Montag, 15. Juli 2019

Neue Geburtskissen

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich euch endlich mal wieder eine ganze Ladung von Kissen.
Ich habe jetzt wirklich eine Weile gesammelt und für die nächsten beiden Kissen habe ich auch schon wieder einen Auftrag für zwei Kissen, aber die werde ich erst nach dem beenden meiner Bachelorarbeit machen. Bei diesen Kissen wollte ich jetzt aber nicht länge warten. Viele Bilder liegen hier nämlich fast schon ein halbes Jahr auf meinem Rechner.




Fangen wir also Chronologisch an...
Das erste Kissen habe ich für mich zum Verschenken genäht. Ich habe euch im Frühjahr ein Babyset gezeigt und das Kissen auch schonmal ins Bild gehalten, aber ich möchte es euch trotzdem noch einmal zeigen.
Die kleine Lotta ist die Enkeltochter von Bekannten meiner Eltern.
Sie wurde im November geboren und uns war sofort klar, dass die kleine Maus unbedingt ein Geschenk von uns bekommen soll.
Da durfte natürlich das obligatorische Kissen, für das ich inzwischen ja schon bekannt bin, nicht fehlen.

Aber ich kann euch sagen: Die Applikation auszusuchen war gar nicht so einfach. Sonst bekomme ich ja immer vorgeschrieben, welches Motiv ich applizieren soll, aber das war diesesmal anders. Letztenendes habe ich aus der Vielzahl meiner Applikationen diesen süßen Elefant, die "Ellifantine" von Emmapünktchen, herausgesucht. 




Das zweite Kissen habe ich wieder im "Auftrag" für meine Bekannte genäht.
Sie ist wieder Tante geworden und hat sich daher ein Kissen gewünscht, um dieses Kissen zu verschenken. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Sie hat sich als Motiv das Süße Faultier, ebenfalls von Emmapünktchen ausgesucht, Eigentlich ist dieses Motiv gar keine Applikation, sondern eine Plottvorlage, aber da ich keinen Plotter habe, muss ich sie nunmal aufnähen. Aber ich finde, dass das eigentlich ganz gut geklappt hat.


Der Schwester von Theo habe ich übrigens vor 2 Jahren auch schon ein Kissen genäht. Damals war ein Elefant abgebildet.


Auch das dritte Kissen ist "im Auftrag" entstanden.
Diesesmal für ein Frühchen. Der kleine Theodor hat bei seiner Geburt nur etwas mehr als 1000g gewogen. Vorne auf das Kissen sollte ich einen Professor applizieren, Da mir aber ein menschlicher Professor langweilig erschien, habe ich mich für einen Hundeprofessor entschieden.
Und als ich dann das Kissen befüllt habe, war das schon ein komisches Gefühl, so wenig Körner in das Kissen zu füllen.
Und als ich dann den Vergleich zum Theokissen gesehen hat, der zwar ein Paar cm länger aber dafür auch 3 kg schwerer war, war es noch viel komischer.
Ja dieses Würmchen hatte einen sehr zarten start.



Auch das vierte Kissen war wieder ein "Auftrag". Ich bin ja immer ganz froh, dass die anderen zu mir kommen und Kissen "bestellen", weil ich dann immer wieder neue Applikationen ausprobieren darf, die ich ja sonst nicht verwenden kann.
Diesesmal durfte ich die Hundeapplikation von Monstabella aufnähen.
Leider kann man auf dem Foto den Namen nicht erkennen. Es soll aber Samuel heißen. Auf dem Original erkennt man es deutlich besser.



Und dann war erst einmal eine kleine Kissenpause. Nicht weil kein Kind geboren wurde, sondern weil ich einfach das Kissen nicht genäht habe.

Das fünfte Kissen ist für meine Schwester entstanden. Nein, ich bin keine Tante geworden, aber meine Schwester wollte ebenfalls ein Kissen verschenken.
Meine Schwester ist bei drei Kindern im Nachbarort Babysitterin und in diese Familie wurde die kleine Anni geboren. Die Mama von Anni stammt von der Nordseeinsel Juist und deshalb musste das Kissen auch einen nordischen Touch bekommen.
Meine Schwester und ich haben uns dann auf einen Leuchtturm geeinigt, den ich auf das Kissen appliziert habe.
Bei diesem Kissen gibt es auch zum ersten Mal eine Neuerung. Da wir hier den Kopfumfang wussten, habe ich das Kissen im Umfang genauso groß wie der Kopfumfang bei der Geburt gemacht.
So hat das Kissen möglichst viele Informationen von der Geburt verewigt, was ich persönlich sehr schön finde.
Allerdings habe ich sofort gemerkt, dass das mit dem Innenkissen dann schwierig wird, weil die Kissenfüllung, also der Dinkel, fast nicht in das Innenkissen gepasst hat.
Ich habe es zum Glück noch hin bekommen.





Und das letzte Kissen, das ich euch zeigen möchte, war wieder ein Auftrag.
Wie ihr seht, ist es genau gleich gestaltet wie das Kissen der kleinen Lotta. Aber erstaunlicherweise hat sich die Auftaggeberin, ohne das Lotta-Kissen zu kennen, für ein Kissen in Grau und Pink und für den Elefanten entschieden.


Übrigens habe ich das Kissen ja so auch für meine Schwester gestaltet, weil sie den Elefanten so super süß fand und ihn unbedingt auf ihrem Kissen haben wollte. Also habe ich jetzt quasi drei gleiche Kissen genäht, die ja doch nicht unbedingt gleich sind.


So das war nun meine Kissensammlung. Mit diesen Kissen, die ich euch hier gezeigt habe, bin ich überigens schon bei 13 Kissen angelangt. Wahnsinn! 13 Kissen!!! Ich glaube damit sind die Kissen die Bestseller unter meinen Nähprojekten, gefolgt von der Lynn von Pattydoo, die ich hier auch ständig nähe.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine Zauberschöne Woche und Bis Bald
Eure Lena:)

*** Dieser Beitrag enthält Werbung für Applikationsvorlagen und Stoffe. Alle Stoffe und Applikationsvorlagen sind selbst gekauft.***

Schnitte: Applikation Elefant- "Ellifantine" von Emmapünktchen, Applikation Faultier - Plottdatei "Komm Ja schon" von Emmapünktchen, Applikation Professor - meine Eigene, Applikation Hund- "Klecks" von Monstabella, Applikation Leuchturm- meine Eigene
Stoffe: Der Stoff - Stofflädele Biberach, Ikea, Stoff-Bazar Ravensburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen