Dienstag, 19. September 2017

Hamburg zum anziehen

Hallo ihr Lieben :)

Naja mittlerweile ist hier der Herbst angekommen. Ich habe schon alle meine langen Teile aus dem Schrank geholt, weil ich mir Mittlerweile in kurzen Ärmeln so ziemlich alles abfriere.
Ich hoffe ja immernoch, dass es noch einen schönen Altweibersommer oder einen schönen Herbst gibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Allerdings möchte ich euch heute schon meine Übergangsjacke vorstellen. Sicher ist sicher.



Es ist wieder ein Schnitt von Pech&Schwefel geworden, aber diesesmal habe ich ihn nicht probegenäht.
Den Schnitt gabs schon vor meiner Zeit als Probenäherin von Pech&Schwefel.
Schon im Frühjahr habe ich gemerkt, dass meine alte Soft-Shell-Jacke einfach nicht mehr passt und ich eine neue brauche.
Ich habe lange mit einer gekauften Jacke geliebäugelt, weil ich einfach keinen Soft-Shell gefunden habe, der nicht irgendwie Kindisch aussah.
Wenn ich mir eine Jacke nähe, soll sie besonders sein und nicht so wie die gekauften.
Naja und jetzt schaut ihr die Bilder an und denkt euch, was schreibt sie denn schon wieder.
Die Farbe, ja gut, die ist bunt, aber  besonders?
Ja sie ist besonders!
Ich habe mich für Magic Soft Shell entschieden.
Soft Shell, der beim nass machen seine Farbe beziehungsweise sein Muster verändert.
Ich habe diesen Soft Shell auf der Facebookseite von Stoffwelten zufällig entdeckt und war sofort begeistert. Ja! Dieser Stoff muss es sein.
Das Problem ist nur, dass ich mich nun fast über regen freue, wenn ich meine Jacke anhabe, weil ich es so schön finde, wenn der Stoff dann Pusteblumen zeigt.
Es sieht einfach immer Magisch aus.

Die Jacke habe ich übrigens mit verstellbarer Tailierung im Rücken genäht, damit ich die Jacke einfach besser an meine Körperform anpassen kann.
 Und damit die Jacke im trockenen Zustand nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich mit dunkelblauer Paspel, einem dunkelblauen Reiverschluss und einem Kapuzeninnenfutter gearbeitet.
 Ich habe die ganze Jacke ungefüttert und mit einer einfachen Nähmaschine genäht. Dementsprechend waren auch die Nahtkanten unversäubert, was mir überhaupt nicht gefiel.
Deshalb habe ich an die sichtbaren Nahtkanten ebenfalls dunkelblaues Schrägband angebracht. Jetzt gefällt mir das ganze schon besser.


Ich trage die Jacke wirklich sehr sehr gerne und mag sie wirklich, gerade weil sie besonders ist und doch nicht zu Kindlich wirkt, wie es bei vielen Soft-Shell-Stoffen der Fall ist.
Man kann sie gut auch als Erwachsener tragen und die Farbe steht mir einfach auch sehr sehr gut.
Ich habe sehr viel blau in meinem Kleiderschrank. Das ist und bleibt schon meine Farbe.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gerüstet für einen schönen Herbst.
Ich wünsche euch noch eine zauberschöne Woche und bis Bald :)
Eure Lena

Schnitt: Soft-Shell Jacke "Hamburg" von Pech&Schwefel
Stoff: Magic Soft-Shell "Pusteblume türkis" von Stoffwelten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen