Sonntag, 9. August 2020

Meine neue Lieblingshose

 Hallo ihr Lieben :)

Puuh ist das heiß. Für mich eigentlich viel zu heiß. Ich kann das gar nicht verstehen, wie jemand diese Temperaturen toll finden kann. Meine Wohlfühltemperatur liegt definitiv 10 Grad unter der heutigen Temperatur. Deshalb ist auch jedes Gramm Stoff, dass ich an mir trage ein Gramm zu viel. Doch so komplett nackt herum zu laufen, dass mag ich dann auch nicht.

Deshalb kam mir das Probenähen von Pech&Schwefel gerade recht. Ricarda hat nämlich mal wieder an alle gedacht, denen es genauso geht wie mir. Die Rede ist von "Weissenhäußer Strand". Dies ist eine Hose, die in 4 Längen daherkommt. Ich habe mich für die Variante zwischen "Short" und "Bermuda" entschieden. Dafür habe ich die Shorts um 7 cm verlängert. 

Genäht habe ich die Shorts sehr sehr luftigem Tencel twill. Der ist wirklich super weich und sehr sehr angenehm. Vom Tencel bin ich begeistert. Tencel ist superweich und leicht und eine Weiterentwicklung des normalen Viskosestoffs. Tencel ist sozusagen umweltverträglicher, da er aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus hergestellt wird. Die Chemikalien, die man für Tencel benötigt, werden in einem Kreislauf stetig wiederverwendet. Dadurch ist Tencel biologisch abbaubar und braucht auch weniger Wasser als Viskose oder Baumwolle.
Deshalb wollte ich die Faser unbedingt einmal probieren und ich bin begeistert.
Sehr sehr leicht und perfekt für den Sommer. Damit lässt es sich bei den heißen Temperaturen aushalten. 


Weissenhäußer Strand hat Nahttaschen und kann unten mit einem Saumaufschlag genäht werden. Diese Verarbeitung ist, wie ich finde wirklich super schön, fein und edel. 
Vorne habe ich ein Bindeband angenäht.
Und damit ich nicht oben ohne herumlaufen muss, habe ich gleich noch ein Oberteil dazugenäht.
Beziehungsweise zwei. Als allererstes habe ich ein weißes T-shirt gemacht. Weiße T-shirts kann man irgendwie nie genug haben und passen immer zu allem. 
Doch so ganz Basic wollte ich es dann doch nicht haben. Vor kurzem habe ich bei Rapantinchen auf Instagram ein besticktes T-Shirt entdeckt und mich in das Zitrönchen-Shirt verliebt. Seitdem komme ich von dem Gedanken nicht mehr weg, mir auch solche Shirts zu nähen und sie zu besticken. 

Seitdem kann ich stundenlang mit der Suche auf Pinterest nach Stickereien verbringen. Dort habe ich auch die Idee mit dem bestickten Kragen gefunden. 

Diesen musste ich sofort nachmachen und habe relativ freihand die Stickereien gemalt und aufgestickt.
Genäht habe ich übrigens das Shirt "Liv Casual" Allerdings habe ich oben kein Bündchen, sondern einen Beleg angebracht.

Und dann kamen die heißen Temperaturen und es war eigentlich viel zu heiß für das Baumwollshirt.
Eigentlich viel zu heiß für jede Art von Stoff auf der Haut. 
Deshalb habe ich dann beschlossen, dass ich unbedingt noch ein Top dazu brauche. 
Eigentlich wollte ich dieses Top als Schlaftop nähen, aber es war dann viel zu lang und eigentlich gefiel es mir so auch ganz gut. 

Deshalb habe ich das Top dann doch normal genutzt und ich sage euch: So ist das Outfit für heute einfach perfekt. Man hat das Gefühl, dass man irgendwie ein Hauch von nichts trägt.
Dann ist es wirklich etwas erträglicher bei dem Wetter.
Genäht habe ich übrigens das #topsewclassic aus dem Buch von Hilli Hiltrud.

Ich hoffe, dass euch meine beiden Outfits gefallen. Ich kann euch die Hose auf jeden Fall empfehlen und muss mir glaub noch eine nähen.  Diese gibts heute Übrigens noch zum Einführungspreis bei Ricarda. Außerdem gibt es noch 20% auf  alle Papierschnittmuster. 
Jetzt wünsche ich euch eine zauberschöne Woche. Bis Bald :)
Eure Lena 

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt der Hose wurde mir aufgrund des Probenähens zur Verfügung gestellt. Die anderen Schnitte und Stoffe sind selbst genäht.***

Schnitt: Hose "Weissenhäuser Strand" von Pech&Schwefel​, Top "#topsewclassic " von Hilli Hiltrud​, T-Shirt "Liv Casual" von pattydoo​,
Stoffe: Alle von Der Stoff​

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen