Dienstag, 27. August 2019

Kennt jemand von euch Grisu?

Hallo ihr Lieben :)

Endlich kann ich euch mal wieder etwas zeigen.
Wie viele von euch wissen, liebe ich es Kleidung für Kinder zu nähen. Naja eigentlich am liebsten für kleine Babymädchen. Warum?
Man braucht nicht viel Stoff und man kann die Kleidung einfach super süß mit Schleifchen und Spitzen verzieren.
Eigentlich bin ich kein geduldiger Mensch, aber bei sowas da ist meine Geduld riesig. Da kann ich stundenlang da sitzen und die Kleidungsstücke verzieren und mich an jeder Spitze mega freuen und dabei fast einen Milcheinschuss bekommen, wenn ich daran denke, wie süß das an den Babys aussehen wird.  Meine Schwestern schütteln darüber gerne mal den Kopf. 
Deshalb freut es mich immer ganz besonders, wenn irgendwo im Bekanntenkreis kleine Babys auf die Welt kommen.

Und vor zwei Monaten war es dann wieder so weit. In Bekannte in unserem Ort haben ein Babymädchen bekommen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mein Kopf danach anfing zu rattern.
Da der Papa der kleinen Nina der Kommandant unserer Feuerwehr ist und die Mama reitet, war schon zu beginn klar, dass es entweder ein Outfit mit einem Feuerwehrauto oder einem Pferd werden wird, je nachdem, ob es ein Mädchen oder ein kleiner Junge wird.
Dann stand fest, dass die es eine kleine Nina ist und ich beschloss, dass klein-Nina ein Pferdeset bekommen sollte. Da hatte ich aber die Rechnung ohne die ganzen Feuerwehrmitglieder gemacht. Meine Schwester und mein Papa, sowie der Freund meiner Schwester und seine beiden Brüder und der Onkel der kleinen, die alle bei der Feuerwehr sind, haben nämlich beschlossen, dass die kleine Später unbedingt einmal zur Feuerwehr gehören muss. Deshalb sei es auch unmöglich, dass die kleine Maus nur ein Pferdeset bekommen soll.
Und da ich ja wirklich total gerne diese Sachen nähe, konnte ich nicht wiederstehen und es mussten mindestens 2 Oberteile und die passenden Hosen herausspringen.

Genäht habe ich hier zweimal das Oberteil "Morgenstern" von "Lila wie Liebe".
Ich finde das ist eines der schönsten Oberteile für Babys, weil es diesen U-Boot-Ausschnitt hat, den man super einfach über den Kopf der kleinen ziehen kann.








Bei den Hosen habe ich mich einerseits auf das altbekannte Freebook "Frechdachs" von "Lilabrombeerwölkchen" verlassen.
Und dann habe ich vor ein paar Wochen das E-book "Jinx" von "rosarosa" entdeckt. Ich liebe die Schnitte von Rosarosa sehr, weil die einfach total vielfältig und zuckersüß sind.
Als ich mir den Schnitt gekauft habe, habe ich mir fest vorgenommen, dass ich den Schnitt das nächste mal für ein Baby nähen werde.
Da ich aber total gerne Hosen aus Musselin für Babys mag, war ich ein wenig im Dilema. Deshalb war ich dann doch froh, dass ich nur einen Jersey in der passenden Farbe gefunden habe. Dann konnte ich einerseits eine Musselinhose und andererseits die Jinx einmal ausprobieren.
Ich liebe die beiden Hosen wirklich sehr und kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde. allein die Spitzenbänder und die Herzösen an der Musselinhose oder die Blümchenknöpfe an der anderen sind einfach Zucker- Zuckersüß und ich kann schmelze schon bei der Vorstellung dahin, darin einen Windelpo zu sehen.
Und dann war da noch die Frage, welche Applikation auf die Oberteile soll.
In meiner Appli-Sammlung habe ich leider keine passenden Applikationen gefunden.
Deshalb musste ich sie selbst malen.
Ich habe mich für das erste Oberteil für eine Appli mit Reiterin entschieden.






Und dann war das Feuerwehr-Oberteil dran. Da habe ich noch viel länger überlegt. Ich wollte nicht einfach ein Feuerwehrauto applizieren. Ich wollte etwas haben, das nicht nur rein Jungsmäßig ist. Dann habe ich mich wieder an Grisu den kleinen Drachen erinnert, der unbedingt Feuerwehrmann werden möchte, obwohl er eigentlich ein feuerspeiender Drache ist. Er ist das heimliche Maskottchen der Feuerwehrleute und sitzt auch bei uns im Feuerwehrhaus. Deshalb musste ich ihn einfach wählen. Auch den kleinen Grisu habe ich selbst gezeichnet.
Aber wie ihr auf den oberen Bildern erkennen könnt, habe ich nicht nur Oberteile und Hosen, sondern auch noch ein paar Sachen mehr genäht.
Ich habe mich nämlich unsterblich verliebt. Seit ein paar Monaten folge ich Rosarosa auf Instagram und habe dort auch die Jumi schon während des Probenähens entdeckt und mich wirklich in den Schnitt verliebt. Er ist einfach wahnsinnig süüß!!
Und deshalb musste ich ihn unbedingt einmal ausprobieren.
Natürlich am liebsten sofort. Deshalb musste eine Jumi für die Nina auch her.
Verschönert habe ich sie mit der Pferdeapplikation von Monstabella und ganz viel Spitze und Schleifchentüddel. Hach so eine hätte ich auch gerne gehabt!
Und dann habe ich noch zwei Pucksäcke genäht. Die hat die Mami der kleinen Nina nämlich höchtspersönlich bei mir bestellt.
Sie wollte unbedingt noch einen oder zwei Pucksäcke haben, damit sie die kleine darin einpacken kann. Ihre einzige Vorgabe war, dass die Säcke bitte nicht rosa sind. Deshalb habe ich das ganze Set in einem pastelligen mint und in grau gehalten.
Und ich muss sagen, dass mir das mint und grau auch viel besser als rosa und pink gefällt. Irgendwie gibt es ja nur Stoffe oder fertige Kleidung in Jungs- oder Mädchenfarben. Das kann ziemlich nervig sein. Vor allem dann, wenn man pink oder rosa überhaupt nicht mag.
Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen, wie sehr sich die Mama über die ganzen Sachen gefreut hat. Sie hat mir am Abend noch ein Foto der kleinen in "meinem" Pferdepucksack geschickt. Ich wünschte ich könnte es euch zeigen. Das ist einfach nur zu niedlich.

Jetzt habe ich euch auf jeden Fall das ganze Set gezeigt und hoffe, dass es euch gefällt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche und bis Bald :)
Eure Lena

**** Dieser Beitrag enthält Werbung. Alle Schnitte und Stoffe sind selbst gekauft. ****

Schnitte: Oberteile - "Morgenstern" von "LilawieLiebe", Pumphose-"Frechdachs" von "Lilabrombeerwölkchen", Hose "Jinx" von "Rosarosa", Halstuch von "Pattydoo", Mütze "Icy Minimop" von "aefflyns to go", Cardigan "Jumi" von Rosarosa" Pucksäcke von "Stoffkontor.eu" Applikation "Pferdekopf" von "Monstabella"

Stoffe: Oberteile: Jersey von Stitch an Glory, Laupheim, Stoff Pumphose Frechdachs und Pferdepucksack: Musselin, Bündchenware und Sommersweat von der Stoff, Stofflädele Biberach, Pucksack Fuchs, Hose Jinx und Cardigan Jumi: Jersey, Wintersweat und Bündchen von Glaeser Textil in Ulm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen