Mittwoch, 31. März 2021

Rote Kleider braucht ein jeder...

 Hallo ihr Lieben :)

Bei mir im Leben 1.0 ist momentan sehr viel los. Ich habe endlich mein Praktikum begonnen. Endlich darf ich auch mal, bis zu den Sommerferien, Lehrerluft schnuppern und es tut einfach so wahnsinnig gut. Im Moment bin ich aber auch in einer ziemlich lieben Klasse und muss dort einfach auch nicht so viel schimpfen. Ich habe auch schon die eine oder andere Unterrichtsstunde gehalten und freue mich darüber sehr, weil es einfach so viel Spaß macht, mal praktisch etwas zu machen und den Schülerinnen und Schülern auch noch etwas beibringen zu können.

Meine Motivation ist daher wirklich sehr sehr hoch dieses Semester gut zu meistern. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch nicht wirklich zum nähen kommen, wobei das eine oder andere Teilchen schon entstehen wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber für euch habe ich trotzdem viele Sachen. Sie sind noch vor dem Schulbeginn entstanden, manche länger davor manche knapp davor. Aber ich möchte sie euch dennoch alle zeigen.

Anfangen möchte ich daher mit einem Kleid, dass ich mir letztes Jahr vor Weihnachten noch genäht habe. 4 Tage vor Weihnachten ist mir nämlich noch eingefallen, dass ich gar nichts zum Anziehen habe. Damals hatte ich 20 Kilo abgenommen und hatte wirklich nichts anzuziehen, das nur annähernd gepasst hätte. Also habe ich mich dazu entschieden, mir ein Kleid zu nähen und das dann zu tragen.


Es ist ein wirklich einfaches und schlichtes Kleid geworden, mit einem leicht ausgestellten Rock und Wiener Nähten. Damit passt es perfekt um die Brust und es zeichnet sich nichts ab. Des schmiegt sich einfach perfekt um den Körper.

Kurz ich liebe es einfach.Mein Kleid habe ich aus einem super weichen, aber dennoch festen Romanit-jersey genäht. Damit hängt er nicht allzu locker und ist dennoch geschmeidig.


Besonders raffiniert finde ich auch den Abnäher an den Ärmeln, damit der Ellbogen gut rein passt. Einfach alles in allem ein toller Schnitt.

Ich werde das Kleid mit Sicherheit auch mal in der Schule tragen. Allgemein ist der Kleiderschnitt wirklich für viele Situationen denkbar. Man kann das Kleid zum Beispiel zu irgendwelchen festlichen Anlässen, aber auch sonst gut tragen und man ist auf jeden Fall schick, aber auch nicht overdressed.

Mehr gibt es eigentlich zum Kleid nicht zu sagen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche. Bis Bald

Eure Lena :)

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoff und Schnitt sind selbst gekauft.***

Schnitt: Burda Style Langarmkleid 6680B
Stoff: Romanitjersey von der Stoff-Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen