Dienstag, 23. Februar 2016

Meine erste Elaine...

Hallo Leute :) 

Ich habe mal wieder ein Kleidungsstück für mich genäht. Dieses Mal ist es eine Elaine von Pattydoo geworden. Der Schnitt und auch der Stoff lag schon lange bereit doch ich habe mich nicht getraut damit anzufangen. Doch nun hab ich es gewagt. 
Aber seht selbst:

Der Schnitt ist, wie ich finde für alle Frauen mit etwas mehr um die Hüften genial, da er sehr kaschiert. 
Ich habe mich für die Version mit langen Ärmeln entschieden, da es jetzt ja noch Winter ist und ich so das T-shirt nicht tragen könnte. 
Für alle Näherinnen und Näher unter euch, besonders für die Anfänger, ist das T-shirt wirklich gut geeingnet.
Es ist auch mit Hilfe des Videos wirklich einfach zu nähen. Also nur Mut.
Jetzt möchte ich euch noch die Rückenansicht zeigen.
Die Raffung an der Seite entsteht nicht durch einen Gummzug sondern allein durch den Schnitt. 

So könnt ihr noch mal meine Seite sehen und wie ich den Ärmel angenäht habe. 

Im Nachhinein hätte ich mich lieber für eine Größe größer entschieden, weil mich doch noch mal wohler fühlen würde, aber es geht. 
Außerdem hab ich das T-shirt ganz mit der Overlock genäht, obwohl ich immer so viel Angst davor hatte. Aber es ist mir glaub ich gelungen. 
Ich hoffe euch gefällt das T-shirt auch so gut wie mir. 
Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis Bald 
Eure Lena ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen