Dienstag, 15. Oktober 2019

Vara die 2.


Hallo ihr Lieben :)
Gestern hat das neue Semester angefangen und ich komm so langsam wieder in meiner Wohnung wieder an.
Dennoch ist es jedes Semester wieder anders und ich muss mich erst einmal wieder in meiner Wohnung und im allein wohnen einfinden. Weil ich gerne zu Hause bin. Auch wenn ich mich dann immer mit den Regeln zu Hause arrangieren muss. Ich bin einfach gerne in Gesellschaft. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man aus einem Haushalt mit vier Geschwistern, Großeltern und Eltern kommt. Da war eigentlich immer jemand da.
Und in meiner Wohnung ist das einfach ein wenig anders. Aber ich bin ja eigentlich jedes Wochenende zu Hause.  Wobei das Wochenende meist dann auch total voll mit Terminen ist, die ich sonst unter der Woche nicht wahrnehmen kann. Manchmal kommt es mir dann so vor, als ob ich unter der Woche nur aufs Wochenende warte, damit mein Leben wieder anfangen kann. Aber natürlich ist so eine eigene Wohnung immer etwas Schönes. Manchmal, besonders nach einer Diskussion mit meinen lieben zu Hause, freu ich mich auf die Ruhe in der Wohnung. Besonders schön ist auch, dass ich hier einfach machen kann, was ich will. Ich kann entscheiden, wann ich was mache und wie ich es mache und mir kann keiner reinquatschen. Schön!

Aber eigentlich wollte ich heute nicht mit euch über den Sinn und Unsinn meiner Wohnung sprechen, sondern meine neue Tasche zeigen.
Ja ich weiß, ich hab euch letzte Woche schon eine Tasche gezeigt und irgendwie ist das schon ein bisschen langweilig, aber ich bin zum #wiederholungstäter #wiederholungsnäher gewrden.
Ich fand nämlich die schwarze Vara so wahnsinnig schön, dass ich mir unbedingt noch eine nähen musste. Diesesmal ist es eine bunte geworden. Naja bunt ist sie nicht gerade, aber immerhin nicht schwarz.

Vor circa einem halben Jahr habe ich auf einem Markt einen Lederhändler gefunden, der echtes Leder verkauft hat. Diesen Werkstoff fand ich schon immer interessant und habe schon lange darüber nachgedacht, Leder zum Vernähen zu kaufen.
Da musste ich natürlich zuschlagen und habe mich, gemäß meiner Stoffe im Schrank für ein blush-rosé farbenes Leder entschieden.
Lange habe ich dann nach dem perfekten Schnitt für meine Tasche gesucht, weil so ein Leder ja tatsächlich schon teuer ist und sie dementsprechend perfekt sein muss.
Dann habe ich mir die erste Varatasche genäht und festegestellt, dass sie aus dem Leder tatsächlich auch sehr sehr schön wäre.
Also hab ich den Schnitt noch einmal herausgekramt und das Echtleder zugeschnitten.
Ich kann euch sagen, dass Kunstleder so wahnsinnig schön zu nähen ist und auch wahnsinnig gut riecht. Ja ich kann Leder wirklich gerne riechen und finde den Eigenduft wirklich sehr sehr gut.
Außerdem lässt sich Leder total gut verarbeiten und sieht sehr sehr hochwertig aus. Ich liebe es einfach mit Naturmaterialien zu arbeiten, weil ich dann mit ganz anderem Respekt an das Material herantrete. Besonders, wenn das Material von einem Lebewesen abstammt.

Da die Tasche eine Teilung an vorder und Rückseite vorsieht, wollte ich diese Unbedingt einbauen. Aber anderes Leder hatte ich nicht vorrätig und und Kunstleder nehmen fand ich nicht so optimal, so habe ich mich dazu entschieden, das Leder mit der linken Seite zu verwenden.  Dort ist es zwar wahnsinnig rau und fühlt sich nicht sehr weich an, aber es gibt einen sehr sehr schönen Effekt und die Tasche sieht dadurch sehr besonders aus.

Als Innenfutter habe ich einen Wunderschönen Blumenstoff in kräftigem dunkelblau gewählt. Der passt wirklich sehr sehr gut zum Leder vor allem weil manche Blümchen auch rosé sind.

Und dann hatte ich die Tasche eigentlich fertig und habe festgestellt, dass sie doch eigentlich ziemlich langweilig ist. Dann habe ich auf dem Blog von Neujahrskind eine wunderschöne Tasche mit Stickerei gesehen und mich in diese Stickerei verliebt.
Daher musste ich die Stickerei unbedingt auf meiner Tasche ausprobieren. Die Stickerei war wirklich sehr einfach, erzielt aber einen unheimlich tollen Effekt.

Die Tasche hat, wie die graue auch, ein Außenfach und Einsteckfächer in der Innentasche.
Zusätzlich habe ich noch einen Schlüsselanhänger eingebaut. Der ist wirklich total praktisch und hilfreich, weil man so in der Tasche nicht so viel suchen muss und den Schlüssel gleich finden kann.
Soo. Nun hab ich euch meine zweite Vara auch gezeigt. Ein wirklich sehr sehr schöner Schnitt, den ich nicht mehr missen würde. Der hat wirklich alles, was ich mir für einen Schnitt vorstelle.
Auch beim Träger der Tasche habe ich auf Echtleder gesetzt, weil das einfach die Tasche noch etwas hochwertiger aussieht und dieser Träger einfach besser passt, als einer aus Kunstleder oder aus Gurtband.
Den Henkel habe ich übrigens nach einem Tutorial von Hansedelli gearbeitet.
Ich hoffe, dass euch meine Tasche auch gefällt und wünsche euch eine zauberschöne Woche
Bis Bald
Eure Lena

** Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Schnitt und Stoffe sind selbst gekauft.***
Schnitt: Handtasche „Vara“ von Hansedelli
Stoffe: Leder gekauft auf dem Kreativmarkt in Ulm, Innenfutter (Baumwolle) von der Stoff- Stofflädele Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen