Dienstag, 2. Juli 2019

Alles Gute, kleine Schwester

Hallo ihr Lieben :)

Naja heute eigentlich Hallo kleine Schwester...

Heute vor 11 Jahren bist du geboren. Ich weiß noch ganz genau, wie aufgeregt ich damals war.
Mama und Papa haben uns an Weihnachten erzählt, dass du uns bald bereichern wirst.
Du warst und bist das vierte Blatt an unserem Kleeblatt.
Schon ganz lange davor war ich verzaubert von dir. Ich hab mich wie wild auf dich gefreut und es sofort allen erzählt, dass ich das dritte mal große Schwester werde. Wir alle haben uns auf dich gefreut. Du warst für deine großen Schwestern das erste Baby, dass sie beim Ultraschall bestaunen durften. Wir haben gesehen, wie Mamas Bauch wächst und wir haben mit Mami deine Spieluhr ausgesucht. Als wir dich das erste Mal spüren konnten, waren wir einfach nur verzaubert von dir.
Und dann kamst du auf die Welt. Am Nachmittag hat sich Mama von uns verabschiedet und ist mit Papa ins Krankenhaus gefahren und wir konnten uns zu Hause gar nicht mehr beruhigen. Ich weiß noch, dass unsere Tante am Abend sehr lange gebraucht hat, bis wir endlich in unseren Betten lagen und schliefen.



Am nächsten Tag haben wir schon früh morgens Papa geweckt und er hat uns das erste Bild von dir gezeigt. Wir waren einfach nur unfassbar stolz, dass wir alle große Schwestern sind.
Und dann durfte ich dich auf den Arm nehmen. Ich war einfach nur verzaubert von dir.
Du warst das erste Baby, dem ich die Windeln wechseln durfte. Wir durften Mama helfen, dich zu baden. Wir sind das erste Mal spazieren mit dir gelaufen und du hast schon 100 Meter nach unserem Haus angefangen ganz schrecklich zu schreien, sodass wir ganz schnell wieder umgedreht sind, ohne dass jede von uns den Kinderwagen einmal schieben konnte.
Du hast unsere Welt ganz schön auf den Kopf gestellt.
Von nun an waren wir nicht nur eine Dreier-. sondern eine Viererbande.
Und heute?
Heute bist du schon 11 Jahre alt. Heute kenne ich dich schon mein halbes Leben. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als ich dich das erste mal auf meinem Arm hatte.
Heute hast du deinen eigenen Kopf und steckst mitten in der Pubertät.
Du interessierst dich für neue Sachen und bist nicht mehr unser kleines Baby. Du bist ganz schnell groß geworden und hast deinen eigenen Kopf, aber eines ist, auch wenn du seit neustem das Zicken für dich entdeckt hast, gewiss: Wir werden immer miteinander verbunden sein. Du bist meine kleine Schwester und ich habe dich ganz dolle lieb!
Deine größte Schwester



Irgendwie ist das schon Wahnsinn. Vor kurzem war sie noch unser kleines Baby und heute fasziniert sie mich mit ihrer Art immer wieder.
Natürlich muss für so ein Geburtstag auch ein tolles Geschenk her.
Als ich vor kurzem ein paar Babykissen genäht habe kam sie auf mich zu und fragte mich, warum ich eigentlich noch nicht genäht habe. Sie hätte doch auch gerne so ein Kissen.
Natürlich kann ich den Rehbraunen Augen gar nichts ausschlagen und so war ziemlich schnell klar, dass ich ihr ein Kissen zum Geburtstag schenken werde.
Sie hat sich schnell dazu entschieden, dass auf ihr Kissen dann auch eine Elefantine abgebildet werden muss und so habe ich mich beim letzen Kissennähtag eben auch an das Kissen für die kleine Schwester gesetzt.
Das war gar nicht so einfach, weil ich ihr das Kissen vorher nicht zeigen wollte.
Aber ich habe es letztenendes doch geschafft.


So nun ist es aber gut mit den Sentimentalitäten um 11. Geburtstag.
Ich wünsch euch jetzt auf jeden Fall noch eine zauberschöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

**Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung. Alle Schnitte, Stoffe und Zutaten für die Nähprojekte habe ich selbst erworben.***

Stoffe: Rosa Punktestoff von Ikea, restliche Stoffe: der Stoff- Stofflädele Biberach
Schnitte: Applikationsvorlage "Elli Fantine" von Emmapünktchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen