Montag, 8. März 2021

Vom Blazer, der dann doch ein Blouson wurde

 Hallo ihr Lieben :) 

Endlich haben wir wieder gutes Wetter. Langsam kommt endlich der Frühling und ich habe wieder Lust meine Frühjahr-Sommer-Garderobe aufzufrischen. Dabei habe ich so viele Ideen und gefühlt noch mehr Stoffe, die ich verwenden kann.

Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt möchte ich euch erst einmal ein Outfit zeigen, welches ich mir schon im Herbst genäht habe. Und jetzt hab ich es endlich geschafft, das Outfit zu fotografieren.


Eigentlich passt das Outfit mit seinen zarten Pudertönen einfach auch besser in den Frühling, als in den Herbst. Deshalb ist es auch ganz gut, wenn ich es bisher nicht geschafft habe, das Outfit zu fotografieren.
Entstanden ist ein Blouson und eine La Eslia von Schnittgeflüster. 
In den Stoff habe ich mich schon im Frühjahr vor 2 Jahren verliebt und ihn gekauft, aber dann habe ich mich lange nicht getraut ihn anzuschneiden. 
Vermutlich auch, weil ich mir nicht sicher war, was denn daraus letztenendes werden soll. 
Eigentlich wollte ich mir nämlich einen Blazer daraus nähen. Dann kam aber meine Kollegin und meinte, dass sie sich viel mehr einen Blouson daraus vorstellen kann. Da musste ich natürlich erst einmal eine weile darüber nachdenken. Letztenendes habe ich mich für den Blouson entschieden. Nicht zuletzt, weil ich mir aus einem ähnlichen Stoff einen Blazer genäht habe und der gar nicht so meinen Vorstellungen entsprach.
Und dann haben wir bei uns im Geschäft diese Tolle Spitze bekommen. Ich habe mich wirklich total in dies verliebt und habe mir lange überlegt, was ich damit tolles machen kann. Entstanden ist hier dann eine La Eslia von Schnittgeflüster, weil ich den Schnitt einfach total toll finde und ich mir das gut vorstellen konnte mit der schönen Spitze.
Lange lagen dann die beiden Stoffe und die Spitze in meiner Stoffkiste und waren unberührt. Als ich sie dann aber gemeinsam gesehen habe, war es um mich geschehen und ich musste sie unbedingt zusammen verarbeitet sehen. 
Irgendwie liebe ich die Kombi mit den zarten Farben. Es hat für mich einen vorfrühlingshaften Touch. und Ich trage die beiden Teile wirklich gerne.
Ja nun habt ihr meine Schnittgeflüster-Pattydoo Kombi auch kennengelernt. Wirklich total toll, wie sich die beiden ergänzen. 
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag und eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald 
Eure Lena

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoffe und Schnitte sind selbst gekauft.***

Stoffe: Baumwoll-Jersey und Modalwebware von "Der Stoff-Stofflädele Biberach", Spitze ebenfalls von "Der Stoff- Stofflädele Biberach"
Schnitte: Shirt "La Eslia" von "Schnittgeflüster" Blouson "Brooklyn" von "Pattydoo"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen