Montag, 24. Juni 2019

Eine Bluse für die Schwester

Hallo ihr Lieben :)


Heute möchte ich noch einmal etwas von meiner Schwester zeigen. 
Sie arbeitet auf der Bank und hat daher einen dementsprechend großen Verschleiß an Blusen. 
Deshalb bin ich auch immer gerne gesehen, wenn ich ihr Vorschlage, eine Bluse zu nähen.



So hat sie sich letztes Jahr schon diesen Blusenstoff ausgesucht, damit ich ihr daraus eine neue Bluse nähen kann.
Und so habe ich es auch gemacht und ihr diese Bluse (samt Stoff versteht sich) zu Weihnachten geschenkt.
Lange haben wir nach einem guten Schnitt gesucht, der auch wirklich nach feiner Bluse und nicht nach Blusenshirt aussieht gesucht, aber als sie dann meine LaLizza gesehen hat, hat sie ziemlich spontan beschlossen, dass aus ihrem Stoff unbedingt auch so eine Bluse werden soll. Und so habe ich ihr dann ebenfalls eine LaLizza von Schnittgeflüster genäht.

Als sie sich den Stoff ausgesucht hat, war ich zuerst nicht begeistert. Ich fand ihn eigentlich zu gemustert und konnte mir gar nicht vorstellen, wie die Bluse an ihr aussehen soll.
Ihr wisst ja, dass ich nicht wirklich der Typ bin, der Muster besonders gerne mag, weil die Meisten entweder nach Oma, Kleinkind oder Schlafanzug aussehen und so war es zu beginn auch bei diesem Stoff.
Vielleicht auch deshalb, weil ich weiß, dass meine Schwester eigentlich auch so überhaupt nicht auf Muster steht und bei meinen anfänglichen Kreationen meist schon die Nase rümpft.


Aber irgendwie hat sie, was Muster anbelangt ein besseres Händchen als ich. Mir gefällt die Bluse wirklich wahnsinnig gut und wenn wir im Stoffgeschäft nochmal so einen Stoff bekommen würden, würde ich ihn mit Sicherheit für mich kaufen und mir auch so eine Bluse nähen.
Aber solche "schönen" Muster finde ich leider viel zu selten. Vielleicht liegt meine Musterphobie auch daran, dass ich gerne selbst genähte Kleidung trage, der man nicht unbedingt ansieht, dass sie selbst gemacht sind. Und so 100% bin ich mir meistens nur dann sicher, wenn die Stoffe eben Unifarben sind. Viele Stoffe sind leider einfach nicht mein Style. Wobei ich eigentlich nicht so richtig weiß, was mein Stil ist.
Da bin ich irgendwie noch in der Findungsphase. Aber das wird auch.
Mehr dazu gibt es übrigens in einem meiner nächsten Posts.
Seid gespannt!!!
Ich hoffe auf jeden Fall, dass euch das Blüschen gefällt.

Mehr gibts auf jeden Fall nicht zu sagen, außer dass ich euch nun noch eine zauberschöne Woche wünsche.
Bis Bald
Eure Lena :)

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde von mir selbst bezahlt. Der Schnitt wurde mir im Rahmen eines Probenähens zur Verfügung gestellt,***

Schnitt: Damenbluse "La Lizza" von Schnittgeflüster
Stoffe: Viskose Webware von der Stoff. Stofflädele Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen