Dienstag, 22. Januar 2019

Da bin ich wieder...

**Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich den Schnitt im Rahmen eines Probenähens zur Verfügung gestellt bekommen habe***

Hallo ihr Lieben :) 

Hallo, Huhu! Überhaupt noch jemand da? 
Ja mich gibt es tatsächlich auch noch. 
Im Moment läuft auch meine Nähmaschine tatsächlich fast jeden Tag. 
Ich habe es bisher aber leider noch nicht geschafft, die ganzen Sachen zu fotografieren und ich kann euch bei manchen Sachen auch wirklich nicht sagen, wieso.

Eigentlich weiß ich das nämlich selbst immer nicht so richtig.
Neulich habe ich ein Video von Anna von einfach nähen gesehen, in der sie beschrieben hat, wie man mit Nähtiefs umgehen soll. Sie gab den Tipp, das Tief einfach so hinzunehmen.
Ja und so finde ich es einfach auch mit Blogtiefs.
Ich schreibe ja in erster Linie meinen Blog, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich muss.


Eigentlich kam bei der Blogpause einfach sehr viel zusammen.
Ich habe erstens viele Kleidungsstücke genäht, die gar nicht für mich bestimmt waren und bis ich die anderen vor die Kamera bekomme, dauert es einfach.
Naja und die Stücke die ich für mich genäht habe, müssen einfach auch von einer meiner Schwestern fotografiert werden.
Und die hatte auch keine wirkliche Lust.

Und sowieso ist der Winter nicht gerade für gute Bilder gemacht. Bis ich von der Uni oder der Arbeit zu Hause bin, oder bis sie von der Arbeit nach Hause kommt, ist es einfach schon wieder dunkel.
Und im Haus zu fotografieren kann man bei unserem Verwinkelten Haus mit wenigen Lichtquellen einfach total vergessen.
Da genieße ich doch einfach den Sommer, denn dann kann man Fotos auch noch um 10 machen.

So was hat sich bei der Frau Erdbeerziege in den letzten Wochen so getan?
Naja ich stehe fast am Ende meines 5. Semesters und Ende des 6. Semesters heißt es schon Tschüss Bachelor, Hallo Masterstudium!
Ging das nicht wahnsinnig schnell?
Also ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt schon so weit bin.
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass die 5 Jahre ewig nicht vergehen und jetzt bin ich schon bei der Hälfte angelangt und habe bald meinen ersten Abschluss in der Tasche.

Dementsprechend muss ich mir auch schon langsam Gedanken machen, wo ich denn gerne meinen Bachelor schreiben möchte...
Naja und dann stehen demnächst auch wieder die Prüfungen an.
Dieses Semester möchte ich gerne den fachpraktischen Teil abschließen, bei dem ich während einer Prüfungszeit von einer Stunde Kochen und Nähen muss.
Ich kann euch sagen, ich bin ganz schön aufgeregt, weil ich so gar nicht einschätzen kann, was mich erwartet und ich 1 Stunde für eine Kosmetiktasche mit Schnitterstellung, Applikation, Reißverschluss und Innenfutter ganz schön knapp finde.
Aber wie das immer so ist, wenn es an die Prüfungen geht, macht Frau Erdbeerziege aus lauter Verzweiflung erst einmal gar nichts und lässt alles schleifen.
Also der Perfekte Moment für einen Blogpost 😅
Hier kann ich mir wenigstens die Seele aus dem Leib schreiben.

Ich habe heute erschreckenderweise mal wieder festgestellt, dass ich ein Foto noch gar nicht gepostet habe.
Es handelt sich dabei um die Denizza von Schnittgeflüster aus dem letzten Probenähen.


Irgendwie habe ich euch dieses Oberteil noch nie gezeigt.
Keine Ahnung wieso, aber das möchte ich jetzt gerne nachholen.

Die Denizza ist ein Fledermausoberteil mit 2 verschiedenen Ausschnittvarianten.
Ich habe mich hier für den großen Ausschnitt entschieden, einfach weil ich zu der Zeit, als ich die Denizza genäht habe, auf Schulterfreie Oberteile stand.

Mein Gott, Ich stelle mal wieder fest, dass die Bilder ja schon ewig auf meinem Laptop herumgammeln. Da war es ja draußen noch grün.
Und wenn ich jetzt aus dem Fenster meiner Kellerwohnung bei meinem Studienplatz schaue, sehe ich nur Schnee.
Aber genug abgeschweift.
Eigentlich habe ich den Stoff, den ich jetzt für die Denizza verwendet habe, für ein anderes Oberteil gedacht gehabt, aber ich hatte mir zu der Zeit mal wieder selbst Soffkaufverbot gegeben  und so musste ich mir das Teil einfach aus diesem Stoff nähen.
Im Enddeffekt auch nicht wirklich schlimm, weil ich das Teilchen wirklich gerne habe, obwohl die Versuchung natürlich weiterhin besteht, den Stoff noch einmal zu kaufen und daraus dann das andere Teilchen zu nähen, aber naja,..
Im Moment kann ich mich noch beherrschen.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den Stoff gekauft habe, als ich noch nicht in einem Stoffladen gearbeitet habe und wir den Stoff nicht in unserem Geschäft haben.
Sonst hätte ich wahrscheinlich schon lange zugeschlagen.
Aber jetzt trage ich erst einmal die Denizza und dann sehen wir weiter...
Wer weiß wie viel ich in den Semesterferien zum Nähen kommen werde.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine zauberschöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

Stoffe: Baumwolljersey von Glaeser Textil in Ulm
Schnitt: Oberteil "Denizza" von Schnittgeflüster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen