelle ich so langsam aber sicher auch an der Kleidung fest, die ich ihr nähe. Sie braucht so langsam aber sicher keine Kinderschnitte mehr, sondern schon richtige Damenschnitte. 
Besonders gemerkt habe ich das an dem Outfit, das ich euch zeigen möchte.
Eigentlich habe ich den Stoff dazu nämlich schon vor 2 Jahren gekauft und nicht geschafft ihn zu vernähen. 
Und als ich dann endlich Zeit hatte den Stoff zu vernähen, hatte ich dann Mühe ihn die Schnitteile noch raus zu bekommen. Sie ist einfach kein kleines Mädchen mehr.
So brauchten wir auch keinen Kinderschnitt, sondern einen Erwachsenenschnitt. 
 

Genäht habe ich hier die MaLotty von Kibadoo aus einem Löchersweat und türkisem Jersey. 
Ich fand den Stoff wirklich sehr sehr cool habe es mir wirklich schön vorgestellt daraus einen etwas legereren Pulli zu nähen, unter dem dann ein farbiges Oberteil hervorblitzt. So bin ich dann auch auf die MaLotty gestoßen, die zu Beginn eigentlich eine Lotty hätte werden sollen.
Und dann fand ich die Idee einer passenden Hose dazu sehr stimmig. Und so habe ich mich für den Sternenjeans entschieden. Der sollte einfach noch ein bisschen Farbe und Muster in die Kombination bringen. 
Die Suche nach dem passenden Schnitt für die Hose gestaltete sich aber als eher schwierig. Da sich meine Schwester in einer Zwischengröße, also zwischen den Kinderschnitten und den Erwachsenenschnitten befand, habe ich mich wirklich schwer getan einen Schnitt auszusuchen. Das war auch der Grund, weshalb der Stoff so lange lag. 
Nach den 2 Jahren habe ich dann festgestellt, dass ihr die Damengröße nun endgültig passt und so habe ich mich für die Boyfriend.Hose von Leni pepunkt entschieden. Die passt ihr wirklich so gut und sie liebt sie fast noch mehr als das Oberteil. Vor Weihnachten kam sie dann und fragte mich, ob ich ihr vielleicht nicht noch eine Hose nähen könnte. 
Die hab ich ihr zu Weihnachten dann auch genäht und ich zeige sie euch später auch noch. 
 

Aber jetzt erst mal dieses Outfit. 
Lange hat sie sich gesträubt Bilder für euch zu machen, doch nun habe ich sie endlich dazu überreden können und ich finde sie wirklich sehr sehr schön. 
Sie hatte auch wahnsinnig viel Spaß am fotografieren und wollte gar nicht mehr auffhören. 
Ich bin einfach begeistert von den Bildern und dem Outfit und hoffe, dass sie euch genauso gefallen wie mir.
Jetzt wars das aber mal für heute und ich wünsche euch noch eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :) 
Eure Lena 


****Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoffe und Schnitte sind selbst gekauft.****

Schnitt: Oberteil Kombi "MaLotty" von "Ki-ba-doo", Hose "Boyfriend.Hose" von "LeniPepunkt"
Stoffe: Schon etwas länger gekauft bei der Stoff- Stofflädele Biberach 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen