Freitag, 23. September 2016

Mein erstes Probenähen

Hallo Leute ;)

Das Wetter ist schon komisch, oder?
Letzte Woche habe ich euch noch meinen Pulli gezeigt und gesagt, dass es für den Pulli eigentlich noch viel zu heiß ist und diese Woche weiß man schon nicht mehr wie dick man sich noch anziehen soll.
Passend zu diesem Wetter ist auf dem Blog Nigel Nagel Näh eine Anleitung entstanden, wie man sich schöne Armstulpen nähen kann.
Die Anleitung durfte ich vorab schon mal für euch testen und entstanden sind diese Armstulpen


Gerade für kalte Herbst- und Wintertage sind die Stulpen ideal und für mich sowieso, weil ich nicht gerne Fingerhandschuhe trage.
Damit sie auch wirklich schön warm sind, habe ich als Innenfutter, dickes rotes Fleece gewählt.
Der Außenstoff ist Jersey, welchen ich auch von der optik her wirklich passend für das dunkelrote Fleece finde.
Ich finde, dass gerade dieses verschnörkelte Muster total zu mir passt.
Die Anleitung bekommt ihr übrigens kostenlos hier ;)
Mein erstes Probenähen hat mir auf jeden Fall total viel Spaß gemacht und ich kann mich nur bei Sabine vom Blog Nigel Nagel Näh bedanken.
Ich werde mich durch die erste Erfahrung sicherlich noch öfter für ein Probenähen melden.
Dazu kann ich aber schon mal sagen, dass ich euch demnächst wieder ein Teil zeigen darf, welches ich probegenäht habe.
Es ist ein Teil vom bekannten Blog: Pech&Schwefel.
Mehr sag ich jetzt allerdings nicht dazu ;)
Seid also gespannt.
Jetzt wünsch ich euch noch eine Schöne Restwoche und bis Bald
Eure Lena ;)

Schnitt: Stulpen von Nigel Nagel Näh
Stoffe: Jersey und Fleece vom örtlichen Stoffdealer

2 Kommentare: