Donnerstag, 12. August 2021

Cuteness overload

 Hallo ihr Lieben :)

Jetzt kommt der versprochene Cuteness overload. Ich habe mal wieder fürs Nachbarskind genäht und es ist ein wahnsinnig süßes Set entstanden, das ich euch nur zu gerne zeige. Es mit das süßeste Set, dass ich bisher genäht habe. Aber seht selbst...



Dabei ist das Set eigentlich nur aus Resten entstanden, die ich in meinem Schrank beziehungsweise im Schrank meiner Oma gefunden habe. 
Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich mir aus dem Streifenstoff ein Shirt genäht und ich liebe es. Es ist wirklich sehr sehr dünn und ich  liebe dieses Teil wirklich. 
Allerdings kann man bei Lebenskleidung nur ganze Meter bestellen und so habe ich etwas mehr als einen halben Meter übrig. 
Lange habe ich überlegt, was ich nun mit dem Rest anfange.
Und dann kam mir der große Einfall. Daraus sollte auf jeden Fall ein Teilchen fürs Nachbarskind werden. Denn ich liebe Streifenshirts einfach. Besonders schön finde ich sie auch für so kleine Mäuse.

Da die Mama das Häschenkitz von Stickherz so schön fand, habe ich das Shirt einfach mit dem Häschenkitz bestickt.
An den Armlöchern habe ich Flügelärmel angebracht. Die fand ich einfach viel schöner als normale kurze Ärmel. 
Und dann habe ich mir gedacht, dass Frau Erdbeerziege niemals nur ein Shirt verschenkt. Deshalb habe ich noch eine zuckersüße Hose gezaubert. Wirklich die schönste Hose, die ich bisher genäht habe. Ja ok, das sage ich wirklich immer. Aber dieses Mal meine ich das wirklich ernst.

Auch die Hose ist richtige Stoffresteverwertung, denn ich habe sie aus einem recht dünnen Reststoff aus Omas Stoffschrank genäht. Ja in Omas Schrank gibt es zwischendurch wirklich auch sehr schöne Stoffe, aus denen man immer noch was schönes zaubern kann.
Die Hose ist eine zuckersüße Paperback-Shorts, die mit einem Bindegürtel und einem Gummibund zusammengehalten wird.

Unten an die Hose habe ich nicht mein übliches Label, sondern ein Lederlabel von Namijda und eine Schleife angebracht. Ein bisschen Tüddel muss bei mir einfach dabei sein und ohne Schleife ist so ein Outfit für ein Mädchen einfach nur halb so schön.
Beim Beinabschluss habe ich den Saum einfach nach oben geklappt. Und ich kann euch sagen, so in Live sieht sie noch viel viel schöner aus.
Sie wirkt irgendwie total niedlich und aber dennoch nicht zu kindlich. Einfach so, wie ich die Kinderkleidung am schönsten finde.
Noch ist das Set wirklich etwas groß, aber nächstes Jahr wird es mit Sicherheit passen.
Auf jeden Fall ist das Set wirklich wieder zuckersüß geworden und ich kann mich daran einfach nicht satt sehen.

Ja mehr kann ich euch zu den Teilchen nicht erzählen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :)
Eure Lena.

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt für das T-shirt ist ein Freebook und kann kostenlos heruntergeladen werden. Den Schnitt für die Hose, den Tüddel, den Stoff und die Stickdatei habe ich selbst gekauft. ***

Schnitt: Shirt "Basic Shirt" von "Hedimade". Ärmel "Flügelärmel Add-on von Lybstes. Hose "kleiner Pfirsich" von Tomatenblond.
Stoff: Ringeljersey von "Lebenskleidung", Hosenstoff aus der Restekiste meiner Omi
Stickdatei: "Häschenkitz" von "Stickherz" 13*18
Tüddel: von Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen