Montag, 2. August 2021

Bonita

Hallo ihr Lieben :)
Endlich mal wieder einen Post von mir. Lange hatte ich keine Zeit, einen Post zu verfassen. Einfach weil Leben 1.0 so stressig war. 
Ich habe nämlich ein Praktikum gemacht, dass von der Uni betreut wurde und ich musste ziemlich viel Unterricht vorbereiten und ziemlich viel Unterricht halten. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange man braucht, nur um ein Arbeitsblatt zu gestalten. Es gibt da einfach so viele Möglichkeiten und so viele unterschiedliche Vorstellungen, die man alle unter einen Hut bringen muss. Und dann muss das Arbeitsblatt auch noch die eigene Handschrift zeigen. 
Darüberhinaus gab es auch noch vier ausführliche Unterrichtsentwürfe, die ich zu schreiben hatte. Das sind ca. 20 Seiten lange Entwürfe, die das Vorhaben im Unterricht, die Klasse und den Unterrichtsgegenstand beleuchten sollen.
Aber genug davon. Jetzt sind auf jeden Fall erst mal Ferien und ich habe genug Zeit zum Nähen.
Angefangen habe ich zu Ferienbeginn mit der Bonita von La Bavarese. 
Wie ihr vielleicht bereits wisst, bin ich seit Frühjahr Mitglied im Stammteam bei der Lieben Anja von La Bavarese. 
Und deshalb durfte ich die Bonita auch vorab testen. 
Entstanden ist ein Kleid in klassischem dunkelblau. Eigentlich bin ich schon lange auf der Suche nach einem dunkelgrundigen Stoff mit Streublümchen, um daraus ein Sommerkleid zu nähen, aber ich habe leider keinen gefunden. 

 
Dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach einen dunkelblauen Stoff nehme, da sich ein klassisches einfarbiges Kleid im Kleiderschrank vielleicht auch ganz gut macht.
 Daraus ist dann diese Bonita entstanden.
                    
Sie ist wirklich sehr sehr schnell genäht. Was ich besonders schön finde, sind die überschnittenen Ärmeln, die mit einer Rüsche abschließen. 
So wirkt die Bonita einfach noch ein bisschen verspielter und Mädchenhafter und das liebe ich einfach.
Eigentlich wird die Bonita ohne Gürtel getragen. Damit fällt sie mehr wie ein Hängerchen und ist sehr luftig und locker und wirklich figurumspielend.

Allerdings finde ich es schöner, wenn ich sie mit einem Gürtel in Form bringe, weil ich persönlich das sackige nicht so mag. Das liegt vor allem an meinem Geschmack und wirklich figurumspielende Form ist bei allen Stufenkleidern ja gegeben.
Aber das mit dem Gürtel oder dem Bindeband ist ja relativ einfach angebracht. 


Mit Gürtel finde ich sie aber wahnsinnig toll und und ich trage sie wirklich sehr sehr gerne. 
Ein tolles luftiges Sommerkleid, das man wirklich immer tragen kann. Gerade auch, weil ich mich eben für klassisches dunkelblau entschieden habe.
Ich kann die Bonita wirklich jedem Nähanfänger empfehlen, da sie wirklich sehr sehr leicht zu nähen ist und auch verhältnismäßig leicht ist.

Ich habe übrigens an meinem Kleid noch eine #mehretikette angebracht. Dieses mal habe ich mich für esy psy entschieden. Einfach, weil das Kleid wirklich easy zu nähen ist und auch wirklich schnell übergeworfen ist.
Deshalb musste ich meine Bonita auch damit verzieren. 














Und weil beim Shooting so viele tolle Fotos entstanden sind, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 
Deshalb werde ich die hier jetzt noch anfügen.
Eigentlich wird die Bonita auch mit drei Stufen genäht. Hier wird die erste Stufe oberhalb der Brust eingefügt. Allerdings gibt es im Schnitt auch ein Schnitteil, um diese Stufe weg zu lassen, was ich auch gemacht habe. Hier ist dann auch einen Brustabnäher eingezeichnet, damit das Kleid um die Brust auch schöner fällt. 

Ich hoffe, dass euch meine Bonita gefällt. 
Wer sich jetzt auch eine Bonita nähen möchte, bekommt den Schnitt natürlich wie immer hier.
Jetzt bleibt mir nichts anderes, als euch noch eine zauberschöne Woche zu wünschen. 
Bis bald :)
Eure Lena

***Der Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt wurde mir aufgrund des Probenähens zur Verfügung gestellt. Stoff und Mehretikette sind selbst gekauft. ***

Schnitt: Stufenkleid Bonita von La Bavarese
Stoff: Viskose Webware von "der Stoff- Stoffwelt Neu-Ulm"
Etikett: Mehretikette "Esy Psy"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen