Montag, 13. Juli 2020

Wie schnell die Zeit vergeht

Hallo ihr Lieben :) 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt ist die kleine Schwester schon 12 Jahre alt geworden. 
Sie ist nun wirklich kein kleines Mädchen mehr, geht auf die weiterführende Schule und wird immer selbstständiger. 
Wahrscheinlich geht es meinen Eltern noch mehr so, aber ich frage mich ganz oft, wann sie eigentlich so groß geworden ist.
Irgendwie merke ich an ihr immer mehr, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sich alles ändern kann. 


Auch bei ihren Kleidungsstücken hat sie immer mehr ihre eigene Vorstellung. Was ich früher noch selbst entscheiden durfte, wird nun ganz genau von ihr vorgegeben. 
Sie sucht sich Schnitte selbst aus und gibt mir vor, wie ich sie verändern soll, damit sie ihr auch wirklich gefallen.
So war es auch bei diesem Kleid. Schon 3 Wochen vor ihrem Geburtstag hab ich sie gefragt, was sie von mir eigentlich haben möchte und sie meine, dass sie eigentlich alles hat und nichts braucht. 
2 Wochen vor ihrem Geburtstag viel ihr dann auf, dass sie in ihrem Kleiderschrank eigentlich kein Kleid mehr hat, was sie im Sommer anziehen kann.
Und da ich ihr vor kurzem ein Kleid auf der Seite von Namijda gezeigt habe, wollte sie genau so ein Kleid haben. 
Ich hab mich dann mit ihr an den Computer gesetzt und wir haben den wunderschönen Leinen-Bordürenstoff ausgesucht. 
Dazu hat sie sich dann auch noch das Lederband als Gürtel ausgesucht und ich habe sie noch überredet bekommen, dass die Blüte dazu noch sehr sehr gut aussehen würde.
Auch beim Schnitt hatte sie schon ein bestimmtes Bild im Kopf. 
Sie wollte unbedingt ein Kleid mit einem Tief ausgeschnittenen Rücken und Knopfleiste hinten. Der Rock musste unbedingt etwas gerafft sein. 
Ich habe auch schell einen Schnitt gefunden, der dazu gepasst hätte. Das Problem war aber, dass sie dafür schon zu groß war. So musste ich einen Damenschnitt umgestalten. Fündig bin ich dann in meinem Buch geworden. Den U-Boot-Ausschnitt mit den Leicht versetzten Ärmeln fand sie nämlich sehr sehr schön und ich habe dann den Rücken einfach etwas weiter ausgeschnitten. An der Rückseite habe ich statt dem Bruch einfach 8 cm auf beiden Seiten zugegeben und eine Knopfleiste gestaltet.Für den Rock habe ich einfach 2 Meter Stoff genommen und diesen gerafft.
Und dann haben wir überlegt, dass es ja etwas schlecht ist, wenn sie keine passende Jacke zu ihrem Kleid hat und es abends dann doch mal etwas kälter wird. Deshalb habe ich gleich einen dunkelblauen Ripp-Jersey von Namijda mitbestellt.
Den Schnitt für die Jacke habe ich quasi selbst gemacht. Es sollte eine Jacke werden, die vorne gerade fällt und nicht viel Schnick Schnack entählt. Ich habe dazu den Schnitt Big Pullee von NipsNaps als Grundschnitt genommen. Den Schnitt habe ich gekürzt, weil die Jacke relativ kurz sein sollte. 
Vorne habe ich den Schnitt nicht im Bruch zugeschnitten, sondern mit einer Nahtzugabe von 1cm. Danach habe ich einen Beleg konzipiert und diesen an der Vorderen Außenkante und am Ausschnitt angenäht. 
Bei Namijda habe ich auch noch den superschönen Lederpatch "Love" gefunden und ihn für verschiedene Projekte einfach mal mitbestellt. 
Dieser gefiel der Schwester so gut, dass ich ihn auch noch an der Jacke befestigt habe.
So hat sie jetzt ein wunderschönes Sommeroutfit, welches sie hoffentlich eine Weile tragen kann. 
Natürlich habe ich ihr auch noch einen Mundschutz passend zum Kleid genäht, denn sie möchte ja das Kleid auch in der Schule tragen.


Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich wirklich wahnsinnig verliebt in die Schwester und ihr Outfit bin. Ohne dass ich mich jetzt zu viel loben möchte, aber ich finde, dass es mir wirklich sehr sehr gut gelungen ist und ich finde sie darin einfach wirklich sehr sehr schön. 
Ich hoffe, dass euch das Outfit auch so super gefällt wie mir. 
Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche. Bis Bald :) 
Eure Lena 

**Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoffe, Tüddel und Schnittmuster sind selbst gekauft.****

Schnitt: Kleid aus dem Buch "Kleider nähen: Das große Buch für mehr als 200 individuelle Kleider" von Tanya Whelan; Jacke selbst gemacht aus dem Schnitt "Big Pulee" von NipsNaps
Stoffe und Tüddel: alles gekauft bei Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen