Sonntag, 28. Februar 2016

Was lange liegt, wird endlich gut!

Hallo Leute ;)

Ich möchte euch heute etwas zeigen, was eigentlich schon lange auf meiner To-do Liste stand. Von der besten Freundin meiner Mami wurde ich gefragt, ob ich ihrem Sohn nicht eine Mütze und einen Schal zu nähen. 

Sie hat mir den Stoff gebracht, aber irgendwie fehlte mir die Motivation dazu die Mütze fertig zu machen. 
Ich habe keinen Schnitt gefunden, nicht gewusst, wie ich den Schal mache und auch ein wenig Angst davor gehabt, dass die Mütze nicht passt. 
Doch im Näähglück Adventskalender bin ich fündig geworden. Aber seht selbst.





















Die Mütze ist die Wendemütze aus dem Näähglück Adventskalender, da der kleine mit 53cm doch einen Dickopf hat. Also musste ich nach einer Mütze für Erwachsene suchen, die eben nicht nach hinten hängen soll. 
Das war schon die erste Hürde. 
Aßerdem wollte die Mami passend dazu einen Schal haben und da ich gehört habe, dass die Loopschals für Kinder im Kindergartenalter nicht geeignet sind, habe ich auch für den Schal einen anderen Schnitt gesucht. 
Auch den Schnitt habe ich im Näähglück-Adventskalender gefunden. 
Ich habe den Halswärmer Kaula gewählt und da eigentlich sehr viel Stoff übrig war habe ich mich dazu entschlossen, dem kleinen zwei Halswärmer zu nähen. 
Die Beiden Halstücher lassen sich mit den schönen Jerseydruckknöpfen super schließen. 
Puuh, dass war jetzt aber viel Text. 
Ich hoffe, dass euch das Halstuch trotzdem gefällt und wünsche euch noch eine schöne Woche und bis Bald ;) 
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen