Dienstag, 14. März 2017

Einmal Lynn und einmal Quatschkopf

Hallo ihr lieben :)

Es ist nun schon wieder eine halbe Ewigkeit her, seit ich euch von meinen Nähergüssen berichtet habe, aber ich muss gestehen, ich hatte einfach nicht die Motivation die Nähmaschine anzumachen. Und wenn ich dann doch genäht habe, habe ich es einfach nicht geschafft, die Kamera in die Hand zu nehmen und die Sachen zu fotografieren.
Doch heute hats mich einfach in den Fingern gejuckt und ich habe meine kleine Schwester geschnappt und bin raus an die frische Luft zum fotografieren.

Zuerst war meine kleine Schwester nur mäßig begeistert: "Och man, muss das sein?" "Ich hab aber gar keine Lust!" Dann haben wir die ersten Fotos gemacht und sie konnte gar nicht mehr aufhören, so begeistert war sie.
Insgesamt 80 Fotos haben wir geschossen!
Besonders die Quatschbilder haben es ihr angetan.
Sie ist aber auch wirklich fotogen.
Deswegen musste ich euch die Bilder gleich zeigen, auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist, die besten Bilder für euch herauszusuchen.
Genäht habe ich für meine kleine Schwester wieder einmal eine Lynn.

Die rote Lynn ist ihr nämlich fast zu klein und sie hat sich unbedingt noch eine gewünscht, weil sie den Pulli total liebt.
Ich musste sie natürlich wieder verkleinern, damit sie ihr auch passt, aber dieses Mal habe ich sie größer gemacht, damit sie ihr viel länger passt als die Alte.
Genäht habe ich sie natürlich wieder aus angerauhtem Sweat, damit sie auch schön warm hält und für die Kapuze habe ich den wunderschönen Blumenjersey verwendet, damit die Lynn auch noch einen Hingucker hat.
Tja was soll ich sagen: Sie liebt den Pulli wirklich. Er wird sofort nach der Wäsche herausgezogen und wieder angezogen.
Was ich neu an die Lynn angebracht habe sind die Ecken an den Taschen. Sie sehen nicht nur modisch aus, sondern verhindern auch das Ausreißen der Taschen.

Und weil die Bilder so schön sind, habe ich euch noch ein paar mehr Quatschbilder:




 Ich finde den Pulli wirklich sehr sehr schön und mich hat es wirklich sehr gefreut, dass ihr der Pulli so gefällt.
Ich habe mich übrigens im bearbeiten der Bilder geübt. Ich habe sie nicht sehr stark bearbeitet nur ein wenig.
Ich finde, dass die Bilder trotz Bearbeitung immernoch natürlich aussehen sollten. Doch ich wollte einfach mal probieren, wie ich das Schönste aus meinen Bildern raus bekomme.
Schreibt mir doch einfach mal, ob ihr die bisherigen Bilder oder die jetzt schöner findet.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, jetzt wieder häufiger zu bloggen.
Manchmal braucht man einfach Pausen in denen man wieder Kraft und Motivation für den Blog sammeln kann.
Im Moment habe ich auf jeden Fall schon wieder viel Stoff für neue Projekte gekauft und habe jede Menge Motivation gesammelt um neue Sachen zu nähen.
Doch natürlich ist es mit der Zeit mal wieder knapp. Im Moment mache ich nämlich mein erstes Praktikum an der Realschule.
Es ist unglaublich interessant und ich kann unglaublich viele neue Erfahrungen sammeln.
Ich stelle wirklich fest, dass das mein Traumberuf ist.
Er ist wirklich unglaublich vielseitig und jeden Tag macht man neue Erfahrungen.
Ich kann so viel weitergeben und auch so viel von den Schülern lernen, aber vor allem möchte ich mich bei meinen alten Lehrern entschuldigen, bei denen ich jemals im Unterricht gestört habe. Wenn man auf der anderen Seite sitzt merkt man einfach, wie unglaublich anstrengend Störungen im Unterricht sind.
Nichts destotrotz ist und bleibt Lehrer mein Traumberuf.
Soo... jetzt habe ich aber genug gequasselt, auch wenn mir das quasseln wirklich gefehlt hat. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

Schnitt: Kapuzenhoodie "Lynn" von Pattydoo
Stoffe: vom örtlichen Stoffdealer (Stofflädele Biberach)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen