Samstag, 20. November 2021

Meine Perle - Perla

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal wieder ein Kleid aus der Feder von La- Bavarese probegenäht. Anja hat wieder einen tollen und vor allem auch herbstlichen Schnitt designt. Und das obwohl sie mittlerweile im sonnigen Süden wohnt und eigentlich nicht mehr unbedingt Winterkleider benötigt. Aber das Kleid kann man zu jeder Jahreszeit tragen. Denn es gibt die Perla in zwei Längen und unterschiedlichen Ärmelvarianten.


Ich habe mich hier für eine lange Perla mit langen Ärmeln entschieden, einfach weil ich sie gerne für den Herbst beziehungsweise Winter haben möchte.
Genäht habe ich sie aus Viskosetwill, damit die Perla sehr schön fällt und dennoch ein wenig dicker als eine herkömmliche Viskose ist.
Besonders schön finde ich die Verarbeitung der Perla, denn die oberen Passen und der Taillenbund werden bei der Perla verstürzt. So sieht sie innen wie außen einfach sauber ist 

An der Taille wird bei Perla ein Bund eingesetzt, in dem der Rockteil und der Brustteilt gekräuselt werden. Vorne wird Perla mit Knöpfen geschlossen. Hier habe ich farbige Kokosknöpfe genutzt.


Auch die Ärmeldetails sind am Perlakleid besonders schön. Hier wurden Ärmelschlitze eingearbeitet und diese mit einem Knoten geschlossen.
Insgesamt ist die Verarbeitung der Perla wirklich sehr sehr gut gelöst und es werden viele tolle Details eingearbeitet. Vor allem ist die Anleitung der Perla wirklich sehr sehr ausführlich und detailliert, sodass es eigentlich jedem möglich ist, das Kleid zu nähen.
Und weil meine Perla so schön ist, habe ich noch ein paar Bilder für euch :)




Jetzt habt ihr hoffentlich genug Inspo meiner Perla. Die bekommt ihr wie immer bei La Bavarese.
Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald ;)
Eure Lena 

***Der Beitrag enthält Werbung, Der Schnitt wurde mir aufgrund eines Probenähens zu Verfügung gestellt. Der Stoff und die Knöpfe sind selbst gekauft.***

Schnitt: Perla von La Bavarese
Stoff: Viskosetwill vom Stoffmarkt Expo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen