Freitag, 8. September 2017

Von fast vergessenen Stoffen und langer Lagerzeit

Hallo ihr lieben :)

Auch wenn ich mich schon langer hier nicht mehr gemeldet habe, bin ich nicht untätig gewesen.
Manchmal fehlt mir einfach die Lust, meine genähten Sachen zu verbloggen.
Ich schreibe einfach Blogposts, wenn ich dazu die Lust habe und nicht, weil ich es muss.
Manchmal dauert es einfach, aber ich lebe nach dem Motto: "Was lange währt, wird endlich gut!"
Das ist so wie bei manchen meiner Stoffe. Manchmal brauchen die Stoffe ein paar Monate oder auch Jahre, bis sie vernäht werden.
Dann werden sie 100 Mal anderen Schnittmustern zugeordnet, bis sie endlich verarbeitet werden. Meistens passt aber der Schnitt dann viel viel besser zu diesem Stoff.


So ist es mit Sicherheit auch mit dem Stoff, den ich euch heute zeigen möchte.
Ich habe ihn auf einem Stoffflohmarkt gekauft. Mit Sicherheit hat er davor beim Vorbesitzer schon einige Schnittmuster in Gedanken durchgemacht. 
Und dann ist er bei mir gelandet. Als ich ihn gekauft hab, fand ich vor allem seinen Preis unschlagbar und ich hatte noch keinen Schnitt im Kopf.
Zwischendurch sollte er dann mal eine Kurzarmbluse werden und dann kam Ricarda.
Quasi die Retterin dieses Stoffs.
Sie hat uns Probenähmädels ihren neuen Schnitt "Porto" vorgestellt.
Und ich habe sofort an diesen Stoff gedacht.
Es hat allerdings etwas gedauert.
Aber wie schon gesagt: "Was lange währt, wird endlich gut!"
Die Wickelbluse ist auf jeden Fall mein Ding. Fällt locker um den Bauch, zaubert und ein schönes Dekolteé.
Was muss ich euch noch zu dem Schnitt erzählen?
Eigentlich spricht doch das Bild Bände.
Ich fühl mich auf jeden Fall sau wohl!
Den Schnitt gibts, für alle, die sich den Sommer wieder zurückwünschen oder Hoffnungen auf einen goldenen Herbst haben, auch in Kurzarm.
Ihr könnt ihn hier erwerben.
Und weil ich die Fotos wirklich serh sehr schön finde und ich mich auf den Bildern wirklich auch schön finde, zeig ich euch noch ein Paar:



Jetzt aber genug mit Porto.
Ich verspreche euch, dass ich euch demnächst wieder ein paar Schnitte zeig.
Ich habe nämlich noch ein Paar Fotos, die ich euch zeigen kann.
Aber jetzt wünsch ich euch erst mal eine zauberschöne Woche und bis Bald :)
Eure Lena ;)
Stoff: vom Stoffflohmarkt
Schnitt: Porto von Pech&Schwefel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen