Dienstag, 27. Februar 2018

Noch ein Schnitt von Pech&Schwefel

Hallo ihr Lieben :)

Boah ganz schön kalt im Moment.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir nochmal so kaltes Wetter bekommen.
Eigentlich war ich schon auf Frühling eingestellt.
Kein Wetter um draußen Fotos von schönen Oberteilen zu machen.
Gott sei Dank habe ich die nachfolgenden Bilder schon im September gemacht.
Da war es noch angenehm warm um solche Fotos zu machen :)
Ich habe festgestellt, dass ich euch meinen Bergedorf-Pulli von Pech und Schwefel noch gar nicht gezeigt habe. 

Irgemdwie hatte ich bisher auch immer ein Problem mit diesem Oberteil.
Ich weiß nur nicht wieso.
Das fing eigentlich schon bei der Stoffauswahl an.
Irgendwie hatte ich mit der Erscheinung des Schnittes in unserer Probenähgruppe schon eine genaue Vorstellung im Kopf, wie der Bergedorf auszusehen hat.
Leider hat mir da irgendwie kein Stoff gefallen und so bin ich wochenlang durch sämtliche Stoffläden gestapft, um den perfekten Stoff zu finden.
Naja im Endeffekt ist es nicht der perfekte Stoff geworden.
Ich habe dann halt irgendwann bei einem Stoff zugeschlagen.
Das war vielleicht der erste Fehler. 
Dann hab ich mich an den Pulli gesetzt und hab los gelegt.
Die Länge für größere Größen gewählt und den Pulli zugeschnitten.
Fast fertig gemacht und anprobiert.
Er hat mir einfach nicht gefallen. Er sah viel zu sehr nach Schlafanzug aus.
Der Halsausschnitt war viel zu eng anliegend und nach unten war er viel zu lang.

Ich glaube, dass der Bergedorf in diesem Moment innerlich für mich schon gestorben war.
Also mal zumindest bis jetzt.
Ich habe dann den Pulli erheblich gekürzt und den Halsausschnitt vergrößert.
Aber irgendwie hab ich ihn dann doch in meinem Kleiderschrank versauern lassen.
Ich fand ihn einfach nicht schön an mir.
Auch der Aufgemalte Stern hat da nicht mehr viel gerettet.

 
Gestern hab ich ihn dann mal wieder aus meinem Kleiderschrank gezogen.
Ich hab mir gedacht, dass es für zu Hause in den Semesterferien schon geht und eigentlich- weil groß- schön gemütlich ist.
Und dann hab ich mich im Spiegel angesehen und gedacht, dass er eigentlich doch ganz gut aussieht und mir eigentlich doch steht.
Naja so verändert man manchmal die Sicht auf die Dinge.
Manche Sachen müssen einfach länger liegen, um geliebt werden zu können.
Das geht mir auch oft mit meinen Stoffen so.
Manchmal entdecke ich beim Durchstreifen der Stoffläden einen Stoff, der mir wahnsinnig gut gefällt. Ich kaufe ihn dann und weiß aber nie Konkret, was daraus werden soll.
Mit der Zeit, kommen mir dann schon ein Paar Gedanken, die den Stoff ins rechte Licht rücken.
So ein Stoff braucht halt einfach eine Gewisse Reifezeit :)
Geht es euch da manchmal auch so?

Naja und mein Stofflager wird im Moment einfach auch nicht weniger. Das könnte vielleicht auch daran liegen. dass ich seit Januar im Stoffladen bei mir in der Nähe arbeite.
Ich kann euch sagen: Das ist dann mal Selbstbeherrschung nicht alle Stoffe, die einem gefallen einfach einzupacken.
Sonst bräuchte ich nämlich nicht dort zu arbeiten um Geld zu verdienen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zurück zu Bergedorf.
Ich glaube, ich werde Bergedorf nun öfter tragen. Er ist einfach gemütlich und so schlecht aussehen tut er auch nicht.
Aber beim nächsten Bergedorf werde ich mich nicht mehr unter Druck setzen lassen.
Ich werde so lange suchen bis ich einen passenden Stoff gefunden habe.
Der nächste Stoff wird auch ein weich fallender und fließender Viskosejersey sein, da Bergedorf dann einfach besser fällt.
Ich habe nämlich schon oft die schönen Bergedorfs von Nadine von Alles für Selbermacher bewundert und da dann einfach gemerkt, dass ich den falschen Stoff benutzt habe.
Ja aber bis ich das nächste Mal einen Bergedorf nähe, hab ich ja noch Zeit.

Ich hoffe, dass ihr meinen Post irgendwo drinnen auf dem warmen Sofa gelesen habt und nicht irgendwo festgefroren seid, dass wäre nämlich sehr schlecht.
Ich wünsche euch jetzt noch ein paar gemütliche warme Tage ohne Grippe und Erkältung und ohne sich einmal den allerwertesten abzufrieren.
 Und wie immer eine zauberschöne Woche! Bis Bald!
Eure Lena

Schnitt: One-Size-Pulli "Bergedorf" von Pech&Schwefel
Stoffe:
Sommersweat von GLAESERtextil​ in Ulm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen