Mittwoch, 5. Januar 2022

Ich bin der Märchenprinz, Ma-Ma-Ma-Märchenprinz ...

 Hallo ihr Lieben :)

Ich bin der Märchenprinz, Ma-Ma-Ma-Märchenprinz ...

Daran musste ich tatsächlich ständig denken, wenn ich den Stoff gesehen habe und er hat bei mir ständig gute Laune bereitet.  Ich musste ihn damals einfach kaufen, obwohl ich wirklich noch keine Ahnung hatte, für was ich ihn später einmal verwenden würde. 
Eigentlich hatte ich schon irgendwie die Vorstellung, dass daraus eine Hose werden wird und ein Shirt, auf das ich dann den Märchenprinzen auf das Shirt applizieren werde.
Aber für wen war mir bis dahin nicht klar. 

Irgendwie gab es dann ja auch nur noch Mädchen, zu denen dann der Märchenprinz nicht unbedingt gepasst hätte.
Aber nun ist es wirklich passiert und ein kleiner Junge hat das Licht der Welt erblickt.
Seine Mama kenne ich eigentlich schon immer. Sie wohnte nur ein paar Häuser weiter und war später dann auch mit mir im Musikverein.  
Von daher haben wir uns immer besser kennengelernt und mir war klar, wenn sie irgendwann mal ein Baby bekommen sollte, dann werde ich dem Kind auf jeden Fall ein Geschenk machen. Als ich dann mitbekommen habe, dass sie einen kleinen Jungen bekommen hat, habe ich natürlich sofort an den Stoff gedacht und ich musste das Set einfach so umsetzen.
Nur die Farben standen noch nicht ganz fest. Als ich dann in meinem Stoffschrank nach einer passenden Kombi gekramt habe, kam mir das curryfarbene Bündchen entgegen und ich musste es dazu einfach verwenden.
Dann bin ich nur schnell in den Stoffladen gefahren und habe den Stoff fürs Shirt gekauft und habe los gelegt.

Bei Etsy habe ich dann auch noch den supersüßen Froschkönig als Stickdatei gefunden und ich wusste, dass der vorne aufs Shirt kommt.
Als er dann auf dem Shirt verewigt war, habe ich noch Snapapp mit der Aufschrift Märchenprinz bestickt und auch aufgebracht. Einfach, weil ich es total witzig fand.
Genäht habe ich wieder das Shirt Morgenstern. Ich finde den amerikanischen Ausschnitt für so kleine Zwerge einfach perfekt. Man kann ihn sehr weit aufmachen und bekommt den Kopf sehr gut durch die Öffnung ohne dass das Kind meint der halbe Kopf wird eingequetscht oder das halbe Shirt schon kaputt ist, weil der Ausschnitt so gedehnt wird.
Als Hosenschnitt habe ich endlich mal wieder die Jinx genutzt.
Diesen Schnitt finde ich wirklich für Hosen aus Singlejersey besonders schön, weil sie irgendwie raffinierter ist, als die ganzen anderen Hosen und Oberteile. Vor allem finde ich die Schnittführung und besonders gut. In die Hose passt ein dicker Windelpo wirklich gut rein.
Besonders schön finde ich das überlappende Hosenteil.
Dies hat zwar eigentlich keine Funktion, aber die Hose bekommt dafür ein interessantes Detail. 
Aus dem Rest Jersey der Hose und des Shirts habe ich dann noch ein Lätzchen genäht, das man je nach Situation einfach wenden kann.
Einmal ist es damit schlicht und einmal kann man die süßen Mini-Froschkönige betrachten.
Und fertig war das Set.
Und ich konnte es euch jetzt auch endlich zeigen, nachdem ich es gestern geschafft habe, die Mama und den Zwerg zu besuchen. 
Die Mama hat sich auf jeden Fall sehr über das Set gefreut und vor allem darüber, dass auf dem Set nicht immer nur Traktoren abgebildet waren, was bei den meisten Geschenken der Fall war. Man muss dazusagen, dass der kleine Mann auch auf einem Bauernhof aufwächst. Da sind Traktoren einfach das Naheliegendste.
Ich hoffe, dass euch das Set auch so gut gefällt wie mir. 
Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche. Bis Bald :) 
Eure Lena 

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Stoffe, der Schnitt der Hose und die Stickdatei habe ich selbst gekauft. Der Schnitt des Shirts und des Latzes sind Freebooks.***

Schnitt: Babyhose "Jinx" von Rosarosa, Shirt "Morgenstern" von Lilawieliebe, Halstuch von Pattydoo
Stoff: Jersey mit Fröschen und Bündchen von "Der Stoff- Stofflädele Biberach", Jersey mit feinen Ringeln von "Stoffhaus Hiller-Oschwald" Wangen
Stickdatei: "Froschkönig" von LakiikiDesigns (über Etsy)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen