Samstag, 5. August 2017

Ich habe mich verliebt...

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich verliebt...
Nein nicht so wie ihr denkt. Ich habe keinen Freund an meiner Seite.
Ich habe mich in die Designs von Emmapünktchen verliebt.
In meinem Bekanntenkreis ist ein Baby auf die Welt gekommen und ich konnte natürlich nicht wiederstehen und musste dem kleinen Mädchen etwas nähen.
Die Wahl viel, wie sollte es auch anders sein, auf ein Geburtskissen.

Dieses Kissen ist einfach die Spezialität von mir und so ein Kissen haben sie bestimmt noch nicht bekommen.
Ich wollte ihr kein 100. Schnuffeltuch oder Kuscheltier schenken, in das ich sehr viel Arbeit stecke und dass dann doch nicht benutzt wird.
Ich wollte einfach etwas besonderes machen, wovon sie noch länger etwas hat und was eine gute Erinnerung an die Zeit darstellt.
Deshalb hab ich mich auch auf die Suche nach einer besonderen Applikationsvorlage gemacht. Die Tiere von MonstaBella sind sehr sehr schön, keine Frage, und ich nähe sie auch besonders gerne auf die Kissen, da sie einfach niedlich sind, aber ich war auf der Suche nach einer aufwändigeren Vorlage.
Bei EmmaPünktchens "Need a hug" bin ich dann stehen geblieben.
Ich habe mir die Vorlage angeschaut und war einfach nur hin und weg.
Kindlich, niedlich, aber auch Anspruchsvoll zu nähen, weil man fast Nähmalen muss, um die Details aufzubringen.
Und dann hab ich das Kissen genäht.

Schön in pink und ganz Mädchenhaft mit aufgedruckten Buchstaben und der wirklich richtig schönen Applikation mit genialen Details.
Je länger ich das Kissen angeschaut habe, desto mehr habe ich es bereut, dass ich, als meine kleine Schwester auf die Welt gekommen ist, noch nicht genäht habe.
Die Applikation ist für "coole" Mädels mit 9 Jahren leider nicht mehr geeignet.
Die Appli hat mich nicht mehr los gelassen und ich habe gedacht, dass sie einfach viel zu Schade ist, sie einfach in meinem Schrank oder auf meinem Laptop versauern zu lassen.
Doch was tun, wenn keine Kinder in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind?
Naja... Ich bin einfach in den nächsten Stoffladen gefahren und hab eingekauft.
Dann bekommt die kleine Dame halt noch das passende Outfit zum Kissen.
Für so kleine Kinder braucht man ja nicht all zu viel Stoff.
So ist dann dieses Set, bestehend aus einer Hose, einem Oberteil und einem Sabberlatz entstanden.



Diese Mädchen-Baby-Klamotten zu nähen macht wirklich soo verdammt viel Spaß.
Man kann einfach mit den buntesten Farben arbeiten, zahlreiche Details aufbringen und es stört keinen.
Ich habe es wirklich genossen und meine Mama ernsthaft gefragt, ob ich denn nicht noch eine Schwester haben könnte 😂
Eigentlich finde ich 3 Schwestern schon genug.
Aber wer aus meinem Bekanntenkreis optionen hat ein Baby zu bekommen:
Ich liefere die Kleidung :)
Auf den Pulli hab ich wie gesagt, die Appli aufgebracht. Hier hat der kleine Hase noch eine Schleife an das Ohr bekommen.
Ansonsten ist er relativ Schlicht in Pink gehalten.
Natürlich musste auch an die Pumphose ordentlich Schnick Schnack dran.
Ich habe die Pumpi aus dem neuen Trendmaterial Musselin genäht. Ich wollte schon lange mal damit arbeiten und die Pumpi fand ich daraus einfach schön.


Die Beinbündchen habe ich als Mitwachsbündchen konzipiert, sodass die Hose möglichst lange passt.
Und schaut euch mal die niedliche Schleife an. Die musste unbedingt da drauf und natürlich Fake-Bändel an das Bündchen nur zur Deko :)
Damit der Windelpo auch in die Hose aus Webware passt, habe ich den Schnitt hinten geteilt und dort auch noch ein bisschen Spitze in die Teilung eingearbeitet.
Ich muss sagen von der Hose bin ich am begeistertsten.
Sie ist wirklich sehr sehr schnell genäht und man kann sie wunderbar verschönern und betüddeln.
Das Halstuch hab ich ganz einfach aus einem Rest Musselin genäht, mit einem Kam Snap verschlossen und mit einer kleinen Bommelborte verziert, damit es zum Chi-Chi vom Rest auch passt.
Ich liebe das Set soo sehr und ich könnte dieses Set die ganze Zeit bestaunen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es den Eltern der kleinen auch gefällt.

Ich hoffe einfach, dass das nicht mein letztes Babyset gewesen ist.
Jetzt habe ich aber mal wieder genug gequatscht und geschwärmt.
Ich wünsche euch nun eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

Stoffe: Jersey und Musselin von Ellen Stoffe Ravensburg
Schnitt: Hose: "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen (Freebook)
              Oberteil: "Basic Shirt" von heidimade (Freebook)
              Sabbertuch: "Halstuch für Kinder" von Pattydoo (Freebook)
              Applikationsvorlage: "Need a hug" von EmmaPünktchen
              Kissen: mein eigener Schnitt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen