Dienstag, 9. Oktober 2018

Schnittgeflüsters neuster Streich

Hallo ihr Lieben :)

Naa... Freut ihr euch auf den Herbst?
Ich mich ja irgendwie schon.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich nicht so der 30 Grad Typ.  Ich bin mehr so für kältere Temperaturen entstanden.
Ich liebe den Herbst und seine "Mitbringsel" einfach sehr.
Ich liebe es in der Wohnung gemütliche Strickjacken und Cardigans zu tragen.
Ich liebe Schals um meinen Nacken, die den Nacken so wahnsinnig warm machen.
Ich liebe die bunten Blätter.
Ich liebe die kalte Nase, die es beim ersten Spaziergang gibt und ich liebe es, wenn ich mich nach diesem Spaziergang wieder unter meiner warmen Decke gemütlich machen kann.
Ich liebe es, wenn der Herbstregen gegen die Scheiben prasselt und ich unter meiner wohlig warmen Decke verschwinden darf.
Ich liebe es, endlich wieder zu stricken.
Naja eigentlich liebe ich alle Jahreszeiten.
Aber jetzt bin ich, nach den wahnsinnig heißen Temperaturen im Sommer, einfach bereit für den Herbst und seine schönen Seiten.
Auch wenn es dann wieder früher dunkel wird.

Passend zum Herbst hat die liebe Dani von Schnittgeflüter wieder eine neue Kollektion vorbereitet, von der ich euch heute zwei Teile vorstellen darf.


Dani hat sich mit der neuen Kollektion wieder wahnsinnige Mühe gegeben und tolle Schnitte gezaubert.

Anfangen möchte ich mit der neuen Jacke: Jona.
Jona kann sowohl sportlich, als auch elegant genäht werden.
Sie kommt mit drei verschiedenen Ärmelvarianten, zwei Saumabschlussvarianten und zwei verschiedenen Kragenvarianten daher.
Man kann sie mit oder ohne Bündchen, Reverse- oder Schalkragen, und einer speziellen aber rafinierten Ärmelvariante nähen.
Ich habe mich eher für die klassisch- sportliche Variante mit Schalkragen und normalen Säumen entschieden.
Den Schalkragen habe ich mit einem schwarzen Beleg versehen, weil ich erstens so noch etwas mit der Variante spielen konnte und zweitens auch keinen Stoff mehr hatte, um ihn in grau zu machen.

Darunter trage ich auch einen neuen Schnitt von Schnittgeflüster.
Das ist der neue Schnitt: Anna.
Anna besticht durch ihren asymetrischen Schnitt, der ganz leicht ein paar Röllchen am Bauch wegzaubern kann.
Durch den asymetrischen ergibt sich einen Überschuss an Stoff auf einer Seite, die einfach genial ist.
Anna kann ebenfalls in zwei Varianten genäht werden.
Hier hat man die Möglichkeit, das Kleidungsstück auch kurzärmlig nähen.


 Das ganze Outfit habe ich mit einem selbst gestrickten Stirnband aufgehübscht.
Das habe ich ohne Anleitung einfach frei Schnauze mit einer super weichen und kuschligen Wolle gestrickt und vorne einen Twist eingebaut. 
Ich kann euch sagen, das hält wirklich sehr warm um den Kopf und ist damit perfekt für den Herbst.



 Ich hoffe, dass euch die ersten Teile aus der neuen Kollektion zu gefällt. Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit meinem Herbstlichen Outfit.
Den Rest werde ich euch beim nächsten Mal zeigen.

Jetzt bleibt mir mal wieder nichts anderes zu sagen, als euch eine schöne Woche zu wünschen.
Bis Bald
Eure Lena :)

Schnitt: Jacke- "Jona" von Schnittgeflüster, Oberteil- "Anna" von Schnittgeflüster
Stoffe: Jackenstoff: grauer Jaquard von "Evlis Needle", Oberteil- dunkelblauer Viskosejersey vom Stofflädele Biberach
Wolle: "Cloud" von Lana Grossa bezogen über das Handarbeitlädele Biberach

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt wurde mir im Zuge des Designnähens zur Verfügung gestellt. Stoffe und Wolle habe ich selbst gekauft.****

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Farben! Steht Dir sehr gut :-)
    Ich mag den Herbst übrigens auch viel lieber als den Sommer: endlich nicht mehr schwitzen und das Gras ist nicht mehr gelb, sondern grün ;-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen