Dienstag, 1. August 2017

Mein neues Lieblingsoberteil

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe noch ein Bild auf meiner Festplatte gefunden, das ich euch noch nicht gezeigt habe.
Das möchte ich heute nachholen.
Dann gibts wieder aktuelle Bilder versprochen.
Die Bilder sind noch vom Frühjahr und wenn ich mir so die langsam herausspitzenden Blätter im Hintergrund anchaue, dann wird es mir tatsächlich warm ums Herz.
Wie ich doch diese Jahreszeit liebe. Nicht nur weil ich dort Geburtstag habe, ich bin nämlich ein echtes Frühlingskind, sondern auch weil der Frühling einfach besonders ist.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen und ein ganz besonderer Duft in der Luft...

HALT STOPP!!
Schluss mit dem Gesäußel über den Frühling.
Ich will euch doch was über das abgelichtete Oberteil erzählen und nicht über den Frühling.

 So also. Wie gesagt, die Bilder sind schon ein bisschen alt, aber ich zeig sie euch trotzdem. Ätsch ;)
Den Stoff für dieses Oberteil habe ich eigentlich schon eine ganze Weile in meinem Stoffschrank liegen gehabt, bis ich mich an dieses Oberteil getraut habe.
Es war mehr oder weniger ein Spontankauf, weil ich mich in die Qualität und in die Farbe des Stoffes sofort verknallt habe.
Der Stoff ist sehr sehr dünn und einfach kuschelweich.
Man könnte fast meinen es ist ganz feiner strick, aber es ist wirklich und wahrhaftig Jersey.
Ich habe ihn angefasst, als ich mal wieder durch den Stoffladen geschlendert bin und war sofort hellauf begeistert.
Eigentlich wollte ich damals nur Stoff für meinen Bordeauxmantel kaufen, aber der musste dann auch mit.
Im Nachhinein, habe ich mich fast in meinen allerwertesten Gebissen, weil ich den Stoff in dunkelblau nicht auch noch mitgenommen habe.
Der wäre nämlich auch in dunkelblau total schön und ich habe bisher keinen Stoff in dieser Art mehr gefunden.
Aber egal... Irgendwann werde ich diese Art von Stoff schon nochmal finden und dann schlag ich zu. Versprochen!!
Ja und der Schnitt des Oberteils gefällt mir auch sehr sehr gut.
Es fällt sehr sehr schön und ist wie geschaffen für mich.
Bei der großen Auswahl von Schnittmustern für Damen ist es gar nicht so einfach den passenden Schnitt zu finden.
Doch ich habs geschafft. Ganz zufällig bei einer 2-Euro-Rabatt-Aktion von Makerist.
Da dachte ich das könnte eventuell ein Schnitt für mich sein.
Und siehe da: Passt perfekt, liegt nicht zu eng an und fällt auch nicht wie so ein Sack.
Das shirt wird es bestimmt noch öfter bei mir im Kleiderschrank geben.
 Durch die leicht überschnittenen Ärmel fällt es auch hier besonders schön.
So... Jetzt hab ich aber mal wieder genug gequatscht.
Jetzt werd ich mich mal wieder an Diverse andere Kreativprojekte machen, damit ich euch auch wieder etwas zeigen kann.
Genäht hab ich die Amylee übrigens in der Oversizevariante, also mit geraden Seitennähten, und langen Armen.
Ich wünsch euch jetzt mal wieder eine schöne Woche und bis Bald :)
Eure Lena :)

Schnitt: Oversizeshirt "Amylee" von Textilsucht
Stoff: von Glaeser Textil in Ulm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen