Dienstag, 12. März 2019

Ein Set für Klein-Lotta

Hallo ihr Lieben :)

Endlich darf ich euch meinen letzten Streich vorstellen.
Ich durfte endlich mal wieder ein Baby benähen.
Mein Gott hat das lange gedauert, bis in unserem Bekanntenkreis mal wieder ein Baby zur Welt gekommen ist.
Dieses Mal musste ich das Set für meine Eltern nähen.
Der Kumpel meines Vaters ist nämlich Opa geworden. und zu diesem Anlass haben ich und meine Mama besprochen, dass wir der kleinen Lotta ein Geschenk machen möchten. 



Ich bin also mit meiner Tante in "meinen" Stoffladen gefahren und habe nach Stoffen gesucht.
Ich kann euch sagen, wenn man in einem Stoffladen arbeitet, dann ist das gar nicht so einfach, einen Babyset-tauglichen Stoff auszusuchen.
Irgendwie findet man nämlich ständig einen, der einem wahnsinnig gut gefällt und den man unbedingt haben muss.
Und wenn man dann wirklich einen braucht, dann kann man sich gar nicht entscheiden, weil es ja unbedingt der Schönste sein muss.
Ich hab also gesucht und gesucht und 100 gefunden. Die Entscheidung hat dann zum Schluss meine Tante getroffen.
Sie hat sich für die niedlichen Flamingos entschieden.
Dazu haben wir natürlich einen passenden Stoff für die Hose und weitere diverse Kleinigkeiten ausgesucht.
Und wie kann es bei einem Mädchenset auch anders sein: in Pink! Ja ich weiß totales Klischee, aber ich konnte einfach nicht anders.

 Dann habe ich mich an die Schnittwahl gemacht. Da ich zu Weihnachten einen Rüschenfuß für die Overlock bekommen habe, musste ich diesen natürlich gleich ausprobieren und habe mich für eine Rüsche am Ende des Oberteils entschieden. Und weil mir dazu ein normaler Ausschnitt einfach nicht gefiel, habe ich mich für einen U-Boot-Ausschnitt entschieden.
Als Dekoration musste auf das Shirt dann auch noch die für mich doch recht typische Applikation. Dieses Mal habe ich mich für einen Flamingo entschieden, einfach deshalb, weil ich ihn vom Stoff aufgreifen wollte.
Als Schnitt der Hose habe ich, wie kann es auch anders sein, den Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen gewählt. Weil ich und meine Tante im Laden dann auch noch die niedlichen Flamingoknöpfe gefunden haben, musste ich diese natürlich auch noch auf die Hose aufnähen.
Also habe ich eine Fake-Knopfleiste angebracht.
Und typisch Klischee: An der Rückseite der Hose musste ich natürlich wieder Spitze annähen. Ich liebe einfach die Windelpos mit Spitze.
Und weil ich dann einfach noch so viel Stoff übrig hatte, habe ich noch ein Paar Kleinigkeiten genäht. 
Dazu gehört dieses Sabbertuch, das ich mit einer Flamingoapplikation aus Pailetten verziert habe.

Und dann hatte ich immer noch so viel Stoff übrig.
Da hatte ich die Idee, dass ich der Kleinen einfach noch eine Kopfbedeckung nähen könnte.
Und weil ich es einfach im Gefühl hatte, dass die Mama Stirnbänder gerne mag, hab ich der kleinen Lotta einfach noch ein solches genäht.
Die Mama hat mir dann heute auch erzählt, dass sie sich schon danach umgesehen hat, wo sie ein solches her bekommen kann.










Und weil ich Knotenmützchen fast genauso liebe, wie die keinen Stirnbänder, habe ich dann spontan
beschlossen, dass Lotta noch eine Knotenmütze bekommt.
Was man nicht alles mit einem halben Meter Stoff zaubern kann?




Und was wäre ein Geschenk zur Geburt von Frau Erdbeerziege ohne das obligatorische Geburtskissen.
Natürlich musste ich auch das nähen.


Entschieden habe ich mich dabei für 2 wunderschöne lang gehegte Stoffschätze aus meinem Stoffschrank.
Wie soll es auch anders sein? Ganz in Pink gehalten.
Eigentlich hasse ich ja den Gendermainstream. Vielleicht, weil ich als Kind auch nie gerne Pink getragen und nie mit Pferden gespielt habe.
Aber wenn ich jetzt Die Geburtskissen oder auch ein Babyset nähe, stehe ich total darauf. Irgendwie bescheuert, oder?
Naja aber so ist es einfach.
Ich mag den Pinken scheiß bei kleinen Mädchen mittlerweile einfach.
Auf das Kissen habe ich übrigens eine lang gehegte Applikationsvorlage von Emmapünktchen aufgebracht.
Mittlerweile habe ich von den Vorlagen erstaunlich viele und es viel mir wirklich schwer eine passende Vorlage auszuwählen.
Hier haben mir meine Schwestern geholfen. Die hatten sich sofort auf den Elefant versteift, dass ich den einfach nehmen musste.
Und die kleine Elli Fantine ist ja auch wirklich Zucker :)
So das War nun mein gesamtes Set.
Liebe Jasmin, ich hoffe, dass es dir gefallen hat.
Und meinen anderen Lesern natürlich auch.
Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall noch eine Zauberschöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

** Dieser Beitrag enthält Werbung. Teilweise habe ich kostenlose Schnitte verwendet. Andere Schnitte und Stoffe sind selbst gekauft.**

Schnitte: Mütze - "Icy Minimop" von aefflyns to go, Haarband - selbst gestaltet, Oberteil - "Morgenstern" lilawieliebe, Pumphose - "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen, Tuch - "Knötchen" von LaLeLoup Applikation Flamingo - selbst gezeichnet, Applikation Elefant "Elli Fantine" von EmmaPünktchen
Stoff: Kissen Pinker Teil - Ikea, Rest: Der Stoff Neu- Ulm und Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen