Sonntag, 21. August 2016

Blüschen im Wind

Hallo Leute ;)

Ich hab jetzt offiziell die Erlaubnis an der pH Weingarten studieren zu dürfen.
Ich werd jetzt also Lehrerin. Kaum zu fassen!! vor ein paar Monaten habe ich noch nicht mal gedacht, dass ich mein Abitur bestehen kann.
Aber ich habe es geschafft.
Jetzt fehlt nur noch eine Wohnung, was sich nicht gerade als leicht gestalltet.
Es gibt einfach zu viele Studenten, die eine Wohnung suchen.
Naja, aber ich suche jetzt einfach weiter.
Irgendwann werde ich schon noch eine finden. Zur Not fahr ich halt im ersten Semester mit dem Zug, obwohl ich darauf eigentlich keine Lust habe.
Jetzt habe ich euch aber auch was zu zeigen...

Etwas, was ich schon ganz lang in meinem Schrank hängen habe.
Vor etwa einem Jahr habe ich auf der Seite von HerzWolke den Schnitt Selma von Dreiems gewonnen.
Selma ist eine luftig leichte Sommerbluse aus Webware, die Dreiems damals erweitert hat. Sie hat aus der Sommerbluse eine Langarmbluse gemacht, die man dann auch gut im Herbst tragen kann.
Und ja, dann habe ich den Schnitt mit der Erweiterung gewonnen.
Ich habe lange nach einem Stoff gesucht, der sich für diesen Schnitt eignet und war auch in vielen Stoffläden, hab aber keinen Stoff gefunden.
Dann hab ich mich im Stoffschrank meiner Omi umgeschaut und siehe da... mein Selma Traumstoff.
Ende Februar habe ich die Selma dann genäht und sie in meinen Schrank gehängt.
Dort hängt sie nun... bzw. hing sie nun.
Jetzt habe ich sie wieder gefunden und dann auch gleich ein Foto davon gemacht.



 Man sieht die gut aus!!
Aber meine Kleiderstange im Kleiderschrank ist einfach viel zu voll, sodass ich gar nicht mehr alles finde.
Ich muss einfach mal genauer meinen Kleiderschrank besser durchstöbern, dann finde ich auch die schönen Sachen in meinem Kleiderschrank öfter.
Ich finde auch, dass sie mit einem Blazer wunderschön aussieht.
Soo... nun habe ich aber genug über meine Bluse geschrieben.
Jetzt fang ich erst mal an, meine Koffer zu packen. Ich hab jetzt nämlich noch spontan Urlaub gebucht.
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!
Mit einer meiner besten Freundinnen. Vielleicht hat mir ja einer noch einen Tipp, wo man unbedingt hin muss.
Ich will nämlich (was sie noch nicht weiß) unbedingt noch Stoffe schoppen!
Her mit euren Tipps ;)
So nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena ;)

Schnitt: Selma von Dreiems
Stoff: stibizt aus Omis Stoffschrank ;)
 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    über dein Probenähen für Pech und Schwefel bin ich auf deinen Blog gestoßen.
    Du nähst wirklich hübsche Sachen in sehr gelungen Farbkombis - besonders den türkisen Sweater mit dem bunten Stoff in der Kapuze finde ich klasse!

    Dadurch dass ich jetzt erst auf deinen Blog gestoßen bin, kommt leider mein Tipp zum Stoffe shoppen in Berlin zu spät: das Maybachufer bzw. der Markt dort ist klasse dafür, mit dem Flair eines türkischen Basars wie ich finde.
    Naja, Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert - vielleicht dann beim nächsten Mal?!?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kreativität - lass die Nadel glühen ;-)
    Viele Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Mit Sicherheit werde ich Berlin nochmal besuchen und dann auch den Stoffmarkt mitnehmen ;)
      Lg Lena

      Löschen