Montag, 29. August 2016

Ein Landei in der Stadt

Hallo Leute :)

Ich bin wieder zurück zu Hause.
Auch wenn mein Urlaub nur kurz war, ist mein Rückgepäck voll. Voll mit vielen Eindrücken und Erfahrungen, die ich während dieser 3 Tage in Berlin sammeln durfte.
Berlin ist wirklich eine schöne Stadt.

Das Brandenburger Tor, das Reichtagsgebäude, das KaDeWe, der Ku´damm, die Siegessäule, der Mauerstreifen an der Bernauerstraße, die East Side Gallery, der Alexanderplatz und natürlich viele andere Sehenswürdigkeiten, habe ich während der 3 Tage besucht und angeschaut.


Besonders schön fand ich allerdings die Hackeschen Höfe. Kleine Gassen im Hinterhof der Häuser, die wirklich sehr sehr schön sind. Besonders der kleine Laden, ich weiß schon gar nicht mehr, wie er heißt, hat es mir angetan.
In diesem kann man Produkte von Berliner Designer und Kreativen kaufen.
Einfach ein Laden mit ganz viel Tüddelkram, geschaffen für mich.

Wenn ich allein gewesen wäre, hätte Stundenlang dort meine Zeit verbracht.
Doch da hatte meine Miturlauberin was dagegen. 
Für sie sind solche Läden nix und sie hat auch was gegen Stoffläden, wahrscheinlich weil sie weiß, wie lange ich in einem Stoffladen Zeit verbringen kann.
Nicht destotrotz habe ich es geschafft, den Idee. Creativmarkt zu besuchen und wenigstens dort Stoffe zu shoppen.
Naja auch nicht schlimm. Schon Geld gespart ;)
Mit mir ist aber nicht nur eine meiner besten Freundinen gereist, sondern auch die Jacke, die ich euch heute zeigen möchte.


Ich habe sie vor kurzem für mich selbst genäht.
Den Stoff habe ich aber schon seit Anfang April bei mir herum liegen. Auch ihn habe ich auf der Messe gekauft.
Ich habe mich in ihn sofort verliebt, weil er außen so unscheinbar und innen so flauschig und graßgrün ist.
Die Sweatjacke ist wirklich total toll für die doch recht kühlen Augustabende und auch schon für den ein oder anderen kühlen verregneten Tag.
Ich finde auch, dass gerade die Farbkombi des Stoffes besonderen Charm hat.



Ich Liebe sie wirklich und werde mir noch eine nähen.
Der Stoff, den ich bei Idee. gekauft habe, liegt schon bereit. Seit also gespannt.

Soo... da bin ich nun wieder zu Hause.
Schade, dass der Urlaub schon vorbei ist, obwohl ich es doch zu Hause am Schönsten ist.
Ja, ich bin gerne Landei.
Ich brauche das viele grün um mich herum und könnte glaube ich nicht mein Leben lang in einer solch großen Stadt leben.
Natürlich gibt es in Berlin total viele schöne Ecken und es ist auch schön, dass man alles viel schneller und ohne Auto erreichen kann, aber ich genieße die Ruhe doch schon sehr.
Ich bin einfach für das Land geboren.
Ich glaube man hat uns angesehen, dass wir keine Stadtkinder sind.
Spätestens, als wir unsere "5000" Stadtpläne ausgepackt haben und wir nach der naheliegensten U-Bahn Station gesucht haben.
Trotzdem habe ich die Zeit in Berlin genossen.

Nun bleibt mir nichts mehr anderes zu sagen, als dass ich euch noch eine Wunderschöne Woche wünsche :)
Bis Bald
Eure Lena ;)

Schnitt: Sweatjacke "Janice" von Pattydoo
Stoff: Alpenfleece von Mink-Stoffe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen