Montag, 15. August 2016

Dreh dich Röcklein, dreh dich!

Hallo Leute :) 

Ich und meine Mama waren Ende April Stoffe shoppen und haben unter anderem die Stoffe für den blauen Rock hier gefunden. 
 Meiner Mama gefielen die Stoffe sofort und aus dem Kleid, dass ich eigentlich für meine Schwester nähen wollte, ist dann doch ein Rock geworden. 
Ich konnte mir das mit diesen Stoffen am Anfang eigentlich nicht so wirklich vorstellen. 
Viel zu altbacken irgendwie und auch irgendwie nicht so passend aber meine Mama wusste sofort: "Das passt!" 
Als wir dann heim gekommen sind und meinen Schwestern den Rock gezeigt haben, waren alle auch nicht so begeistert. 

Doch je länger ich über die Kombi nachgedacht habe, desto besser konnte ich sie mir vorstellen.
Ich bin also hin  und hab dann einen Tellerrock aus verschiedenen Teilen zusammengenäht, obwohl wir noch nicht alle überzeugt hatten. 

Und was soll ich sagen?
Meine Mama hatte wie immer recht. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und mit der Spitze wirkt der Tellerrock sowieso, wie wenn wir ihn aus der Klamottenkiste der 50er gezogen hätten.
Das Highlight des Rocks ist aber natürlich, dass man sich mit ihm so toll drehen kann.
Durch die runde Form des Rocks ist er wirklich der Mädchentraum schlechthin.
Ich werde in meinem ganzen Leben die Situation nicht mehr vergessen, als sie den Rock zum ersten mal an hatte und sich mit ihm gedreht hat.
Das schönste Kompliment auf Erden: "Der ist noch viel viel cooler als mein Prinzessinnenkleid!"
Ihr müsst wissen: Sie liebt ihr Prinzessinnenkleid heiß und innig.

Vor ich mit dem Rock begonnen habe, hat sie in einem Heft einen Stufenrock entdeckt, den ich ihr unbedingt hätte nähen sollen. Als ich dann zufällig im Stoffladen in der Nähe stand, habe ich die Stoffe für den nächsten Rock gesehen und dachte mir: "Daraus wird dann der Stufenrock.", hab die Stoffe mit nach Hause genommen und ihr gezeigt.

Doch vom Stufenrock war sie dann doch nicht mehr so begeistert.
"Mach mir doch lieber noch mal so ein Drehrock!"

Und so sind dann aus diesen Stoffen natürlich auch noch ein Tellerrock entstanden.
Hier könnt ihr den Rock übrigens in Action sehen. Er dreht sich wirklich wunderbar.


Ich finde, dass das eigentlich wirklich das schönste Kompliment ist, wenn der Rock so gefällt, dass ich gleich 2 nähen muss und dazu noch, wenn er wirklich oft getragen wird, auch wennn das Wetter jetzt nicht gerade ein rocktaugliches Wetter ist.
Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena ;)

Schnitt: TELLER.rock kids von Leni Pepunkt
Stoffe: Für den blauen Rock: von Mink-Stoffe und vom örtlichen Stoffdealer
            Für den pinken Rock: vom örtlichen Stoffdealer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen