Sonntag, 13. September 2020

Eine Carmenbluse stellt sich vor...

 Hallo ihr Lieben :)

So langsam aber sicher merkt man morgens, dass es Herbst wird und ich habe mich schon gedanklich auf meine Herbstgarderobe vorbereitet und sie auch schon angefangen. Irgendwie freu ich mich auf den Herbst und meine neuen Kleidungsstücke, aber davor muss ich euch noch ein paar Teilchen zeigen, die ich für den Sommer genäht habe. Es sind da nämlich noch 2-3 Teilchen, die ich euch zeigen kann.

Den Anfang möchte ich mit meiner Carmenbluse machen. Diese habe ich eigentlich schon vor einem Jahr genäht und wirklich sehr sehr gerne getragen, weil ich sie so wunderbar kombinieren kann. Sie passt trotz der Abnahme immernoch sehr gut und ich kann sie nach wie vor noch tragen. Ich liebe den Ausschnitt und die Farbe einfach nach wie vor wahnsinnig gerne und sie passt wunderbar zur Jeans.


Genäht habe ich eine Carmen von Pattydoo nach dem Patternhack, den ihr auch bei Pattydoo findet.
Der Stoff ist wirklich sehr sehr gut für diese Art von Bluse geeignet, weil er einfach so leicht ist.
Der Stoff war auch der erste Streifenstoff, den ich verarbeitet habe. Eigentlich habe ich früher Streifenstoffe immer nur an anderen bewundert und selbst gedacht, dass ich sowas niemals anziehen kann, weil ich dann noch viel breiter wirke, aber durch dieses Projekt habe ich Streifen lieben gelernt. Na gut, dieser Stoff ist nicht quer, sondern längs gestreift und somit streckt er eher optisch, als das er verbreitert, aber eigentlich ist es mit Streifen wie mit allem annderen. Dick bin ich sowieso, wieso soll ich dann nicht das tragen, was ich tragen möchte?
Eigentlich sollten wir Kleidungsstücke tragen in denen wir uns wohl fühlen, ganz egal, was andere davon halten. Wenn wir uns in unseren Kleidungsstücken wohl fühlen strahlen wir das auch automatisch aus und wirken anders. 
Also tragt mehr Kleidungsstücke die ihr wirklich liebt. Ganz egal was andere sagen. 
Ich habe mir in jedem Fall dieses Jahr 2 Stoffe mit Querstreifen gekauft, die ich für mich vernähen möchte. Ich möchte mich endlich trauen, das zu tragen, was ich schön finde und nicht das, was andere sagen.
Die Carmenbluse habe ich in jedem Fall den fast den ganzen Sommer nicht im Schrank liegen gehabt. Entweder ich hatte sie an, oder sie war in der Waschmaschine. Sie ist also ein absolutes Lieblingsteilchen. Fast noch mehr wie das Kleid. Wahrscheinlich liegt es einfach auch daran, dass sie perfekt zu meinen geliebten Jeans passen, die ich ja wirklich fast immer trage und wirklich liebe. Es gibt einfach kein perfekteres Kleidungsstück für mich wie eine Jeans, wobei ich durch das nähen immer mehr ausprobiere und auch mal ein Kleid oder einen Rock trage.
Ich hoffe, dass euch meine Carmen gefällt, weil ich mich wirklich wohl darin fühle.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine zauberschöne Woche 
Liebe Grüße eure Lena :)

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff und der Schnitt sind selbst gekauft.
Stoff: Batist mit Stickerei von der Stoff- Stofflädele Biberach
Schnitt: "Carmen" von Pattydoo verändert zu einer Off-shoulder Bluse nach dem Patternhack ebenfalls von Pattydoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen