Donnerstag, 15. März 2018

Schnittgeflüster Klappe die 2.


Hallo ihr Lieben,

auch jetzt durfte ich wieder für Schnittgeflüster Probe- beziehungsweise Designnähen.
Und es sind wieder wahnsinnig viele und vor allem auch tolle Schnitte dabei.
2 Dieser neuen Schnitte waren auch schon im letzten Probenähen präsent und so hab ich mich dieses Mal, auch mangels Zeit, entschieden, nur die beiden "alten" Schnitte zu testen.
Die hatte ich immerhin schon vorbereitet.
Und deshab kann ich euch jetzt ein paar schöne Bildchen zeigen.
Jetzt fang ich erst einmal mit dem ersten Streich an.
Das ist meine Hemera, oder mein Hemera Mantel.
Ihr kennt vielleicht so ein ähnliches Bild von meinem Blog. Ja die Hemera ist schon im Sommer oder Herbst entstanden.
Ich habe sie schon beim letzten Probenähen genäht und bin nach wie vor hellauf von ihr begeistert, obwohl es bei dem Stoff nicht wirklich liebe auf den ersten Blick war.
Eigentlich wollte ich einen schönen Wollwalk in zartem pudrigem Rosa haben.
Ich hatte mir den Mantel schon vor meinem inneren Auge vorgestellt und bin dann auch von Stoffladen zu Stoffladen getingelt, habe aber nichts gefunden.

Also nichts in Puderrosa und schon gar nichts halbwegs bezahlbares.
Naja und so bin ich dann einfach doch an einem Schwarz-weißem Stoff mit zarten Blau-Streifen hängen geblieben.


Blau ist einfach meine Farbe.
Mein halber Kleiderschrank besteht aus blauen Klamotten. Vielleicht weil Blau die Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt, die ich noch nie hatte und wahrscheinlich auch nie haben werde.
Im Nachhinein ist es vielleicht auch besser so, weil der Mantel so schon besser zu meiner Garderobe passt.
So nun ein paar Daten zu "La Hemera".
Die Hemera ist ein Schnitt, der sehr vielfältig ist. Man kann die Hemera  als Jacke, Kurzjacke oder Mantel, mit und ohne aufgesetzte Taschen und mit und ohne Volants an den Ärmeln nähen.
Der Clou an der Jacke sind die Abnäher an den Schultern, die von oben nach unten verlaufen und so einen Fake-Kragen zaubern.




Ich muss sagen, dass die Hemera mit eine der meist getragenen selbst genähten Kleidungsstücke ist, die in meinem Kleiderschrank hängen.
Ich hab sie wirklich fast den ganzen Herbst getragen und jetzt ist sie auch schon wieder aus dem Kleiderschrank gewandert.
Zu kaufen gibts den Schnitt so, wie ich ihn genäht habe, aber in den nächsten Wochen und Monaten wird es auf der Seite von Schnittgeflüster ein kostenloses "Add-on" für ein Futer geben.
Ich habe für meine Schwester schon einmal das Futter eingenäht und kann euch berichten, dass das super einfach geht.
Leider wollte sich meine Schwester noch nicht ablichten lassen, aber vielleicht schaffe ich das doch noch sie vor die Kamera zu bekommen.
Wer weiß...
Naja und meinen Muss ich glaub ich auch noch aufmachen und ein Futter einnähen, weil er dann einfach nochmal wärmer hält und edler aussieht.
Naja und weil ich sowieso schon am fotografieren war, hab ich die Hemera gleich mermals mit verscheidenen Oberteilen geshootet.

Hier haben wir die Hemera einmal mit dem Pelmumshirt "Minerva", das ich euch schon vorgestellt habe und dass schon letztes Jahr im Herbst bei Schnittgeflüster erschienen ist.

Und jetzt habe ich noch Bilder von der Hemera mit einer Deilica von Erbsünde als Oberteil.
Die Delicia ist ein A-Linien Oberteil, das man in verschiedenen Längen und mit verschiedenen Ausschnitten nähen kann. Durch die leichte A-Linie kaschiert sie super kleine Röllchen am Bauch.


Dann habe ich die Hemera noch mit einem weiteren neuen Streich von Schnittgeflüster abgelichtet.

Das ist die La Lizza.
Die La Lizza ist eine feine leichte Sommerbluse, die aus sämtlichen Blusenstoffen gefertigt werden kann.

Aber alles zur La Lizza werde ich euch in einem gesonderten Post erklären.

Nur so viel. Ich hab gleich 2 genäht weil sie so schön ist.












 Jetzt muss ich euch nur noch verraten, wo ihr den Schnitt für die Hemera finden könnt.
Wenn ihr  Hier klickt kommt ihr direkt zur Hemera.

Das wars jetzt erstmal von mir. Ich hoffe, dass euch der Einblick in meinen Kleiderschrank gefallen hat.
Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall einen wunderschönen Tag. Habt´s fein ihr Lieben und lasst euch die Sonne ins Gesicht scheinen.
Liebe Grüße
Eure Lena :)

*dieser Beitrag enthält Werbung

Schnitt: Mantel: "La Hemera" von Schnittgeflüster, Tuch: eigener Schnitt, Peplumshirt: "La Minerva" von Schnittgeflüster, Bluse: "La Lizza" von Schnittgeflüster, Longshirt/Tunika: "Delicia" von Erbsünde
Stoffe: Mantelstoff: "Glaeser Textil" in Ulm, Musselinstoff für das Tuch: "Stofflädele Biberach" Viskosejersey für die Minerva: "Stofflädele Biberach", Strickjersey für die Delicia: "Glaeser Textil" in Ulm, weich fallende Viskose für La Lizza "Glaeser Textil" in Ulm
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen