Dienstag, 23. Februar 2021

Mädchensachen

 Hallo ihr Lieben :) 

Endlich sind Semesterferien und ich kann meine neue Nähmaschine in vollen Zügen auskosten. Deshalb musste ich auch endlich mal meine Stickmaschine ausprobieren. Darauf habe ich jetzt auch wirklich lange gewartet. Natürlich habe ich schon ein paar Probeteile gemacht, aber das ist irgendwie nicht das Gleiche.

Ich wollte unbedingt etwas Richtiges nähen und da das auf meinen Klamotten nicht so gut aussieht bzw. ich keine Ahnung hatte, was ich denn auf mein Kleidungsstück sticken soll, habe ich mich mal wieder dazu entschieden, Kinderkleidung zu nähen. Und da in letzter Zeit kein Baby mehr auf die Welt gekommen ist, habe ich mich einfach mal wieder dazu entschieden, fürs "Nachbarskind" und für Klein-Elli etwas zu nähen. So wird es auch auf meinem Blog nicht ganz so langweilig und ihr müsst nicht immer nur meine Kleidungsstücke anschauen. 

Anfangen möchte ich mit den Kleidungsstücken für Elli. Elli ist die Tochter der Besten Freundin meiner Tante und die Nichte der besten Freundin meiner Mama. Schon zur Geburt habe ich der kleinen Maus etwas genäht. Das ist allerdings schon gute 1,5 Jahre her und so musste endlich mal wieder etwas Neues her.



Also habe ich beschlossen, der Kleinen etwas zu nähen. Und da ich der lieben Fleur von Stickherz schon länger folge, habe ich mich naürlich dazu entschlossen, eine Stickdatei von Stickherz zu nutzen. Ich finde diese einfach total toll. Nur welche?

Lange habe ich meinen Warenkorb gefüllt und wieder geleert, überlegt und überlegt... Ich fand einfach alle total schön. Da ich mich dann aber irgendwann entscheiden musste, habe ich mich für die Stickdatei Häschenkitz entschieden. Rehkitze finde ich einfach immer schön und dann noch das tolle Häschen dazu. Perfekt!

Ist die Stickdatei nicht total süß. 
Das Sticken hat auch erstaunlich gut geklappt und ich habe ziemlich schnell verstanden, wie es geht, obwohl ich schon ziemlich aufgeregt war, ob ich das Ganze auch wirklich hin bekomme.
Zudem kann ich euch wirklich empfehlen, Schneidvlies unter den Jersey zu legen. Damit hat es wirklich sehr sehr gut funktioniert. 
Ich habe mir aber auch davor schon gefühlt 100 Videos angesehen.
Und weil ich mich schon vor langer langer Zeit in die gerüschte Wäschespitze von Namijda verliebt habe, musste diese natürlich an dem Oberteil auch verarbeitet werden. 
Ich habe sie am Saum des Oberteils angenäht und finde, dass es das Oberteil wirklich noch Mädchenhafter macht. Ist dieese Spitze nicht einfach total Schön?
Darüber hinaus habe ich mich dann noch entschieden, dass ein Oberteil von Frau Erdbeerziege niemals ohne Hose verschenkt werden darf, habe ich dann noch aus einem Rest Jeansjersey eine Hose genäht. Eigentlich eine Leggings, die ich dann mit Taschen versehen habe, damit sie ein wenig nach Jeanshose aussieht. 

So ist, dann ein total schönes Set entstanden, dass der Mama auch wirklich gut gefallen hat. So wurde es mir zumindest berichtet.


Ich habe mich jedenfalls in das Set verliebt, wobei ich mich tatsächlich in jedes Set, welches ich für kleine Mädchen oder Jungs mache, verliebe. Ich liebe es einfach solche kleinen Sachen zu nähen und diese zu verzieren. Da kann ich mich einfach austoben. Aber diese Sets sind nicht nur deshalb so gut, sondern auch deshalb, weil ich damit die Reste von Stoffen verarbeiten kann, die bei meinen Kleidungsstücken anfallen.

Ich hoffe jedenfalls, dass euch das Set auch gefällt. Ab sofort werdet ihr definitiv mehr gestickte Teile zu sehen bekommen, weil ich dieses Tool meiner Nähmaschine wirklich super schön finde. 

Nun wünsche ich euch aber wie immer eine zauberschöne Woche :) 
Bis Bald :) 
Eure Lena 

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Alle Stoffe und aller Tüddelkram sind selbst gekauft. Die Stickdateien ebenfalls. Die Schnitte sind entweder Freebooks oder selbst gekauft.***

Schnitt: Leggings aus dem Buch: "Jersey nähen Babyleicht von Klimperklein, Oberteil "UpperMuKK Kids" von Mukkelchen
Stickdatei: "Häschenkitz" von Stickherz
Stoffe: Jersey in Peach von Glaeser Textil in Ulm, Jeansjersey von Der Stoff- Stofflädele Biberach
Tüddel: von Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen