Freitag, 28. Mai 2021

Es ist Sommer...

 Hallo ihr Lieben :)

Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert... 

So oder so ähnlich klingt es eigentlich schon seit Wochen in meinem Kopf. Ich will Sommer!
Ich will, dass es endlich wieder warm ist, dass ich kurze Sachen tragen kann und nicht immer an eine Jacke denken muss.
So ist es auch mir defintiv zu kalt.
Und ganz ehrlich, wir haben doch eh schon das doofe C-Wort und dann auch noch Regen? No way!
Aus lauter Verzweiflung habe ich letzte Woche angefangen Sommerkleidung für meine Schwestern zu nähen in der Hoffnung, dass der Wettergott merkt, dass wir Sommer wollen.
Naja, geklappt hat das bisher eher so suboptimal, aber wir werden sehen. 
Dabei möchte ich doch endlich meinen neuen Jumpsuit ausführen. 

Aber bei diesem Wetter da draußen ist dieser einfach viel zu kalt. Ich habe es ja gerade so geschafft, dass ich meinen Jumpi fotografieren konnte. Fast wäre ich echt verfroren.
Der Jumpsuit ist der neue Schnitt im Hause "La Bavarese" und ich durfte ihn schon einmal vorab für euch testen.
Ein wirklich toller Schnitt, der Super erklärt ist.
Ich habe hier die klassische Variante genäht. Die kommt mit einem Volant am V-Ausschnitt, Flügelärmel und einer 7/8 Hose daher, die eigentlich mit einer Fußmanschette zusammengehalten wird. Diese Fußmanschette habe ich aber weggelassen. 
Eigentlich war mein Plan, dass ich sie nähe, aber meine Schwester und meine Mama waren der Meinung, dass der Jumpsuit an mir besser ohne ausshieht.
Der Jumpsuit wird bis zur Taille mit einem Reißverschluss geschlossen, der unsichtbar verarbeitet wird. Ich habe schon öfter unsichtbare Reißverschlüsse verarbeitet, aber so gut ist mir bisher keiner gelungen. Dies lag vor allem an der wirklich guten Anleitung von Anja.
Oberhalb der Taille wird der Jumpsuit mit Knöpfen geschlossen. Hier habe ich passende Knöpfe von Atelier Brunette verwendet. Auf der anderen Seite werden Schlingen angenäht, die zwischen Beleg und Voerderteil eingearbeitet werden. 
Außerdem gibt es im Schnitt zwei Abnäher, die von der Schulternaht nach unten verlaufen. Sie werden vom Volant wirklich gut abgedeckt und sind so fast nicht sichtbar.

In der Taille wird der Jumpsuit mit einem Gummizug zusammengerafft und auf Figur gebracht.
Ein weiteres Highlight sind für mich die großen Seitentaschen im Jumpsuit. Die finde ich wirklich sehr sehr genial, weil ich einfach nicht gerne eine Tasche mit mir rumschleppe und dort dann mein Handy und meinen Schlüssel verstauen kann.



Und weil ich die Bilder alle so so toll finde, die entstanden sind, spame ich euch noch ein ganz ganz kleines bisschen mit den Bildern zu.

Bei diesem Jumpsuit gibt es übrigens noch ein Ad-On-Paket, in dem es viele verschiedene weitere Varianten. Mit im Paket ist eine Schlaghosenvariante und drei verschiedene Ärmelvarianten, wie ein langer Ärmel und ein ausgestellter Trompetenärmel. 
Außerdem kann man den Jumpsuit auch noch in Shortlänge oder ohne Ärmel nähen.

So jetzt habe ich euch, glaube ich zumindest, alles über den Jumpi erzählt. 
Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn ich ihn endlich mal richtig ausführen kann und nicht nur zum Fotos machen.
Den Jumpsuit in der Basicvariante Plus das Add-On für die vielen weiteren Varinaten bekommt ihr übrigens hier.

Ich wünsche euch nun ein zauberschönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonne, als es in den letzten Wochen der Fall war. 
Viele Grüße 
Eure Lena :)


*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff und die Kurzwaren sind selbst gekauft. Der Schnitt wurde mir aufgrund des Probenähens zur Verfügung gestellt. ***

Schnitt: Jumpsuit Penelope von La Bavarese
Stoff: "Viskose Shade Cactus" von "Atelier Brunette" bezogen über "Kattun Stoffe"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen