Sonntag, 2. August 2020

Kissenparade

Hallo Ihr Lieben :)

Tatsächlich habe ich zu meiner Schande festgestellt, dass ich euch schon lange keine Kissen mehr gezeigt habe. 
Irgendwie sind die mir hier durch die Lappen gegangen. Dabei habe ich so viele schöne Kissen genäht.
Der Kissenhype nimmt hier nämlich überhaupt nicht ab und ständig darf ich irgendwelche Kissen nähen. 
Aber ich mach das auch sehr sehr gerne. 
Das Nächste ist auch schon angedacht, aber das packe ich einfach in den nächsten Post. 
Da ich so viele Kissen genäht habe, weiß ich teilweise gar nicht mehr, welche ich zuerst genäht habe. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich fang einfach von vorne an.  
Alle Kissen habe ich wieder mit Innenkissen genäht. So kann man den Bezug auch mal waschen. Sie sind gleich lang und gleich schwer wie die Kinder bei der Geburt und sind so eine wunderschöne Erinnerung.



Da wo das Kissen für den Kleinen Leno hingegangen ist, da habe ich vor Jahren schon das erste Kissen hin gegeben. Lenos Schwester Leana hat nämlich damals das allererste Kissen bekommen. 
Und nun durfte ich dem kleinen Bruder auch eines nähen. 
Ich weiß dass sie das Kissen wirklich sehr sehr schön finden. Sie haben das Kissen von Leana damals auch für ein Bild zum 1. Geburtstag genutzt und ich fand es wirklich sehr sehr schön den vergleich zu sehen. 
Ab sofort hab ich mir vorgenommen euch immer auch das Gewicht und die Größe zu zeigen, damit ihr auch ein bisschen den Vergleich habt und ich eine Erinnerung. Leno hatte ein Gewicht von 3700g und eine Größe von 54cm. 


Das nächste Kissen habe ich für die Kleine Lia genäht. Die kleine Maus war wieder etwas zierlicher und hatte nur ein Gewicht von 2910g bei einer Länge von 50cm. Als Motiv habe ich das Schaf Luna von Monstabella aufgenäht.
Diejenige, die das Kissen verschenkt hat, hat sich ein Lila-Weißes Kissen gewünscht. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es war, diese Farben zu finden, aber ich habe es letztenendes doch geschafft.



Bei dem Kissen für den kleinen Veit habe ich noch den Kopfumfang als Umfang miteinbezogen. Er war etwas zu früh und hatte daher nur ein Gewicht von 1640g und 44 cm bei einem Kopfumfang von 28,4cm. Wirklich eines der kleinsten Kissen die ich bisher genäht habe. Da ist man irgendwie ganz schnell fertig und bekommt dann auch ein Gefühl,wie klein der Wurm dann auch ist. 
Als Motiv habe ich hier die Giraffe "Anton" von Emmapünktchen aufgenäht, die wirklich wunderbar passend zum Motivstoff mit der Giraffe ist.




Der kleine Hannes ist der Neffe meiner Kommilitonin und Freundin. Als sie damals erfahren hat, dass sie Tante wird, hat sie mich gleich gefragt, ob ich ihr dann auch so ein Kissen nähen kann.
Das habe ich natürlich gerne gemacht. 
Als Motiv hat sie sich (ganz Grundschullehrerin :) ) den kleinen Prinzen ausgesucht. Der kleine Hannes hatte ein Gewicht von 3040g, eine Körpergröße von 51cm und einen Kopfumfang von 35cm.
Auch hier habe ich den Kopfumfang mit einbezogen.
Den Stoff habe ich überigens so ausgewählt, dass es aussieht, wie wenn der kleine Prinz wirklich auf seinem Planeten stehen würde.
Das Kissen wurde zu Weihnachten verschenkt.

Dann habe ich als nächstes wieder 2 Kissen auf einmal genäht. Einmal war es das Kissen für den Kleinen Niklas. Dort habe ich wieder als Motiv den kleinen Hund "Klecks" aufgenäht. Niklas hatte eine Größe von 53cm bei einem Gewicht von3180g. 


Dann durfte ich noch ein Kissen für die kleine Elli nähen. Für Elli habe ich auch schon ein Set genäht. Sie ist das Kind der besten Freundin meiner Tante und das Patenkind der Besten Freundin meiner Mama. Die hat sich schließlich auch das Kissen gewünscht, um es der kleinen an der Taufe zu schenken. Elli war auch relativ zierlich und wog nur 2420g bei einer Körpergröße von 49cm.
Auch hier habe ich wieder den Kopfumfang mit einbezogen. Elli hatte bei ihrer Geburt einen Kopfumfang von 31cm.


Auch für den Bruder vom kleinen Mario durfte ich schon ein Kissen nähen. 
Irgendwie beginnt es jetzt so langsam, dass ich für die Geschwisterkinder nun auch Kissen nähen darf. Der Mama vom kleinen Mario hat das Kissen vom Bruder so gut gefallen, dass sie für ihren zweiten Sohn auch ein Kissen haben wollte. 
Diesen Wunsch konnte ich ihr nicht ausschlagen und so habe ich ihr auch noch ein Kissen genäht.  Als Applikation habe ich hier eigentlich eine Plottvorlage von Emmapünktchen verwendet. Es ist "Mats der Bär" geworden. Mario hatte eine größe von 51 cm bei einem Gewicht von 3650g. 
Ich finde, dass man hier sehr schön erkennen kann, wie unterschiedlich doch Kinder bei ihrer Geburt sind. Das Nächste Kissen habe ich nämlich für den kleinen Leo genäht. Leo war bei seiner Geburt mit 59cm und 4350g wirklich auch schon sehr groß und schwer. Daneben wirkt das Kissen von Mario fast schon zierlich. Hier habe ich mal wieder den alltime-favourite den Elefanten "Emilio" von Monstabella aufgenäht.
Der kleine Domenic hat das Kissen zu seinem ersten Geburtstag bekommen. Und ich finde es fast eines der schönsten Kissen, die ich bisher nähen durfte. Ich liebe das kleine Kätzchen und finde es einfach perfekt mit den Pfötchen. Die Katze habe ich selbst gezeichnet, weil ich dazu keine passende Vorlage gefunden habe.
Der kleine Domenic hatte bei seiner Geburt 2960g bei einer Körpergröße von 50cm 

So jetzt habe ich euch mal wieder alle meine bisherigen Kissen gezeigt. Eigentlich habe ich überlegt auf das nächste Kissen zu warten, weil das demnächst genäht wird, aber so lange konnte ich dann doch nicht mehr warten, dann hätten ja die anderen Kissen wirklich noch ewig gewartet. Also muss das nächste Kissen einfach noch eine Weile bis zu den nächsten Kissen warten.

Ich hoffe, dass euch meine Kissen wieder einmal gefallen. Dieses Mal verzichte ich darauf, die ganzen Applikationsvorlagen und Stoffe zu verlinken. Überigens bin ich jetzt bei 22 Kissen angekommen. Ich kann also mit Recht behaupten, dass dies das meistgenähte Projekt in meiner "Karriere" ist.
Das wäre sonst viel zu unübersichtlich. Ich habe die meisten ja schon unter den Kissen beschrieben.
Nun wünsche ich euch auf jeden Fall noch eine Zauberschöne Woche. Bis Bald :) 
Eure Lena

****Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Stoffe und Applikationsvorlagen sind selbst gekauft.****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen