Sonntag, 4. September 2016

Geburtstagskleidchen

Hallo Leute ;) 

So langsam wirds Herbst- finde ich zumindest. Wenn man heute aus dem Fenster schaut, denkt man schon automatisch an die Herbstkleidung, die man sich noch nähen möchte. 
Wenn ich an diesen Sommer denke, dann denke ich an die ziemlich vielen regnerischen und kalten Tage, was nicht wirklich für diesen Sommer spricht. 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr mit dem Sommer doch nicht gewesen sein kann. 
So kann man eigentlich nur auf einen schönen Altweibersommer zählen. 
Und der kommt bestimmt. Spätestens, wenn die Schule in Baden- Württemberg wieder angefangen hat. Aber ich hab ja dann immer noch frei ;)
Deswegen möchte ich eigentlich noch nicht an den Winter denken und euch lieber noch ein Sommerkleidchen zeigen, dass ich meiner Schwester zu ihrem Geburtstag genäht habe.


Meine Mutter und ich waren Ende Juni auf dem Expo Stoff- und Tüchermarkt in Ulm und haben den Paris - Model - Stoff entdeckt.
Ich hatte mich schon vorher in diesen Stoff verliebt, doch ich habe mich nicht getraut, diesen Stoff zu kaufen.
Nach einer Weile (eigentlich nur ein paar Sekunden) Überzeugungsarbeit, haben wir den Stoff gekauft und ihn mitgenommen.
Und weil meine Schwester Anfang Juli Geburtstag hat, habe ich mich dazu entschlossen, ihr das Kleid zum Geburtstag zu schenken.
Und ich kann euch sagen: ein einfaches Hängerchen zu finden, auf das sowohl der Eifelturm drauf passt, als auch meiner Mutter gefällt, war doch nicht so einfach.
Bei Schnittgeflüster bin ich dann fündig geworden und ich habe das Kleid tatsächlich am Geburtstag fertig bekommen. 

Naja was soll ich sagen: Das Kleid passt wirklich zu einer kleinen "Zicke", wie sie meine Schwester ist.
Aber bei 3 großen Schwestern hat sie auch viele Vorbilder, was das Thema Beauty und Schminke angeht.
Besonders meine beiden jüngeren Schwestern sind ihr in diesem Thema ein Vorbild. 
Ich musste sie nicht lange überreden, dass ich ihr aus diesem Stoff ein Kleid nähen darf.
Sie war von diesem Stoff von Beginn an verliebt.
Das ist nun das Kleidchen.
Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Soo... nun wünsch ich euch nun eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

Schnitt: Zasha von Schnittgeflüster
Stoff: Paris - Model - Stoff vom Expo Stoff- und Tuchmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen