Donnerstag, 15. September 2022

Max´ neuer Freund

 Hallo ihr Lieben :)

Endlich kann ich euch wieder etwas selbst Genähtes zeigen. In den letzten Wochen habe ich fast unermüdlich an meiner Masterarbeit gearbeitet, aber nun habe ich sie endlich abgegeben. Ich hoffe, dass sie dann auch gut bewertet wird und ich nicht noch mal damit anfangen muss. Drückt mir also alle schön fest die Däumchen.
Nun aber zu dem, was ich euch eigentlich zeigen wollte. 
Ich habe mal wieder für meine Mama genäht, denn meine Mama brauchte ein Babygeschenk für liebe Kunden.
Schnell hat sie sich für ein Kuscheltier beziehungsweise Schnuffeltuch entschieden. Deshalb habe ich meine Kuscheltiersammlung durchsucht und diesen süßen Wolf gefunden. Schnell hat sich meine Mama dann für diesen entschieden.
Es ist ein Schnuffeltuch mit aufgestickten Augen und Knoten an allen vier Beinen.
Außerdem habe ich ihm noch ein Halstuch verpasst. 
Über die Stoffauswahl habe ich auch relativ lange nachgedacht.
Da ich weiß, dass kleine Babys ihre Umwelt vor allem durch den Tastsinn erkunden und so die Haptik von Materialien entscheidend ist, habe ich lange darüber nachgedacht, welche Materialien ich nehme.
Schlussendlich habe ich mich für sehr weichen Mircofaserplüsch und weißes Fleece entschieden. Für das Halstuch habe ich einen Baumwollstoff gewählt. Somit hat er drei verschieden-weiche Oberflächen, die er nach Lust und Laune abtasten kann.
In die Ohren und in das Schwänzchen habe ich zusätzlich noch Knisterfolie eingearbeitet und in das Köpfchen habe ich eine Glocke gelegt, damit er ein bisschen raschelt.
Und weil ich weiß, wie doof es ist, wenn die Eltern ständig den Schnuller suchen müssen, habe ich am Hinterteil des Wolfes eine Schlaufe für den Schnuller angebracht.
Und damit man auch weiß, wem das tolle Schnuffeltuch gehört, habe ich noch den Namen des kleinen Mannes auf den Bauch gestickt. Darin sehe ich übrigens den klaren Vorteil der Stickmaschine. Ich kann einfach nach Belieben meine selbst genähten Sachen personalisieren und brauch dafür nicht so lange, wie wenn ich das Teil von Hand besticken würde.
Und ich finde, dass so ein persönlicher Touch das Teil noch viel schöner macht
Ja, so ist dieses tolle Tierchen entstanden und ich hoffe, dass es seinem kleinen neuen Besitzer viel Freude macht.
Mehr Fotos habe ich von dem Wölfchen leider auch nicht gemacht. Daher kann ich euch nicht mehr zeigen. 
Nun bleibt mir also nichts anderes mehr zu sagen, als euch noch eine zauberschöne Woche zu wünschen.
Bis Bald
Eure Lena :)

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt und die Stoffe sind selbst gekauft.***

Schnitt: Wolf Gustav von Monstabella
Stoffe: Punktestoff von Acufactum, Mircofaserplüsch und Fleece von "Stoff-Bazar" in Ravensburg 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen