Mittwoch, 6. Juni 2018

Von großen Tagen der kleinen Schwestern und selbst genähten Outfits

Hallo ihr Lieben :)

Ja ich bins wieder mal aus der Versenkung :)
Wie das leben so spielt hab ichs schon lang nicht mehr geschafft, einen Blogpost zu schreiben.
Am Samstag wurde ich von einer Freundin meiner Mama daraufhin gewiesen, dass sie es schade findet, dass ich nichts mehr poste, weil meine Sachen so schön sind und es Schade wäre, wenn ich den Blog versauern lassen würde.
Deshalb hab ich gedacht, dass ich euch mal wieder etwas zeigen muss.

In letzter Zeit habe ich eigentlich gar nicht so wenig genäht, aber halt einfach nichts mehr gezeigt.
Keine Ahnung wieso. Ich kann es noch nicht einmal erklären.
Hoffentlich kann ich das jetzt wieder ändern.

Anfangen möchte ich jetzt wieder mit meinem ersten so richtig selbst genähten Outfit.
Das war schon lange mein Traum.
Naja eigentlich ist ja so ein Kleid eigentlich schon ein Outfit, aber das zähle ich irgendwie nicht dazu.
Ich habe mir immer vorgestellt ein Outfit zu nähen, also eine Hose, ein Oberteil und eine Jacke.
Zur ersten Heiligen Kommunion von meiner kleinen Schwester sollte es dann so weit sein.
Ich hab mir dann also in "meinem" Laden Stoffe zusammengesucht und wollte mir eine Bluse und eine Jacke nähen.
Beide Teile waren Schnitte aus einem Probenähen von Schnittgeflüster beziehungsweise Pech und Schwefel.


Die Bluse und den Blouson hatte ich eigentlich recht schnell genäht und 2 Tage vor der Kommunion fiel mir ein, dass ich vielleicht noch eine Hose brauchen könnte.
Da meine Oma auch zu den Stoffjägern und Sammlern gehört, bin ich an ihren Stoffschrank gelaufen und habe mir einen Stoff gesucht.
Den Schnitt hatte ich auch schon zu Hause und dann hab ich einfach los gelegt.
So einfach wars dann aber doch gar nicht. Hosen zu nähen ist doch gar nicht so einfach. Vor allem wenn man es noch nie gemacht hat und nicht weiß, wie man die Hose am besten näht.
Aber ich habe es geschafft.
Nicht zu letzt durch die Hilfe meiner Omi. Ja, meine Omi ist die allerbeste. Sie hat einfach schon total viele Klamotten und auch total viele Hosen genäht. Naja so ganz super ist die Hose jetzt nicht, aber für die erste Hose bin ich schon ganz zufrieden. Das nächste Mal werde ich einfach einen leicht dehnbaren Stoff verwenden, dann sitzt sie einfach noch besser.

Das Outfit hat einfach total super zusammengepasst. 

Leider war es dann an dem Tag so warm, dass ich die Jacke einfach weggelassen habe. Deswegen gibt es auch kein Foto vom Outfit mit dem Blouson.
Deshalb könnt ihr jetzt nur Fotos von Hose und Bluse betrachten. Den Blouson reich ich einfach nach. Versprochen :)
Im Nachhinein hätte er auch gar nicht richtig zum Outfit gepasst. Da hatte ich also nochmal Glück, dass es so warm war.

 Ich muss euch noch ein bisschen vom Tag erzählen.
Die Kommunion meiner Schwester war schon Mitte-Ende April, aber für diese Jahreszeit war es wirklich sehr sehr warm. Eigentlich viel zu warm für eine langärmlige Bluse.
So konnten wir nach der Kirche, die wirklich sehr schön von den Kommunionkinder gestaltet wurde, das Fest in den Garten bei meiner Tante in der Gaststätte verschieben.
Wir hatten einen wunderschönen Mittag und Nachmittag unter dem Birkenbaum.
Es war wirklich ein sehr sehr schönes Fest. Vielleicht auch, weil ich endlich mal wieder mit meinen Schwestern und mit meinen Cousins am Tisch gesessen bin und viel gelacht und geredet habe.
Das habe ich schon ein bisschen vermisst.


Da wir am Mittag nicht nur Bilder von meinem Outfit gemacht haben, habe ich beschlossen, euch noch ein wie ich finde wunderschönes Foto von mir und allen meinen Schwestern zu zeigen. 
Jetzt habt ihr nämlich alle meine Familienmitglieder kennengelernt.



 Tihi, man sieht richtig, wie sich die Kleinste freut, an ihrem großen Tag zwischen ihren großen Schwestern zu stehen.

Da fällt mir noch ein Spruch ein, der einfach super zu dem Bild passt.
"The greatest gift our parents gave us, was each other!"
Auch wenn wir 4 uns nicht immer super verstehen und unsere Eltern manchmal durch unsere Streitereien zur Verzweiflung bringen, haben wir uns dennoch ganz doll lieb und ich möchte keine meiner drei Schwestern missen.

In diesem Sinne beende ich meinen heutigen post und wünsche euch wie immer noch eine zauberschöne Woche und bis Bald

Eure Lena :)



**Dieser Beitrag enthält Werbung, weil mir die Schnitte teilweise zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurden.**

Schnitt: Hose "F/S 2014 #6952" von Burda Style, Bluse- "Lizza" von Schnittgeflüster
Stoffe: vom Stofflädele Biberach und aus Omas Stoffschrank :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen