Sonntag, 26. Juli 2015

Einfach nur Zucker...

Hallo Leute :)

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen meiner Nähmaschine. Unter anderem ist dieses Wochenende diese Kindergartentasche entstanden:


Die Tasche ist für den Sohn einer Freundin meiner Tante. Ich habe schon einmal eine Tasche "im Auftrag" meiner Tante für die Zwillingsschwester des Kleinen vor einem knappen Jahr genäht und jetzt streiten sich die beiden um die Tasche. Jetzt hat mich meine Tante gebeten noch eine Tasche zu nähen. 
Heraus gekommen ist diese süße Tasche. Sie ist die verkleinerte Form der Tasche Prag aus dem wunderschönen Buch "Noch mehr tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann und Malwina Ulrych. 
Ich finde, dass die verkleinerte Form der Prag-Tasche die perfekte Größe für eine Kindergartentasche hat.
Den Traktor habe ich mit Hilfe dieser Aplikationsvorlage appliziert. 
Ich habe dazu den Traktor auf 70 % verkleinert.


Ich hoffe euch gefällt die Tasche. Ich habe auf jeden Fall noch einen Auftrag bekommen. 
Nicht, dass ihr meint, dass ich dafür Geld nehme. Nein, das mache ich nicht. 
Die Leute, die bei mir eine Tasche bestellen, die bringen mir einfach den Stoff und ich nähe daraus eine Tasche oder sonstiges. Ich nähe auch nur für Familie und Freunde. Ich meine: Ich kann nicht immer für mich selbst nähen, weil ich 1. nicht so viele Täschchen und Taschen gebrauchen könnte und 2. weil ich so weniger Geld für Stoff ausgeben muss und dabei trotzdem immer was zu tun habe. Wie macht ihr das? 
Habt noch eine schöne Woche und bis Bald 
Eure Lena ;) 




2 Kommentare: