Sonntag, 19. Juli 2020

Geburtstagsgeschenke

Hallo ihr Lieben :)

Und weiter geht es mit den Geburtstagsgeschenken. Nachdem ich euch das letzte Mal das Kleid der kleinen Schwester gezeigt habe, habe ich nun das nächste Geburtstagsgeschenk für euch. Dieses mal ist es allerdings noch etwas relativ kleines, nämlich ein Set für das "Nachbarskind". 
Vor einem dreiviertel Jahr habe ich euch schon ein Set für die Kleine gezeigt. Damals habe ich ihr ein relativ großes Set zur Geburt, mit 2 Hosen und 2 Oberteilen gezeigt, die ich einmal mit dem Grisu und einmal mit einem Pferdemädchen benäht habe. 
Dazu bekam die Maus auch eine "Jumi" von Rosarosa und die gefiel der Mama sehr sehr gut. 
Sie hat jetzt wirklich sehr sehr lange gepasst und als die Kleine vor kurzem anfing zu stehen und zu laufen kamen sie bei mir vorbei um mir zu zeigen, wie ultrasüß es aussieht, wenn die Kleine damit stehen kann.


Deshalb kam mir vor ein paar Wochen die Idee, dass Ich der Kleinen unbedingt nochmal eine Jumi nähen muss, damit die Kleine wieder eine passende Jumi hat. 
Da ich ja in einem Stoffladen arbeite fiel mir dann vor kurzem der Jeansjersey in die Finger und ich fand, dass das doch ultrasüß sein muss, wenn ich der Kleinen daraus ein Latzkleid und eine Leggings nähe. Dazu habe ich dann den blauen Ringeljersey gefunden und natürlich durfte dann dazu die passende Jumi nicht fehlen. Diese habe ich aus einem türkisblauen Interlockjersey genäht, der wirklich super weich und perfekt als Jäckchen dazu passt.


Ich habe die Jumi wieder gleich wie die letzte mit Schleifchen und einem Spitzenband genäht.
 Das Einzige was ich verändert habe ist, dass die Applikation jetzt auf die Rückseite der Jacke gewandert ist. Warum? Weil ich das schon sehr sehr oft gesehen habe und ich es wirklich sehr sehr schön finde, wenn die Kiddies laufen können und auf der Rückseite auch etwas los ist. Dafür habe ich jetzt auf der Vorderseite einen wunderschönen Patch von Namijda aufgenäht. 
Mit der Applikation habe ich wirklich eine Weile gebraucht, bis ich sie ausgesucht hatte. Ich finde einfach wirklich sehr viele Applikationen sehr sehr schön und kann mich immer sehr schlecht entscheiden. Beim letzten mal war es mir klar, dass ich einmal ein Pferd und den Feuerwehrdrachen aufnähen möchte, aber dieses Mal war ich mir da nicht so sicher. Deshalb habe ich mich jetzt dann für ein anderes Motiv entschieden. 
Inspiriert habe ich mich auf Pinterest und dann das Motiv selbst gezeichnet.
Es ist ein Reh geworden.
Ein zuckersüßes kleines Bambi, dass mir wirklich sehr sehr gut gefällt und auch super auf die mädchenhafte Jumi passt. 
Nachdem die Jumi fertig war, habe ich mich dann an das Kleidchen und die Leggings gemacht.
Für die Leggings habe ich einen gestreiften Baumwolljersey gewählt, der wirklich sehr sehr weich und anschmiegsam ist. Ich stelle mir ihn wirklich toll auf der Haut vor. 
Und da ich ja sonst überall getüddelt habe, habe ich mich bei der Leggings dazu entschlossen, sie ganz schlicht zu halten. 
Beim Latzkleid durfte es dann schon etwas mehr Tüddel sein. So habe ich vorne eine kleine Tasche aufgenäht, die zwar keinen Nutzen hat, weil die Kleine dazu einfach wirklich noch zu klein ist, aber sie ist einfach wirklich dekorativ. 
Damit das Kleidchen auch zur Jacke passt, habe ich hier dieselben Knöpfe aufgenäht. Diese sind tatsächlich nicht nur Deko, sondern auch Nutzbar und können aufgemacht werden. 
Im Moment ist es zwar noch so groß, dass es über den Kopf geht, aber irgendwann wird sie auch größer werden, sodass man die Knöpfe nutzen muss. 
vorne auf der Tasche durfte natürlich eine Schleife nicht fehlen.

Und so konnte ich das der kleinen Maus dann schenken. Die Mama hat sich wirklich sehr sehr gefreut und wird es der Kleinen sicherlich sehr sehr gerne anziehen. Damit habe ich der Mama eine Freude gemacht und mir auch, denn ich durfte endlich mal wieder etwas für kleine Mäuse nähen und mich nach Herzenslust mit Tüddel austoben.
Und dann hat sich die Mama noch einen neuen Pucksack gewünscht, da die Kleine nachts immer kalte Füßchen hat und oben aber immer schwitzt. Das konnte ich der Mama nicht ausschlagen, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob es einen so großen Pucksackschnitt überhaupt gibt. Bei aefflynS - to go bin ich aber fündig geworden. Und weil der Stoff, den ich in meinem Regal noch gefunden habe, nicht mehr ganz gereicht hat, habe ich einfach unten noch einen anderen angesetzt. alles in allem finde ich ihn so fast sogar noch schöner.

Mir gefällt er, der Mama gefällt er und die kleine Maus hat keine kalten Füße mehr. Was will man also mehr?
Ich hoffe, dass euch meine Teile wie immer gefallen und wünsche euch noch eine zauberschöne Woche. Bis Bald
Eure Lena :)

** Dieser Beitrag enthält Werbung. Den Stoff, die Schnitte und den Tüddel habe ich selbst gekauft, bzw. sind Freebooks, die jeder kostenlos herunterladen kann.**

Schnitte:Jacke Jumi (Gr. 80) von Rosarosa, Latzkleid und Leggings (Gr. 86) aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Pauline Dohmen (Klimperklein), Pucksack (Gr. 86/92) "MiniPux" von aefflynS- to go
Stoffe: Set - Der Stoff - Stofflädele Biberach, Pucksack- Glaeser Textil in Ulm
Tüddel: Knöpfe - Der Stoff - Stofflädele Biberach, Spitze - einfach Spitze, Patch und Schleifchen - Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen