Montag, 2. Oktober 2017

Schnittgeflüster Klappe die 1.

Hallo ihr Lieben:)

Allen, die heute nicht arbeiten müssen, wünsche ich schon mal einen schönewn Brückentag. Hofftenlich genießt ihr ihn entsprechend.
Den anderen wünsche ich, dass der Arbeitstag so schnell wie möglich vorbei geht und ihr viel Spaß auf der Arbeit habt.
Passend zu diesem Brückentag darf ich euch endlich etwas zeigen.
Es handelt sich um ein erstes Teil aus der neuen Herbst-Winter Kollektion von Schnittgeflüster.
Ich durfte dieses Mal auch unter den probenähern von schnittgeflüster mitmischen und habe vorab für mich und für euch, damit ihr euch schon mal ein Bild von den Teilchen machen könnt, genäht.
Insgesamt 6 Schnitte sind diesen Herbst in der Kollektion gelandet, die alle wie ich finde auf ihre eigene Art und Weise schön sind.
Ich habe aber nur 5 von ihnen getestet. Welche das sind, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Aber nun zum 1. Teilchen...
Heute kam ein Schnitt online, dem ich zuerst zweigespalten gegenüber stand.
Ich habe mir das Teilchen vorab schon auf ein paar Bildchen angesehen und war zunächst überzeugt, dass mir dieses Teil absolut nicht stehen wird.
 
 Dieses Volant-Ding hat mir von vorne herein schon gut gefallen, aber an mir?
Nein, das war nicht so mein Ding.
Bisher war ich immer überzeugt, dass so ein Teil an mir nichts tut, mich sehr viel breiter und vor allem aber Schwanger aussehen lässt.
Ich habe diese Art von Oberteil eigentlich für meinen Kleiderschrank kategorisch ausgeschlossen. Und dann kam Dani... beziehungsweise eigentlich eher meine Tante.
 Sie hat ein Bild gesehen und war sofort fest entschlossen, dass auch ich dieses Kleidungsstück tragen kann.
Ich muss einfach nur den richtigen Stoff dafür auswählen.
In Danis Vorstellung handelt es sich bei dem Oberteil um ein Teilchen, dass aus Stoffen mit viel Standfestigkeit genäht werden sollte, damit das Oberteil, aber vor allem auch die Falten sehr viel Stand haben.
Aber sowas finde ich für mich persönlich einfach nur scheußlich.
Also hab ich für mich hier einen ganz dünnen Viskosejersey ausgewählt. Für meine Vorstellungen zu diesem Oberteil einfach perfekt.
 Wie ihr vielleich an den oberen Bild erkennen könnt, umspielen die Falten meinen Bauch ein wenig, stechen aber nicht so nach vorne weg und lassen einen damit auch nicht automatisch schwanger aussehen.

 Oberteile, die einen schwanger ausssehen lassen, sind nämlich (Achtung mein Empfinden) Nur was für ganz dünne Menschen und nichts für den Typ Blumenkohl wie mich.
Wie ihr das Oberteil überigens kombinieren könnt, seht ihr an den Unteren Bildern.
Das Halstuch habe ich aus einem schwarzen Musselinstoff gefertigt.
Ich habe mir einfach einmal 1,20m Musselinstoff gekauft und dden Stoff einmal Diagonal geteilt.
Die Kanten, außer die Kante am Hals, habe ich mit ein klein wenig Bommelborte verziert.
Zum Mantel, erzähle ich euch später mehr.
Der ist eigentlich nämlich noch geheim, aber ich habe mir gedacht, dass ich euch schon mal einen kleinen Einblick geben möchte.



Ach und dann muss ich euch noch was zeigen.
Ab sofort ist die Frau Erdbeerziege auch auf meinen selbst genähten sachen zu finden.
Wer meine selbst genähten Stücke schon einmal genauer angesehen hat weiß vielleicht, dass es auf meinen Teilen schon seit knapp zwei Jahren ein eigenes Label gibt.
Bisher waren die Teile aber nur Baumwollbändchen, auf denen "Handmade by Maggie" aufgedruckt war.
Ich habe mir diese Labels bestellt, als ich noch keinen Blog hatte.

Jetzt sind die 200 Bändchen leer und ich musste mich nach neuen Labels umsehen.
Es sind welche aus Snappapp geworden, die mit der Aufschrift "Frau Erdbeerziege" versehen sind.

Man kann sich jetzt über den Sinn und Unsinn solcher Labels streiten, gerade wenn man keine Kleidungsstücke verkauft, aber ich finde einfach, dass sie meinen Kleidungsstücken einfach ein kleines Stückchen mehr indivdualität verleihen.
Ich mag die Labels einfach gerne auf meinen Kleidungsstücken haben.

So... jetzt aber genug gequatscht.
Jetzt muss ich mich wieder ans lernen machen, damit ich schon mal vorbereitet für das kommende Semester bin.
Ich hoffe, dass euch meine Minerva gefallen hat und wünsche euch jetzt mal wieder eine zaubeschöne Woche. Machts gut!

Eure Lena

Stoff: Blauer Viskosejersey und schwarzer Musselin vom örtlichen Stoffdealer "Stofflädele Biberach"
Schnitt: Peplumshirt "Minerva" von Schnittgeflüster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen