Donnerstag, 17. Februar 2022

Ein Outfit für die Schwester

 Hallo ihr Lieben :)

Vor kurzem habe ich meine alten Blogposts durchgesehen und habe meine bisher genähten Werke einfach mal Revue passieren lassen. 

Dabei war ich wirklich ganz erstaunt, was ich denn schon alles genäht habe und vor allem war ich darüber erstaunt, wie lange ich eigentlich schon nähe.

Besonders aufgefallen ist mir das an meiner kleinsten Schwester. Die habe ich ja schon immer gerne  und vor allem sehr oft benäht. Vor allem habe ich schon immer sehr viel Kleidung für die Schwester gemacht. Eigentlich hat sie nach mir die meiste Kleidung bekommen und alles habe ich natürlich immer für euch festgehalten.

Als ich mir dann die Bilder angesehen habe, viel mir eigentlich noch mehr auf, wie groß sie denn schon geworden ist.

Vor Kurzem war sie noch ein kleines süßes Mädchen und jetzt ...



... und jetzt ist sie schon so groß und eigentlich schon eine Frau. Wobei man auch Pubertier sagen könnte 😄


Natürlich wird sie auch jetzt immer noch von mir benäht, auch wenn dies nicht mehr so oft der Fall ist, weil sie mittlerweile einfach anspruchsvoller geworden ist. Aber das ist natürlich ja auch logisch. Ich trage ja auch nicht gerne das, was andere mir vorschreiben. Und so gehört das einfach zum Erwachsen-Werden dazu, dass man sich nicht mehr vorschreiben lässt, was man tut oder was man nicht tut.
Und dazu sollen junge Menschen ja auch ermutigt werden, auch wenn sie dann manchmal komische Kombinationen trägt.  
Hier hat sie sich aber eine Kombi ausgesucht, die ganz und gar nicht komisch ist.
Naja eigentlich habe ich den Stoff auch mehr oder weniger für sie ausgesucht.
Sie hat sich eigentlich nur in den unglaublich weichen Strick ausgesucht. Daraus wollte sie unbedingt einen Cardigan haben.
Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich gerne erfüllt.
Genäht habe ich den Cardigan Carina von Pattydoo.
Ich finde den Schnitt für einen Cardigan einfach perfekt. Einzig und allein Wegen des Musters vom Stoff war es nicht ganz so einfach den Cardigan zuzuschneiden. Aber es hat Letztenendes doch funktioniert.



Und weil so ein Cardigan ohne Oberteil darunter ja nur sehr schlecht getragen werden kann, habe ich mich dann dazu entschieden, dass ihr noch ein Oberteil nähen werde. Wir haben uns dann schnell auf den terracottafarbenen Baumwolljersey geeinigt. Der passt einfach auch sehr gut zu ihrem Hauttyp und sticht nicht so sehr heraus.

Und weil ich das Oberteil in Uni einfach sehr sehr schlicht fand, habe ich natürlich das Shirt noch ein bisschen verziert. Lange habe ich überlegt, welches Motiv auf das Shirt kommen soll und habe auch viele Motive gezeichnet. Unter anderem war lange ein Faultier im Rennen, aber das wurde dann wieder verworfen.


Mit den Blümchen wirkt das Oberteil einfach viel erwachsener und nicht mehr ganz so kindlich und sie würde ein Oberteil mit einem Faultier vermutlich auch nicht so oft anziehen, als dieses hier.

Ich glaube, dass sie dieses Outfit am meisten von allen Selbstgenähten getragen hat. Es ist ja auch das, was am alltagstauglichsten ist. 

Es ist mir auf jeden Fall immer eine Freude, sie in diesem Outfit zu sehen. Da weiß man einfach, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Ich hoffe wie immer, dass euch das Outfit auch so gut gefällt und jetzt wünsche ich euch eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :)
Eure Lena

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Schnitte und Stoffe sind selbst gekauft.***

Schnitt: Shirt Liv und Cardigan Carina von Pattydoo
Stoffe: Baumwollfeinstrick und Baumwolljersey von der Stoff- Stofflädele Biberach



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen