Sonntag, 21. März 2021

Für kleine Pferdemädchen

 Hallo ihr Lieben :)

Manchmal ist es echt gut, wenn man tolle Nachbarn hat, auch wenn die Nachbarn nicht unbedingt Nachbarn sind. 

In meinem Fall war das "Manchmal" während meinen Prüfungen. Ich hatte nämlich das Glück, oder eben das Pech, dass ich meine Prüfungen in diesem Semester von Zuhause aus schreiben musste. Eigentlich an und für sich kein Problem, wenn man vernünftiges Internet und einen eigenen Arbeitsplatz in seinem Zimmer hat. Naja das ist alles bei mir nicht der Fall. Mein Schreibtisch steht bei uns in einem Durchgangszimmer und unser Internet ist, gelinde gesagt "Not the yellow from the egg". Also war ich ziemlich aufgeschmissen und habe lange überlegt, was ich denn jetzt machen soll. Meine Nachbarin hat mir dann einfach ihr Kinderzimmer bzw. ihr Büro angeboten. Sie hat schnelleres Internet, ein LAN-Kabel im Zimmer und vor allem ein Zimmer, bei dem man die Türe schließen kann und defintiv Ruhe hat.

Deshalb habe ich ihr Angebot auch dankend angenommen und bin während meiner Prüfungen immer zu ihr gegangen. Und weil ich das so nett von ihr fand, musste ich ihr auch irgendwie etwas zurückgeben. Und was gibt es da besseres, als etwas Selbstgenähtes. Naja das Genähte ist jetzt nicht speziell für sie, sondern für ihre kleine Maus, aber sie freut sich da genau so.

Die Kleine Maus steht total auf Pferde. Kein Wunder, wenn die Mama und die Geschwister der Mama alle Pferde lieben und der Onkel sogar 2 eigene Pferde hat. Irgendwie ist das Pferdegen mit der Muttermilch weitergegeben worden.


Ich bin also nicht drumrum gekommen und musste einfach mit meiner neuen Stickmaschine ein "Hodda", wie die Kleine Pferde nennt, sticken.

Entschieden war auch gleich, dass es ein "Girly Sweater" von "Schleiferlwerk" werden soll. Den Schnitt finde ich schon lange total toll und wollte ihn unbedingt mal ausprobieren. Da schien mir der Anlass einfach ziemlich passend.Vorne habe ich eine Stickdatei von Stickherz aufgebracht. Das Pferd Lulu habe ich schon lange gesehen und wollte es unbedingt mal probieren. Meine Pferdchen hat auch eine echte Mähne bekommen, was das Pferd noch etwas lebendiger macht. 

Eigentlich war dann auch mein Plan, dass ich der Kleinen Maus, eine Leggings oder Treggings dazu mache. Dann habe ich mich aber ein paar Tage zuvor mit der Mama unterhalten und sie hat gemeint, dass sie der Kleinen am liebsten schon eine Reithose gekauft hätte, aber Angst davor hatte, dass sie alle für verrückt erklären würden. Ich bin dann nach Hause gegangen und habe zufällig tatsächlich einen Reithosenschnitt für Kinder gefunden. Naja das erschien mit dann fast als Schicksal und ich musste unbedingt eine Reithose zaubern. 

Genäht habe ich die Reithose aus einem Rest des Jeansjerseys, den ich für meine Hose benutzt habe und einem Rest Babycord, den ich tatsächlich noch im Stoffschrank meiner Oma gefunden habe. 
Diesen habe ich für die Innenseite benutzt, weil dort ja ein Rutschhemmender Stoff angebracht werden soll, wenn sie damit und das habe ich angenommen, auch mal reiten gehen will.

Um den Hoseneinsatz noch einmal zu fixieren, habe ich die Naht mit einem Herzchenstich noch einmal abgesteppt. Diesen habe ich auf meiner neuen Nähmaschine entdeckt und fand ihn einfach so so schön, dass ich ihn unbedingt hier einmal verwenden wollte.






Mama und Kind haben sich auf jeden Fall wahnsinnig über die beiden Sachen gefreut und sie wurden beide auch schon ausgeführt. Die Kleine war nämlich schon bei ihrem Onkel und ist dort mit dem Onkel und der neuen Reithose einmal ausgeritten. Hier merkt man einfach, dass die Kleine eine wirklich schon Pferdeverrückt ist.
Auch der Pulli ist der absolute Hit. Mir wurde schon erzählt, dass er sich ganz gut als Druckmittel macht, wenn sich die Kleine nicht anziehen lassen möchte.
Und er wird mit sicherheit auch eine Weile passen, weil er im Moment eher mehr Kleid als Pulli ist. 

Ich glaube ich habe mal wieder mit meinen Anziehsachen ins Schwarze getroffen und Mama und Kind glücklich gemacht und das war, nachdem ich für meine Prüfungen das Kinderzimmer in Beschlag genommen habe, meine Intention. 
 
Es hat mir auf jeden Fall wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht das Set zu zaubern und ich kann mich daran auch nicht sattsehen, obwohl es ja schon wieder eine Weile her ist, als ich die Teilchen genäht habe.
Ich wünsche euch jedenfalls eine zauberschöne Woche und Bis Bald
Eure Lena 

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoffe, Schnitte und die Stickdatei sind selbst gekauft. 

Stoffe: Jeansjersey vom deutsch Holländischen Stoffmarkt, Musselin und Viskosejersey von Der Stoff- Stofflädele Biberach, Babycord von Omas Stoffschrank :)
Stickdatei: Pony "Lulu" 13*18 von Stickherz
Schnitte: Pulli "Girly Sweater" von Schleiferlwerk, Reithose "Ride on Girl" von Nähpuls



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen