Montag, 7. Oktober 2019

Wie ich zur Handtasche kam...

Hallo ihr Lieben :)

Heute melde ich mich tatsächlich schon wieder. Ich möchte euch heute nämlich meine neue Handtasche zeigen.
Eigentlich hatte ich immer eine kleine schwarze gekaufte Kunstleder-Handtasche um Abends weg zu gehen oder um zum shoppen zu gehen. Einfach immer dann, wenn ich einmal eine kleine Handtasche brauchte, die nicht so ganz nach selbstgemacht aussah.
Diese Tasche war meine absolute Lieblingstasche. Aber nach ein paar Jahren segnet diese Taschen einfach irgendwann auch mal das Zeitliche.

Und so habe ich vor kurzem einmal festgestellt, dass ich nach dem Tragen der Tasche ganz viele kleine Schwarze Fussel vom Kunstleder auf meiner Kleidung und meiner Haut hinterblieben sind.
Danach habe ich mich schweren Herzens von meiner Tasche verabschiedet und sie in die Tonne geworfen.
Danach hatte ich ein Problem. Ich hatte keine Tasche mehr. Zumindest keine mit der ich abends weggehen kann.
Das musste ich natürlich ändern.
Anfangs habe ich mir dann überlegt, ob ich die Tasche nicht einfach kaufen soll, aber ich hatte noch Kunstleder von anderen Taschen übrig und habe deshalb beschlossen, dass ich sie auch einfach selber nähen kann.
Schnitttechnisch konnte ich mich eigentlich relativ schnell entscheiden. Schon lange folge ich Hansedelli auf facebook, instagram und co. und so war mir eigentlich relativ schnell klar, dass es eine Tasche von Lisa werden soll.
Letztenendes habe ich mich für die Vara-Tasche entschieden, weil ich diese Tasche wirklich schön klein und für meinen Verwendungszweck perfekt.
Den Schnitt habe ich dann ausgeschnitten, auf meinen Kunstlederrest gelegt und ziemlich schnell festgestellt, dass mein Kunstleder nicht für die ganze Tasche reichen wird.
Was also tun? Nochmal Kunstleder kaufen? Irgendwie kam das für mich nicht in Frage. Wohl auch deshalb, weil die Tasche komplett aus schwarzem Kunstleder einfach nicht so gut aussehen würde.
Danach war guter Rat teuer. Ich wollte nicht unbedingt farbigen Baumwollstoff nehmen. Das würde sich meiner Meinung nach nicht als Weggeh-Tasche eignen. Aber Kunstleder in anderen Farben hatte ich einfach nicht zu Hause.
Deshalb habe ich mich dann doch für einen Baumwollstoff entschieden. Allerdings für keinen bunten, sondern für einen grau-mellierten.
Und weil der mir dann doch ein wenig zu normal vorkam, habe ich beschlossen, diesen einfach abzusteppen. Und so einen Taschensteppstoff daraus zu zaubern.
Gesteppt habe ich den Baumwollstoff übrigens auf Style-Vil und ich finde das Ergebnis einfach mega.
Ich kann euch sagen. Die Tasche ist mir wirklich nicht einfach so kurz von der Nadel gehüpft.
Es hat wirklich lange gedauert, bis die Spitze so exakt gerade geworden ist.
Was für eine Anstrengung.
Die Tasche habe ich mit zwei Einsteckfächern im Inneren der Tasche und einer Außentasche versehen.
Diese wird mit einem Magnetverschluss verschlossen.
Ich konnte allerdings nicht an neuem Stoff für die Tasche vorbei gehen. Ein paar Tage vorher habe ich beim arbeiten im Stoffgeschäft nämlich diesen tollen Rosenstoff von Klaranähta entdeckt. Der musste natürlich für meine Tasche mit.
So ist die Innentasche nicht einfach nur langweilig, sondern erhält gewissermaßen den "Selbstgemacht - Look". So lieb ich ja meine selbstgemachten Sachen. Sie dürfen nicht unbendingt wie selbstgemacht aussehen, aber an kleinen und feinen Details muss dann doch sichtbar sein, dass es sich um selbstgemachte Dinge handelt. Hier ist es in dem Fall das Futter.
Verschließen kann man die Tasche übrigens einmal mit einem Reißverschluss und dann doch noch zusätzlich mit einem Magnetknopf.  Hier habe ich übrigens einen Magnetknopf zum annähen gewählt.
Das nächste mal würde ich allerdings einen zum einstanzen nehmen. Die sind zwar entwas teurer, aber halten dabei umso besser.
Ihr seht in die Tasche passt ganz schön viel rein. Sie ist aber ganz genau so, wie ich sie haben wollte. Die Größe ist wirklich perfekt fürs abendliche Weggehen am Wochenende, aber auch für einen Besuch im Kaffee oder für eine Shoppingtour.
Ich kann euch sagen: Ich Liebe meine Tasche.
Jetzt kann ich nämlich auch endlich wieder weggehen.
Ich habe nämlich vor ein paar Wochen scherzhalber gesagt, dass ich nicht auf einen Geburtstag gehen kann, da ich keine Handtasche mehr zum weggehen habe. Seitdem werde ich damit aufgezogen. Aber jetzt ist wieder Schluss damit.
Besonders Schön finde ich ja die Vorderseite der Tasche. Hier kann man wirklich gut erkennen, wie schön sich der "Stepper" in die Komposition mit dem Kunstleder einpasst.
Mir gefällt sie wirklich sehr sehr gut und ich mag sie total gerne zum weggehen.
Sie ist auch nicht die letzte geblieben. Ich habe schon eine weitere genäht. Die werde ich euch allerdings das nächste mal zeigen.
Bis dahin wünsche ich euch aber noch eine schöne Woche und bis Bald
Eure Lena :)

** Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung. Schnitte und Stoffe sind selbst bezahlt. ***

Stoffe: Innenfutter "Roses" von Klaranähta (erhältlich bei der Stoff -Stofflädele Biberach), Kunstleder und graue Baumwolle habe ich vor Urzeiten gekauft und weiß leider nicht mehr wo
Schnitt: Umhängetasche "Vara" von Hansedelli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen